• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anhänge

  • wm-banderole.jpg
    wm-banderole.jpg
    110,6 KB · Aufrufe: 61

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich bin auf der Suche nach einem Stehersattel für meinen Diamant Steher.aus den 30ern .
Da das Rad in den 50er-60ern In Leipzig umlackiert wurde kommen Teile aus dem Zeitraum in Frage
Ein Leder Rennsattel mit Spiralfeder die längs unter der Satteldecke eingehängt sind.
oder
ein Rennsattel mit offensichtlich sehr kurzer Nase die eventuell gepolstert ist
oder
Ein stark gepolsterter Sattel mit kurzer Nase. Sieht ziemlich klobig aus
oder
eine andere Variante die ich nicht kenne

und eine Stütze für die Sattelnase die auf dem Oberrohr abstützt

Würde mich freuen wenn sich sowas findet die Mesiten können mit einem Stehrsattel ja wenig anfangen
Bei Preisser umlackiert?
 
Ein Locheisen + Lederrest ist wesentlich teurer als 2 Scheiben. Auch wenn ich 10 oder 20 Scheiben daraus herstellen würde, wäre das rein materialmäßig immer noch nicht rentabel.
Aber das mit den Hahnscheiben kann ich mal testen, vllt. habe ich noch welche irgendwo. Danke für den Tipp.

Hallo Bonanzero,
welchen DM innen und außen müssen die Scheiben haben?
Gruß Dieter
 
Weiters gesucht:

Campagnolo Bremsgriffe Record
Bremsgriffe Nuovo Record 2.jpeg


oder Super Record
Bremsgriffe Super Record 2.jpeg


Gerne auch ohne Hoods oder mit braunen Hoods, wenn noch brauchbar.
Gerne auch mit Patina, aber bitte ohne Sturzschäden...! ;)

Danke & Gruß aus dem Norden,
Nick
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich scheine wirklich ansteckend in meinem Freundeskreis zu sein... hat jemand was Schönes in RH 57 für einen Freund von mir anzubieten? Mit Bremsschalthebeln, aus den 80-90ern, eher schlicht, bodenständig, funktionierend, könnte auch ein Crosser sein, Budget bis 400,- €. Eher nichts Französisches, lieber japanisch/italienisch/niederländisch...

DANKE, HAT SICH SCHON ERLEDIGT!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein 26“ Shamal VR habe ich. Schlauchreifen, Zustand top. Was wird für sowas gezahlt?
Das ist nämlich eigentlich von meinem Barnesto Lo Pro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche:

26 Zoll Vorderrad hohes Profil ,z.B Shamal oder ähnlich
Record Steuersatz 94-96

das dürfte der Steuersatz mit den beiden scharzen Gummistreifen - denke ich, müsste noch einen haben, wenn nötig auch noch Ersatzgummistreifen
 

Anhänge

  • camp_record_10_Gummi.jpg
    camp_record_10_Gummi.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 25
Zurück
Oben Unten