• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Moin moin an alle Radler & Schrauber,

bin auf der Suche nach einer ein paar Teilen:
1) Shimano 105 (1050 oder 1055) oder 600 Gruppe (6-7sp) bestehend aus den folgenden Teilen:
  • Bremskörper
  • Bremshebel
  • Umwerfer mit Schelle
  • Schaltwerk
  • Schalthebel
Gebrauchsspuren sind kein Problem, gerne alles anbieten.

2) Achse/Welle für Shimano BB-6400 Innenlager, BSA (68mm/113 mm)

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
bild geklaut im forum - für dieses schaltwerk suche ich den befestigungsbolzen:
55465ef8-da5b-4267-ba26-88d92282c79f-jpeg.597322

Ich suche eine Zugeinstellschraube mit der Mutter für Campagnolo Record Breskörper - O-Ring nicht so wichtig. Habe nämlich einen Bremsensatz gekauft, wo eine dieser Zugeinstellschrauben fehlt

s-l1600.jpg

Ich suche nun also eine Schraube und Mutter wie hier zu sehen

s-l1600.jpg

Falls Jemand von Euch eine oder auch zwei dieser Schrauben und Muttern übrig hat und abgeben möchte, würde ich mich über eine UH/ PN mit Angebot sehr freuen. Ganz herzlichen Dank im Voraus.
hab meine bremsen mit den schrauben im biete mal hochgeholt...

Ich suche einen schönen Laufradsatz für ein 70er Jahre Projekt. Die Helicomatic ist nicht so meins.
Darf gern was japanisches sein wie Naben von Sunshine/Sansin, Suzue, Shimano und auch Hochflansch etc. Ob Drahtreifen oder Schlauchreifen spelt nicht die entscheidende Rolle. Gesetzt ist die EB von 100/121. wer hat noch was schönes?

Edit sagt Dura Ace black hätte auch was;-)

Zuletzt bearbeitet:
hab meine bremsen mit den schrauben im biete mal hochgeholt...

Roy, Danke für den Angebotshinweis; der Preis für die Bremse ist heiß.

Aber leider sind das die richtigen Schrauben mit den falschen Zugeinstellmuttern. Die von der "Monoplaner-Serie" passen mWn evtl. noch bei den Gran Sport Bremsen, nicht aber bei den Record. Dann müßte ich also noch die Mutter(n) suchen und das wird (auf das Bremsenpaar gesehen) dann finanziell uninteressant. Da macht es dann mehr Sinn, die Record-Bremsen als Ersatzteilspender in der Kiste schlummern zu lassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
IMG-20180916-WA0001.jpeg
Servus Radfreunde,
ich bin auf der Suche nach nem Var RL-40500 Kasettenabzieher um eine Millard-Kasette demontieren zu können. Außendurchmesser 31,6 mm und 24 Zähne. Hat jemand aus München oder näherer Umgebung einen zum verleihen? Alternativ würde ich auch einen kaufen.

Schöne Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag, ich suche ganz konkret folgende Dinge (in ihrer Dringlichkeit geordnet von 1. bis 4.):

1. Shimano RD 6400 oder 6401
2. Mavic MA2 Felge
3. Shimano 600 Tricolor-Kurbel
4. Biopace Kettenblätter (ich meine es war 52/39)

Absolut wichtig wäre mir der RD.
Da meiner am Simonelli-Rad wohl ziemlich etwas abbekommen hat und ordentlich verbogen ist (der untere Teil des Käfigs schleift im größten Ritzel hinten an den Speichen).
Alles andere wäre bis auf die Mavic MA2 eigentlich schon vorhanden.

Ich freue mich auf eure Angebote.

Wow, das ist ja nett!
Ich hatte mir noch am gleichen Tag die M4 x 10 mit Inbuskopf aus Edelstahl bestellt.. Mal schauen, wie ich damit zu Rande komme, melde mich ggf auf das Angebot!
Gruß, Frank

Shimano Stellschrauben gibts in unterschiedlichen Längen, wenn du mir sagst welche du brauchst, lass ich dir welche zukommen.

Anhang anzeigen 596740

Ich bin mal sie frei, die Anschlagstellschrauben der FD 7700 haben das Maß M4 x 10.
@sportbiber

Hallo,
Ich suche für ein Mountainbike für meinen Vater
eine Gruppe aus den 90ern.
mir kam jetzt gleich die suntour xc pro in den kopf aber ich bin da offen. die
Kurbel ist als einziges geblieben und das ist eine XC pro.
Vorschläge wären toll!

Hallo,
Ich suche für ein Mountainbike für meinen Vater
eine Gruppe aus den 90ern.
mir kam jetzt gleich die suntour xc pro in den kopf aber ich bin da offen. die
Kurbel ist als einziges geblieben und das ist eine XC pro.
Vorschläge wären toll!

Hätte LX komplett da, DX komplett und teils XT (Schaltwerk, Kurbel, ?Umwerfer?) Pedale, Bremse,Laufräder.

Moin,

suche ein Paar Campagnolo (Super) Record V2 in akzeptablem Zustand mit original Alu - Bremsschuhen.
Falls jemand nur eine vordere über hat wäre das auch gut, ggf im Tausch gegen früheres Modell. Dann bräuchte ich zudem eine V2 -Hutmutter.
Dankeschön!

Achso und wenn jemand noch einen reiserad/randonneur Rahmen über hat auch gerne mal zeigen. Rahmenhöhe 56-58 oberrohr Max 56. Stahl und gemufft wäre mir wichtig .

Moin zusammen,
suche für ein kommendes Projekt eine Huret Louison Bobet Schaltung. Die mit den zwei Zügen. Komplett oder auch nur das Schaltwerk.

Ich weiß, das Ding ist selten. Würde dafür aber auch etwas tiefer in die Spardose greifen.

Hallo zusammen,

ich würde einen Damenrahmen suchen... 28 Zoll, 130er Einbaubreite, außer bei Stahl, da darfs auch 126 sein.
Und möglichst Schrottwert, gerne mit so schlechtem Lack, dass retten sich nicht mehr lohnt ;)

Zurück