• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Hey Leute,

Für mein Diamant Renner 707 welches gerade beim Lacken ist brauch ich ein neues Hinterrad.

Am liebsten komplett incl. Schraubkranz (5er) und so.

Schlauchreifen kann ruhig fertig sein.

Meines hat leider einen Höhenschlag den ich nicht rauskriege. (Seite is wieder io)

Wenn wer was für mich hat wäre super.

Entweder Lieferung oder Selbstabholung in Chemnitz +- 20km oder Fahrrad Hauptstadt Münster +- 20km.

MfG
Manuel
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hossa,
hat nicht mal jemand Stöppel für'n 3ttt-Vorbau gesucht? Mir ist auch einer abhanden gekommen und weil das nicht so bleiben darf, hab ich mich mal im Halbzeughandel umgesehen.
Schwarz war mir zu auffällig, aber grau sollte gehen. Gleich mal ausprobiert ... naja, muss nochmal etwas mit Heißluft föhnen, um die Rundungen besser anzupassen. Aber es hält gut und sieht besser aus als ohne.
DSCN9787.JPG


Wer welche braucht - bitte PN.
Ich musste ein 25er Päckl nehmen. Ich gebe sie einzeln ab zu 2 EUR inkl. Versand (Brief).
 
Die Projekte brauchen Teile:


- EDCO Hinterrad Nabe mit 24 Löchern & 130mm

- Campagnolo 10f Record / Chorus Carbon Ergopower rechts

- Huret Jubilee Umwerfer für Mecacyle Turbo

- Carbon Felge 24l oder 28l NOS

- Campagnolo Rundhöcker Ergos mit Alu Hebel 10f

- Campagnolo HPW Vorderrad

- Campagnolo Vento HR mit 20 Speichen

- Record Triple Kurbel mit 175mm

Hat da jemand etwas vakant?
 
Da ich in Köln nur andere Sachen gefunden habe, suche ich weiterhin:
  • eine Mavic CXP 22, schwarz, 622, 32 Loch
  • Shimano SL-6401 (8sp) oder FD-6401 mit Schelle
  • Shimano UG Ritzel, schwarz (105/600er Serie) mit 21 Zähnen
  • Kettenschutzring für 50+ Zähne, Lochkreis 110
und die Sachen, welche in der Signatur stehen...

Funktion sollte gegeben sein, Optik erstmal zweitrangig.

Dank und Gruß
 
Hallo,
suche eine Carbongabel, Schaftlänge ab 16cm, am liebsten 1Zoll Gewinde.

Gruß
1" Carbongabel wird schon nicht leicht...mit Gewinde noch schwieriger. Aber man kann auf St o. Aluschäfte das Gewinde auch draufschneiden. Klar jetzt geht wieder das Buh & Bäh los von wegen Alu und weniger Zugfestigkeit und dann auch noch durch Gewinde geschwächt...aber wenn die Wandstärke stimmt ( außen 25,4 & innen 22,2 ) geht das. Geht bei den Vitus Rahmen ja auch....wichtig ist nur daß der Schaft vom Vorbau deutlich über den Gewindebereich am Gabelschaft ragt. Was aber auch bei Stahlgabelschäften von großer Bedeutung ist.
 
1" Carbongabel wird schon nicht leicht...mit Gewinde noch schwieriger. Aber man kann auf St o. Aluschäfte das Gewinde auch draufschneiden. Klar jetzt geht wieder das Buh & Bäh los von wegen Alu und weniger Zugfestigkeit und dann auch noch durch Gewinde geschwächt...aber wenn die Wandstärke stimmt ( außen 25,4 & innen 22,2 ) geht das. Geht bei den Vitus Rahmen ja auch....wichtig ist nur daß der Schaft vom Vorbau deutlich über den Gewindebereich am Gabelschaft ragt. Was aber auch bei Stahlgabelschäften von großer Bedeutung ist.
Ok Danke bei der Problematik ginge auch was vergleichbares. Grüße
 
Zurück
Oben Unten