• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Es ist trotzdem gefährlich und nicht 100% betriebssicher. Die Gefahr liegt beim Schalten und zwar kann die Ketten auf dem Ritzel stehen bleiben, besonders vorne, wenn man vom grossen Blatt aufs kleine Blatt schaltet und dann tritt man ins Leere.

Okay, meine Erfahrungen bzgl. des vorderen Betriebs beziehen sich bisher auf 10-fach Kettenblätter mit 9-fach Kette und 6-fach Suntour/Regina/Shimano-Kränze ohne Zähneschnickschnack. Das funktioniert absolut betriebssicher.
Ich werde aber jetzt eine Kombination aus alten 6/7-fach Kettenblättern mit 9-fach Kette in Betrieb nehmen und dann berichten. Ich erwarte allerdings keine Schwierigkeiten.

Es ist trotzdem gefährlich und nicht 100% betriebssicher. Die Gefahr liegt beim Schalten und zwar kann die Ketten auf dem Ritzel stehen bleiben, besonders vorne, wenn man vom grossen Blatt aufs kleine Blatt schaltet und dann tritt man ins Leere.
das passiert sogar mit 10fach Kette auf 10fach Blatt hin und wieder, wenn man den Antrieb nur lange genug nicht pflegt...

Suche Kurbel günstig guter Zustand als Ersatz für diese. Falls jemand bedarf an dem guten Stück hat einfach melden.
b9bd47dc109a8c3846b42fd7670bd9e1.jpg

Suche noch immer einen Vetta SL Sattel in der schmalen Ausführung (Racing Style), mit blauen oder grünen Logos, Vanadium-, Mangan- oder Titan-Gestell, in sehr gutem Zustand, so sollte der dann aussehen:

Vetta_SL.jpg

Freue mich über entsprechende Angebote und danke für die Aufmerksamkeit.

Zurück