• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
AW: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Ach, erzähl nich ;). Die obere Schraube vielleicht noch, aber wenn ich die untere Schraube vom Rost befreie ist sie nicht mehr existent... Ausserdem ist der Innensechskant ausgelutscht.

Hallo,

ich suche für den Aufbau eines Diamant-Rennrades eine gebrauchte / günstige / funktionsfähige 105er oder Veloce Gruppe.

Hat da jemand noch was rumzuliegen:D

solltest du sicher präzisieren die suche.

welche 105?

->nimmt denn der diamant-rahmen bremsen mit hülsenmutterbefestigung? ist nämlich bei den meisten 105ern der fall (bei der golden arrow gabs sie evtl sowohl mit als auch ohne aber bei den neueren?)
->schenkelmaß der bremsen variert ja auch. was brauchst du da?
->laufradsatz einbaubreite hinten? (105er hat meist 126. neuere dann auch 130. was hat der diamant rahmen? felgen für klebereifen oder schlauchreifen? 27 oder 28 zoll?
->was hat der diamant für ein steuersatzmaß (oder behälst da den alten)
->welche rahmensockel für schalthebel hast du? m5 oder kleiner? oder hast gar keine sockel und brauchst was mit schelle(gabs bei der golden arrow)

veloce hab ich eh keinen plan von...

------------
hätte 'ne komplette 105SC gruppe (und sogar in berlin)
zustand aber sehr gut (bis auf probefahrt ungefahren. sind ein paar wenige lagerspuren dran.
dennoch aufgrund des zustands vermutlich preislich nicht das was du unter "günstig" suchst und ob wie gesagt alles bei dir dranpaßt wäre auch fraglich (sowohl technich als auch optisch)

Ich probiere es hier nochmal:
----
Suche einen Renner ohne funktionale Mängel, sozusagen fahrbereit im Bereich RH 52 +/- 1cm.
Preislich maximal 200Eur.
----
Budget Sattelstütze Silber, 26,2mm
----
bitte per PM melden. DANKE!

solltest du sicher präzisieren die suche.

welche 105?

->nimmt denn der diamant-rahmen bremsen mit hülsenmutterbefestigung? ist nämlich bei den meisten 105ern der fall (bei der golden arrow gabs sie evtl sowohl mit als auch ohne aber bei den neueren?)
->schenkelmaß der bremsen variert ja auch. was brauchst du da?
->laufradsatz einbaubreite hinten? (105er hat meist 126. neuere dann auch 130. was hat der diamant rahmen? felgen für klebereifen oder schlauchreifen? 27 oder 28 zoll?
->was hat der diamant für ein steuersatzmaß (oder behälst da den alten)
->welche rahmensockel für schalthebel hast du? m5 oder kleiner? oder hast gar keine sockel und brauchst was mit schelle(gabs bei der golden arrow)

veloce hab ich eh keinen plan von...

------------
hätte 'ne komplette 105SC gruppe (und sogar in berlin)
zustand aber sehr gut (bis auf probefahrt ungefahren. sind ein paar wenige lagerspuren dran.
dennoch aufgrund des zustands vermutlich preislich nicht das was du unter "günstig" suchst und ob wie gesagt alles bei dir dranpaßt wäre auch fraglich (sowohl technich als auch optisch)

Danke erstmal für die ganzen Tips! Es ist mein erster Aufbau und ich habe nur (stark) begrenzt Ahnung, deswegen habe ich es auch nicht weiter eingeschränkt.

Ich werde morgen früh mal detaillierte Bilder machen und eventuell kann ich dann die Fragen beantworten. Bzw hier http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=92675&highlight=diamant&page=59 nachfragen

Suche einen hinteren Shimano 600 (6207) Schnellspanner und eine hintere Hohlachse idealerweise Maillard, gerne im Tausch gegen einzelne Schnellspanner, die bei mir rumliegen:

Schnellspanner.jpg

Suche immernoch dringend alte Campagnolo Rahmenschalthebel!
Letztes Teil zur Fertigstellung meines Cinellis...

Bitte alles per pn anbieten!!!

8-fache Schraubkränze gabs von Maillard, für die Sax New Success, deren erste 8fach-Variante noch Schraubkranznaben hatte. Bei Campa hat man mit der Einführung von 8-fach auf Kassettennaben umgestellt.

Suche ein Bremsenset in silber/chrom. Am besten in kurzer Ausführung, für Hülsenmuttern und mit Hebel zum öffnen.
Modell unwichtig. Am besten was klassisches mit Gebrauchsspuren, da es an ein Stadtrad kommt und nicht zu viel
kosten soll ;) Gerne mal alles per PN anbeiten. Danke

Bin fündig geworden. Danke :)

Ich suche einen Brooks Kernledersattel für RR - kann auch heftig gebraucht sein.

Auch wenn es ja laut Defintion diese Forums eher ein Youngtimer ist:
für den Aufbau neuer Hochprofil-LR suche ich für mein 91er Giant:

VR + HR Nabe für 7fach | 32loch
gerne mit 7fach Kassette

montiert ist eine 500EX Ausstattung, gerne also eine dazugehörige Naben. Falls es das in 32loch überhaupt gab :ka:
Anderenfalls aber auch passende Alternative. Ganz gleich ob Schraub- oder Steckkranz.

Alternativ:
komplette LRS als Teilespender mit entsprechenden Naben und Kranz.

Angebote bitte mit Preisvorstellung bitte als PN

zur 500ex gehören exage naben.
fh-hg50 und hb-rm50

und die exage naben haben 'nen 7fach hg freilauf (ug geht aber auch drauf)

sollte es auch in 32 loch gegeben haben.

ob es da zwei unterschiedliche breite nabenkörper für 126 (rennrad) , 130mm(rennrad, trekking, mtb) und 135mm(trekking/mtb) gab oder nur die spacer an den achsen unterschiedlich waren vermag ich nicht zu sagen.

hab sogar 'nen radsatz da.ist aber eher trekking und in 36 loch.
http://www.rennrad-news.de/rennrad-...-laufradsatz-araya-vx-300shimano-exage&cat=14

----------------------------------------
falls du nichts mit exage findest nimm rx100 (fh-a550 und hb-a550) oder 105 new (hb-1050 oder fh-1050) - die 105 new hat allerdings noch uniglide. paßt beides optisch sicher auch gut zu deiner 500 ex und ist halt eine klasse drüber. 105 sc (1055 geht auch). ebenso 600 ultegra (640x). bei 105 sc mußt halt schauen ob dieses milchgrau da bei diesen optisch zu deinem rad paßt). falls 640x - die gibts sowohl in uni als auch hyperglide(je nach nummer anstelle des x)

32 loch ist meist schwieriger zu finden als 36 loch.
was einspeichen, nachzentrieren, haltbarkeit allgemein angeht ist 36 von vorteil.

Hi newt3,

danke für die Infos. :daumen:
Das hilft mir bei der Suche außerhalb des Forums schon mal weiter.
32er sollten es sein, da es die Felgen die ich dazu holen möchte maximal bis Lochzahl 32 gibt.

Zurück