• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Unica Nitor

Suche ... Unicantor ...

Da die korrekte Schreibweise für Suchmaschinen ganz entscheidend ist, möchte ich anmerken, dass die Schreibweise Unicantor zwar häufig, dennoch falsch ist. Diese Sättel heißen Unicanitor (auch Unica-Nitor). Die Sättel stammen ursprünglich vom Hersteller Nitor (und eben nicht Ntor!), während Unica im Italienischen die Bedeutung von einzigartig hat. Später wurde die Marke von Cinelli übernommen und Cinelli behielt das populäre Modell unter dem gut eingeführten Namen im Programm.

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
AW: Suche: Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Ich suche einen Rahmen oder ein ganzes Rad für mich zum liebhaben:
1. 70er oder Anfang 80er mit Chrom
2. Vorzugsweise Englisch, aber auch sonstige Westeuropäer.
2. Gut im Lack
3. Rahmenhöhe 56-58cm
4. Schutzblechösen Wünschenswert, aber kein Muss
6. Reynolds531 oder vergleichbar.
7. Interssante Details sollte der Rahmen haben. Zum Beispiel um die Sattelmuffe verlaufende Sattelstrebe oder ähnliches.

Bietet mir mal was an.

sachs new success - kleinzeug gesucht

zum schrauben am metall zu kalt in der werkstatt, zum fahren zu schnee, also wird poliert, was so rumliegt und gesucht, was noch fehlt:

vorbauklemmschraube
vorbauabdeckkappe
bremsklötzchen
steuersatz???
ersatzschraubkranz

img0578k.jpg

By roykoeln at 2011-01-01

eine solche vorbauschraube - ginge da nicht auch eine mit längerem gewinde aus dem schraubenhandel - die länge ließe sich ja evtl. kürzen....

img0580d.jpg

img0582y.jpg

für obigen vorbau, für den auch die schraube fehlt (die gezeigte ist eine geliehene passende von einem anderen vorbau), benötige ich auch noch die kunststoffabdeckkappe. der vorbau ist ein sachs rival 7000, die gruppe ist übrigens eine komplette sachs new success, es fehlt mir nur noch ein steuersatz, ich habe aber keinen hinweis gefunden, dass es zu dieser gruppe einen zugehörigen gab - wer kann das bestätigen oder dementieren?

für die bremsen benötige ich auch die passenden schuhe - da sollten modolo - schuhe aus den frühen neunzigern passen...

ein 8fach sachs maillard schraubkranz oder auch nur ein paar ersatzritzel wären auch schön - jetzt wohl noch eher zu bekommen als in ein paar jahren im akuten bedarfsfall.

eigentlich ist ja fast ein aufbauthread fällig...- den rahmen gibts auch schon

vielleicht kann mir ja jemand mit den fehlenden kleinigkeiten weiterhelfen....

erwartungsvolle grüße
roy

AW: sachs new success - kleinzeug gesucht

... die gruppe ist übrigens eine komplette sachs new success, es fehlt mir nur noch ein steuersatz, ich habe aber keinen hinweis gefunden, dass es zu dieser gruppe einen zugehörigen gab - wer kann das bestätigen oder dementieren?

Ich habe einen '94er und einen '95er Sachs-Katalog, beide enthalten auch die New Success-Gruppe. Ein Steuersatz war in beiden Jahrgängen nicht dabei.

Hallo,

ich suche Schaltzüge für Campagnolo Nuovo Sport und eine Führung für die Schaltzüge um das Tretlager herum, möglichst mit Camap-Logo. Dann noch eine Frage: Gibt es Gummihüllen für Weinmann-Bremsgriffe? Habe ein paar Weinmänner mit Griffen ohne Gummis erstanden.

Gruß aus Bamberg

Klaus, der bambaercher

Für mein PX-10 suche ich neben den großen Teilen unten in der Signatur noch folgende Kleinteile:
- 1 Unterrohrschelle für die Simplex Schalthebel die zu dem "Knubbel" Unterrohr passt (siehe oberstes Foto). So geht es zwar auch, aber ich möchte die Lackabplatzer die durch die vorherige Schelle entstanden sind überdecken.
- 1 Satz Schellen um den Bremszug auf dem Oberrohr zu fixieren. Diese sollten von Simplex sein oder keine Prägung haben.
- 1 oder 2 Distanzscheiben damit ich den Spalt über dem Bremszuggegnhalter verschließen und den Steuersatz fest anziehen kann ohne die Gabel kürzen zu müssen (siehe zweites Foto von oben)
- 2 "halbe" Bremsgriffgummis für Mafac-Hebel in schwarz

Gruß,

Peter

Hallo,

IMHO müßte es ein Campa Chorus Steuersatz sein, Sachs hat keine Steuersätze hergestellt.

Grüße
Chris

Suche einen LRS mit Campa Naben / Rotor 8 fach für mein Pinarello vom Anfang der 90er Jahre. Gerne mit Zahnkranz 8 fach 13 - 16 o.ä. Vielleicht hat jemand trotz der Begrenzung dieser Rubrik so etwas abzugeben.

Suche desweiteren LRS mit Shimano Naben 8 fach Ende 80er / Anfang 90er Jahre.

Bitte PN mit Preisvorstellung.

suche einen satz bremszangen mit großem bremsmaß - so ab 53-x mm in "blingbling" mit entspannmöglichkeit, da für betätigung mit stis.
also z.b. rx 100 oder???

Ich suche noch einen klassischen Rennlenker. Wahlweise einen
- SR Road Champion, oder einen
- Cinelli Campione del Mondo (Mod. 66), evtl. auch Giro d.I. (64)

Der Zustand ist nicht so wichtig, sollte aber recht günstig sein.

Shimano 600 Steuersatz gesucht!
Bei dem Rad, daß ich gerade mit Shimano 62XX Komponenten aufbaue war ein 105er Steuersatz verbaut. Eigentlich wollte ich einen Stronglight Steuersatz verwenden, doch für den ist der Gabelschaft zu kurz, sagt der Fahrradhändler. :(
Den 105er möchte ich nicht verwenden, da er schwarz ist und mir das nicht in den Kram paßt. Ich suche also etwas, was genauso flach ist.
Grüße,
Albrecht.

suche einen satz bremszangen mit großem bremsmaß - so ab 53-x mm in "blingbling" mit entspannmöglichkeit, da für betätigung mit stis.
also z.b. rx 100 oder???

...Alternative wäre noch Tektro, habe ich schon verbaut, und war mit der Bremsleistung zufrieden.
Findet man in D aber schwierig, aber hier z.B.

http://www.spacycles.co.uk/products.php?plid=m2b82s100p1410

Preise im Netz vergleichen, gibt da schon Unterschiede.

Grüße
Chris

Zurück