• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

AW: Suche: Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

...Alternative wäre noch Tektro, habe ich schon verbaut, und war mit der Bremsleistung zufrieden.
Findet man in D aber schwierig, aber hier z.B.

http://www.spacycles.co.uk/products.php?plid=m2b82s100p1410

Preise im Netz vergleichen, gibt da schon Unterschiede.

Grüße
Chris

danke,
die r 538:
http://cgi.ebay.de/Bremse-Rennrad-T...ort_Radsport_Fahrradteile&hash=item3a5f044399
hab ich auch im fred mal zu diskussion gestellt.
gruß
roy

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

ad Tektro: Habe heute die erste Ausfahrt mit den neuen R539 + Swisstop hinter mir. Exzellent, und gehen SEHR weit auf. Das einzige, was mir nicht gefällt, ist, daß der Hebel für den Schnellverschluss aus Plastik ist.

hallo,

hab mich erst vor ein paar tagen hier angemeldet und schon so einiges durchforstet.

ich bin zur zeit auf der suche nach einem legnano gran premio, sowohl nur rahmen als auch komplett aufgebaut und alles was dazwischen liegt. optimalerweise das ganze in orange oder dem schicken limonengrün und rh 53-56.

beste grüße
eddie

Suche Decals zum restaurieren meines Gitane.

Originalfarbe des Rads war dunkelblau, Schrift Gelb mit geschwungener mehrfarbiger Linie. Am Steuerkopf
ist ein mehrfarbiges ornamentförmiges Decal mit kleinem Gitane Schriftzug drunter. Habe gerade keine
Kamera da, aber Bilder folgen. Bin auch gerne für tipps hinweise dankbar die mir helfen an das Original
Decal zu kommen, da ich es wirklich sehr schön finde.

Muss nicht unbedingt original (von Gitane) sein deshalb könnt ihr auch gerne andere Retro/Vintage Decals
mit ähnlichem Stil (geschwungenem Schriftzug und Mehrfarbigen Streifen). Für den Fall dass noch
jemand welche Zuhause liegen hat, gerne PN an mich.

Außerdem suche ich :

1x Die "Starfish" Kurbel Mavic SSC 631 Kurbel
größeres Bild-> http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=E18E53BE-C4D7-4AAB-849D-EF74C7C5D974&Enum=115&AbsPos=83
tn_559E26F2-A3F1-4AC4-96C6-CD01FC7014E6.jpeg

1 x (aero) Sattelstütze mit 25mm Ø

2-4 x Cartridge Bremmschuhe für Shimano Bremsbeläge

1x Satz Lenkerenschalthebel (Shimano, Sram, Campa, Dia Compe) für
Friction Betrieb auf 7-Fach Kassette

Suche für eine Suntour GPX Kurbel noch ein 38er oder 40er Kettenblatt.
Sind die Suntours alle gleich, was das betrifft? Bzw. waren die nicht von Sakae oder Sugino, und sollten die dann nicht auch passen?

Suche Renn-/Sportgabel für Bremsmaß 47/57, Bremsbolzenmutter versenkt, mit Schutzblechösen, 1" Gewinde, Schaftlänge min. 175 mm, verchromt. Muss kein tolles Rohr sein, darf gern gebraucht sein, guter Zustand wäre schön.

Dank & Gruß, svenski.

Hey marcfw,

vielen Dank für deine Hilfe :)

Kannte den Thread zwar schon, allerdings habe ich unter keinem der links Decals von
Gitane finden können. Als ich damals bei Cyclomondo reingeschaut hab (war so anfang
Dezember), hatten die keine einzige Auktion am laufen deshalb dachte ich der Link wäre
veraltet. Der gelbe Gitane satz kommt meinem schon nahe, nur das der Sticker fürs
Steuerrohr sehr einfach ist (einfarbig), und bei meinem vierfarbig. Sollte es aber im
Zweifelsfall auch tun.

Für den Fall dass noch jemand zufällig genau diesen Sticker hat, könnt Ihr euch gerne melden ;)
Würdet einen Bastler sehr glücklich machen...

AW: Suche: Stahl- bzw. Titancrosser

Hallo Zusammen,

ich bin schon seid lägrerem auf der Suche nach einem Stahl- und/oder eienm Titan-Cross-Rahmen.

Wenns preislich hinhaut auch gern komplett aufgbaut.

Ich bin persöhnlich großer Alan-Fan aber trotzdem mal auf der Suche nach etwas Härterem. Immer diese weichen Rahmen fahren macht auf Dauer auch keinen Spaß.

Ich brauch Abwechslung. RH 57 bis 61.

Danke und Grüße Florian

P.S.: Habe ggf. auch Tauschwaren (alte Stahl RR und Teile) im Angebot.

Hallo an alle,

bin auch noch nicht so lange hier, konnte aber schon 2mal geholfen werden. Eure Fachkenntnisse sind erstaunlich.

Ich bin auf der Suche nach:
-Campagnolo Umwerfer für Anlötsockel
-Campagnolo Bremsen
beides idealerweise Record
3ttt Vorbau 110mm f. Schraubsteuersatz in Natur

Bj. meines Colnago ist 93. Die Teile sollten also in diese Ära passen.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

wo wir gerade bei decals sind... ich suche ja welche von fausto coppi, allerdings die blauen aus den siebzigern (mit dem lorbeerkranz am steuerrohr). wenn jemand solche hätte... das wäre schon toll.

mit nicht sehr hoffnungsvollem dank im voraus!

Suche 31,6mm Aero Sattelstütze in Schwarz. Bevorzugt Alu kann aber auch Carbon sein.

Aktualisierte Suchliste in der Signatur ;)

Hallo zusammen,
ich suche einen klassischen italienischen Rennrad-Rahmen mit Gabel egal welcher Marke.
Es wäre schön wenn es mindestens ein Sl oder Cromor von Columbus wäre. DIe RH sollte zwischen 56 und 59 liegen. Der Rahmen dar gerne auch Lackabplatzer jeglicher Art haben oder gar keinen mehr. Nur Beulen und Risse wären schlecht.
Jo, und der Preis sollte fair sein.
Hoffe jemand von euch besitzt noch so etwas aus vergangenen Zeiten und würde es gerne los haben :-). Schickt mir einfach eine PN.
Würde mich sehr freuen.
MfG

Hallo zusammen,
ich suche einen klassischen italienischen Rennrad-Rahmen mit Gabel egal welcher Marke.
Es wäre schön wenn es mindestens ein Sl oder Cromor von Columbus wäre. DIe RH sollte zwischen 56 und 59 liegen. Der Rahmen dar gerne auch Lackabplatzer jeglicher Art haben oder gar keinen mehr. Nur Beulen und Risse wären schlecht.
Jo, und der Preis sollte fair sein.
Hoffe jemand von euch besitzt noch so etwas aus vergangenen Zeiten und würde es gerne los haben :-). Schickt mir einfach eine PN.
Würde mich sehr freuen.
MfG

SChau mal in den "Biete-Thread", da hab ich ein Dancelli-Cromor-Rahmen reingestellt, allerdings RH55...

Suche dringend Shimano Ultegra RD-6500 (kurze Ausführung für 2-Fach) Schaltwerk.

Weiß jemand ob das 6600 zu dem 6500 System kompatibel ist? Würde mir auch schonmal weiterhelfen ;)
falls ja, dann nehme ich natürlich gerne auch das 6600er.
MfG

Die Geometrien der Shimano-Schaltwerke sind mit Ausnahme einer DA-Version seit fast 20 Jahren identisch, also alles austauschbar, allerdings uU mit unterschiedlichen Schaltkapazitäten.
Die 6600 finde ich deutlich schicker als die 6500.

Gruß, svenski.

Zurück