• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Suche

@ marcfw: Ja, leider, bin nur 174 cm gross, Innenbeinlänge 81,5 cm. Das macht ja auch die Suche bei marktplaats.nl so schwierig - die Niederländer sind alle so gross....

Dankeschön für's Kümmern

Griffgummis hat sich erledigt.

Bei der Innenlager-Welle würde ich auch vorerst mit ner 111er oder 113er Vorlieb nehmen. Oder wenn jemand nur ein komplettes Innenlager mitsamt der gesuchten Welle (BSA; ISO; 112mm) verkaufen würde, würde ich auch das nehmen.

Und beim Vorbau würde ich auch fürs erste die normale Version nehmen, solange es sich um nen SR aus den 70ern handelt (22,2mm; 90-110mm Länge).

So, das Problem mit der Welle hat sich hoffentlich gerade geklärt. In den Untiefen der Bucht konnte eine passende Welle geborgen werden, wenn auch nur ein Taiwan-Billigstmodell (na für die ersten paar Testkilometer reicht die).

Vorbau weiterhin auf der Flucht vor mir! :heul:

Hallo,
suche ne klassische leichte Kurbel. Im guten Zustand.
Super wäre mit durchlöcherten Kettenblättern usw, Sakae, Zeus oder andere.
Ebenso einen leichten Vorbau, 26er Klemmung
Also ;)

Habe eine SR gold eloxiert mit 144er LK. Gelochte Blätter dazu denke ich auch. Schick mir mal Deine Mailadresse, dann mache ich am WE mal Bilder...

servus,
bin auf der Suche nach einem großen (62-65cm) Rahmen oder Rahmenset mit horizontalen Ausfallenden. brauch das Teil für den Aufbau meines Winterrades. Wenns geht sollte der abstand zwischen Felge und Rahmen nicht zu groß sein damit ich ordentliche Bremsen drauf bringe. Firma, Farbe und Kratzer sind mir egal, das Ganze sollte halt nicht zu teuer sein.
Vielen Dank schon mal!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260692159964&ssPageName=STRK:MESELX:IT

Allerdings nur Abholung möglich!

gruß

Naja deswegen würde doch jetzt nicht den Rahmen tauschen??
Haste doch eh nix von gemerkt!
Der sieht doch noch wirklich gut aus Pinarello ist doch kein Schrott.
Den kann man doch auch richten lassen.
lg deroutbounder

Ich könnte noch eine anständige 1 Zoll Gewindeshaft mindestns 215 mm Stahlgabel/ Alugabel (vercromt wäre noch mehr Super muss aber nicht) gebrauchen.
Aber was mit wirklich hochwertiges und wirklich Stabil mit wenig vorlauf das wäre Super.
lg deroutbounder

Hi

bin auf der Suche nach einer klassischen ( vor '95)

24 Loch Vorderradnabe in neuwertigen bis sehr guten Zustand!
Bin was Hersteller anbelangt sehr offen, will aber gute Qualität:

Suntour, Shimano, Campagnolo... die üblichen verdächtigen sind willkommen!
Eventuell auch andere Hersteller, da ich nicht genau weiß ob diese übrhaupt 24 loch Naben hergestellt haben!

Gerne auch Hochflansch!

Über den Preis wird man sich einig!

Grüße aus Zell am See

Suche:

-1 Paar Bremsgriffgummi in Braun für die Nuovo Record Bremshebel (sollten neu sein)
-1 Paar Pedalhacken Nuovo Record (wenig gebraucht)
-2 (oder mehr) Gummiringe für Stellschraube der Bremse

Links oder Tipps sind natürlich auch willkommen.
Danke.

Wenn man an der an der unteren Seite des Unterrohrs vor dem Steuerrohr entlang fühlt, kann man wenn auch nur schwer, eine kleine Erhöhung spüren. An der oberen Seite des Unterrohrs erkennt man auch bei genauen Hinsehen kleine Vertiefungen. Die Stauchung ist jedoch nicht so stark, dass der Lack beschädigt wäre. Hab es in einem Jahr fahren auch nicht bemerkt, jetzt hab ich es beim Putzen gesehen...

Wenn Du es in einem Jahr nicht bemerkt hast, wird es auch nicht so schlimm sein, denn dann hätte es Dich gestört. Mein Tip: unterdrücke Deinen Perfektionismus und fahre den Rahmen einfach weiter, jedoch...

Naja deswegen würde doch jetzt nicht den Rahmen tauschen??
Haste doch eh nix von gemerkt!
Der sieht doch noch wirklich gut aus Pinarello ist doch kein Schrott.
Den kann man doch auch richten lassen.
lg deroutbounder

möglichst ohne ihn richten zu lassen, denn das Wiedergeradestrecken der Rohre ist, streng genommen, eine weitere Schädigung, zumindest aber ein Strapaze (durch das Zurückbiegen bilden sich feinste Haarrisse, die irgendwann zu einem Riß des Rohres führen können), die nur dann in Kauf genommen werden sollte, wenn es die Wiederherstellung des Lenk- und Fahrverhalten des Rades erfordert.

Da man es auf dem Bild nicht richtig sehen kann, es auch sein kann, daß ich mich irre, stelle es einfach einem Rahmenbauer (keinem Fahrradhändler) vor und wenn er Dich mit den Worten entläßt, es wäre nichts an dem Rad zu tun, dann belasse es einfach dabei.

Danke für den Tip. Ich werde hier in Hamburg mal einen Rahmenbauer suchen. Ich war mir nur unsicher, ob das ein Sicherheitsrisiko ist. Der Rahmen hätte ja aber inzwischen auch ein Jahr Zeit gehabt zu brechen. Beste Grüße Frieder

Wenn Du jemanden in HH gefunden hast, sag doch bitte bescheid. Ich hab da auch so nen Fall.

Zurück