• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Suche

Werte Gemeinde,

um meine Gazelle von ihrer derzeitigen Sattelstütze zu befreien (irgendwas schwarzes von Miche) und um dem Hobel den verdienten Glanz zukommen zu lassen, suche ich ein Gestänge in schönem silböör, Durchmesser 27.2. Angenehm wäre Selcof, Laprade, Sakae oder ähnliches, ist aber kein Muss. Nur bitte nichts von diesem ominösen italienischen Hersteller:D

Wenn jemand ein Paar 600er Shomani-Bremshebel BL-6207 oder 6208 rumliegen hat (mit braunen Gummis???!!!), möge er sich bitte ebenso vertrauensvoll an mich wenden.....

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Schutzbleche mit schlichter oder klassischerer Optik mit Schellen für einen Rahmen ohne Ösen und für Reifen mit 23-30mm, gibts sowas überhaupt? Falls wer was hat, her damit, nur HR reicht mir auch.
Über Links zu Shops die sowas in der Art führen wär ich auch dankbar!

Schutzbleche mit schlichter oder klassischerer Optik mit Schellen für einen Rahmen ohne Ösen und für Reifen mit 23-30mm, gibts sowas überhaupt? Falls wer was hat, her damit, nur HR reicht mir auch.
Über Links zu Shops die sowas in der Art führen wär ich auch dankbar!

Für mit ohne Ösen fallen mir nur die SKS Raceblades ein. Gibts eigentlich überall, online sowie beim Händler "umme Ecke"...

Velo Orange (und evtl. noch andere) haben "P-Clamps", also ösen, die mit Gummi-Manschette festgemacht werden. Hab ich daheim, aber noch nicht ausprobiert. Dürfte aber gut funktionieren.

Hallo!

Ich suche folgenden Sattel: Selle Royal Aero Black.
Der soll an ein Raleigh Rad von ~1985. Wäre toll wenn den jemand übrig hat und mir verkaufen könnte. Ich freue mich auf eine PN!

Suche dringend eine

Innenlager-Welle, ISO Vierkant, 112mm, BSA

Sowie Griffgummis für ne Dura Ace First Generation
(gerne auch was neueres was halbwegs stimmig aussieht)
Wären diese hier die richtigen?
http://cgi.ebay.de/Vintage-Shimano-Road-Bicycle-Gum-Brake-Hoods-pair-/360311435405?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item53e43c308d

Weiterhin einen Sakae/Ringyo (SR) Super Light Vorbau
http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=41AEA9D3-19ED-46CA-B4A4-8BFFA1739AFB&Enum=102&AbsPos=2

Griffgummis hat sich erledigt.

Bei der Innenlager-Welle würde ich auch vorerst mit ner 111er oder 113er Vorlieb nehmen. Oder wenn jemand nur ein komplettes Innenlager mitsamt der gesuchten Welle (BSA; ISO; 112mm) verkaufen würde, würde ich auch das nehmen.

Und beim Vorbau würde ich auch fürs erste die normale Version nehmen, solange es sich um nen SR aus den 70ern handelt (22,2mm; 90-110mm Länge).

Will doch endlich fahren, fahren, fahren, fahren.....

Ach und für nen Kumpel suche ich weisse Modolo-Bremsen, auch gerne nur die Bremskörper!

Suchst Du denn ein altes, also zeitgemässes Innenlager? Ansonsten würde ich Dir das hier empfehlen:
http://www.bike-components.de/products/info/p12926_Veloce-Innenlager.html
Ist halt einen Patronenlager, gut gedichtet, langlebig...
(Aber wieso überhaupt ISO, willst Du etwa etwas europäisches am Koga verbauen? ;) )

Ein Patronenlager hätte ich, will mir aber nicht gefallen. Auch habe ich mir diesen neueren Sakae-Vorbau, den man immer noch in der Bucht bekommt, mal als Backup zugelegt.
Verbaut wird diese Kurbel:
http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=34A48246-0405-42CC-8AB4-D277B18F65C5&Enum=115&AbsPos=8
Sakae/Ringyo Royal-5 Super Light
und die hat ISO!!!

Bräuchte zwei klein Einstellschrauben mit Feder für hintere Gipiemme Ausfallenden. Hat wer sowas daheim?

danke!

hm schaumamal... die brechen ja bei jedem gerne mal ab. kenne keinen der die im überfluss hat.

zur not melde dich bei mir, mein radladen hat die auf jeden fall - und im netz kann man die auch bestellen

Allerherzlichsten Dank!

Aber wenn die, wie Kjuiss sagt, alle gleich sind, müsste es die im gut sortierten Radladen geben.

servus,
bin auf der Suche nach einem großen (62-65cm) Rahmen oder Rahmenset mit horizontalen Ausfallenden. brauch das Teil für den Aufbau meines Winterrades. Wenns geht sollte der abstand zwischen Felge und Rahmen nicht zu groß sein damit ich ordentliche Bremsen drauf bringe. Firma, Farbe und Kratzer sind mir egal, das Ganze sollte halt nicht zu teuer sein.
Vielen Dank schon mal!

Suche folgende Teile aus der 600er Arabesque Gruppe
  • Schaltwerk
  • Umwerfer
  • Bremshebel
  • Bremsen
  • Rahmenschalthebel (nicht Schelle)

...möglichst komplett. Wenn vorhanden bitte -> PN :)

hi, goiler name! sind lustige viecher, die wolpertinger. einen passenden rahmen hab ich leider wirklich nicht...

Hallo,
suche ne klassische leichte Kurbel. Im guten Zustand.
Super wäre mit durchlöcherten Kettenblättern usw, Sakae, Zeus oder andere.

Ebenso einen leichten Vorbau, 26er Klemmung

Also ;)

das mag schon sein :)
dann sollte es ja nicht so schwer sein, an welche zu kommen ;)

edit: Google hat mir verraten, daß die Dinger einfach Ausfallendschrauben heißen. Werd ich mal im Radladen freundlich nachfragen, danke

Wenn nicht, kannst Du Dich an mich wenden...

hm schaumamal... die brechen ja bei jedem gerne mal ab. kenne keinen der die im überfluss hat.

Doch, habe ich hier im Forum mal gekauft. Da hatte jemand wohl nen ganzen Sack voll. Angeblich von Campa:rolleyes:

Hallo miteinander,

für mein Winter - Projekt suche ich einen klassischen, gemufften Querfeldeinrahmen, möglichst mit Gabel. Lackzustand wäre zunächst eher perifer, Oberrohr nicht, das sollte nämlich maximal 55 cm, minimal 53 cm lang sein (Mitte-Mitte). Afrikanische Huftiere aus niederländischer Zucht bevorzugt ;) !

Danke schön und Grüsse

Zurück