• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Suche

Suche Shimano 600 oder DA Bremshebel für meine Gazelle, Bj. 86.

Derzeit sind Aero Hebel neueren Datums mit einer ansonsten kompletten ´86er 600er Gruppe verbaut, ich würde aber gern wieder auf Original umbauen, also mit klassischer Zugführung.

Edit: Müßten aus der 6207er Serie sein.

Hallo Ugo (ohne Rosa) - muß `mal nachschauen:
Könnte 600er-Bremshebel Deiner Vorstellung haben (6208 ?), aber ohne Gummis - die waren leider vollkommen zerbröselt :eek: !
Meine mich zu erinnern :idee:, dass früher viele Griffe auch ohne "Hütlis" gefahren wurden, einfach mit Lenkerband "eingewickelt" - aber wenn sich selbst der Papst jetzt auch für "mit Gummi" :D ausspricht.......!?!
Bonanzero oder die anderen Fachleute der Fangemeinde :wink2: wissen sicher eine "Hütli-Quelle" und helfen Dir auch gerne weiter ?!
Beste Grüsse, Uli der SAMMLER

Das ist die Fortsetzung eines Themas - das alte Thema findest du: [split]55504[/split]

Das Thema wird an dieser Stelle automatisch aufgeteilt und wird fortgesetzt: [split]85947[/split]

Hallo Ugo (ohne Rosa) - muß `mal nachschauen:
Könnte 600er-Bremshebel Deiner Vorstellung haben (6208 ?), aber ohne Gummis - die waren leider vollkommen zerbröselt :eek: !
Meine mich zu erinnern :idee:, dass früher viele Griffe auch ohne "Hütlis" gefahren wurden, einfach mit Lenkerband "eingewickelt" - aber wenn sich selbst der Papst jetzt auch für "mit Gummi" :D ausspricht.......!?!
Bonanzero oder die anderen Fachleute der Fangemeinde :wink2: wissen sicher eine "Hütli-Quelle" und helfen Dir auch gerne weiter ?!
Beste Grüsse, Uli der SAMMLER

AW: Alte Räder/Rahmen/Teil - Teil 2

Ließ doch mal genau, das ist doch nur die Fortsetzung des Themas, sobald ein Thread über 3000 Posts hat wird er geschlossen!

Gruß Dennis

AW: Alte Räder/Rahmen/Teil - Teil 2

und ein "Suche" bitte auch noch, sonst eskaliert das hier vor Unübersichtlichkeit...

Ok, denn ma los-

-für meine Stadtschlampe suche ich entweder ein komplettes Hinterrad mit 6 oder 7 fach UG-Nabe(letztes Ritzel zum Schrauben) 105er oder 600er, oder nur die HR-Nabe oder nur den bei mir kaputten Freilauf(wenns im Getriebe knackt ohne dass die Kette(neu) springt, kann es doch nur der Freilauf sein, oder?

Bitte alles anbieten, das Rad ist in Gebrauch und es wird nicht besser...

frank

Mit Gummihütchen wär natürlich schön. Wenn ich keine kompletten Hebel bekomme, würde ich mich aber gern bei dir per PN melden.:)

also: Suche immer noch Shimano 600 oder DA Bremsgriffe mit klassischer Zugführung.

Grüße
Frank

AW: Suche: Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Mahlzeit,

bis auf das, was ich schon seit längerem Suche (siehe Signatur), was aber sehr schwer zu finden ist, such ich jetzt noch etwas, dass eigentlich jemand rumfliegen haben sollte und nicht mehr benötigt.

Ich suche: Ein gut erhaltenes Paar "Shimano Tourney" Bremsen, Jahrgang 1979, BB-200, BB-210 oder BB-250 glaub ich.
So sieht die vordere aus:

Meine vordere Bremse ist mir ein wenig zu leichtgängig (ausgenudelt?).

Alternativ wäre ich auch mit einer passenden strammen Feder zufrieden. Was auch super wäre, wenn jemand weiß wie ich die Feder wieder "einfach" spannen kann (nur zurückbiegen?).

Für ein Angebot/Hinweis per PN wäre ich sehr dankbar.

Hi,
suche alte Campa Schalthebel (ungerastert) aus der Super Record Gruppe.
Die Kleinteile brauche ich nicht unbedingt, die Hebel reichen.

Und eine Campa Super Record Sattelstütze in 27,2 gut erhalten wird auch gesucht.

Gruss Oliver

Hallo Klassiker-Freunde,

ich habe einen Wunsch...
Ich suche ein Paar Dura Ace - Bremshebel der ersten Serie.
Gelocht, mit braunen Gummihütchen.

Hat jemand noch sowas in der Schublade ?
Der Zustand muß nicht erstklassig sein, ich habe Spaß am Aufarbeiten.

Gruß aus Berlin
Bernd

Zurück