• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Suche

Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube du suchst sowas wie auf den Bildern, oder?
Müsstest mir nur sagen, wo die 16mm sein sollen. Hab jetzt noch nichts nachgemessen.
Die zweite Kurbel ist von nem Prophete Rennrad, aber die rechte Kurbel ist da fest mit dem "Innenlager" verbunden. Der Keil sieht auch nicht mehr so gut aus.
Bei Interesse einfach melden.
 

Anhänge

  • CIMG2559.jpg
    CIMG2559.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 445
  • CIMG2562.jpg
    CIMG2562.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 398

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Suche

Die zweite Welle ist von einem Thompsonlager. Das passt nicht in einen Rahmen mit Tretlagergewinde. Außerdem ist die Keilfläche so ausgenuddelt, dass da keine Kurbel mehr drauf festzukriegen ist, außer vllt. durch Schweißen.
 
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Suche

@ mancunian
danke, ja sowas wie auf dem linken Bild für ein klassisches Konuslager. Die Tretlagerwelle habe ich, ich benötige also nur die beiden Pedalarme mit dem Kettenblatt. Die 16 mm beziehen sich auf den Durchmesser der Welle (ist glaube ich Standard), bzw. Durchmesser des Loches im Pedalarm wo dieser auf die Welle gesteckt wird.
 
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Suche

Hallo!

Ich suche einen großen Rahmen aus Stahl, am liebsten ab 64 cm aufwärts!

Das ganze muss aber für mich als Schüler bezahlbar sein;)

Danke!



Mfg
 
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Suche

Ich suche einen alten Bahrahmen mit Gabel, Rahmenhöhe 58(Mitte-Mitte)

No Dings, No Dents - Lackzustand egal (gerne auch was zum neulackieren)

LG Reisberg

Hab auch noch Felgen und Naben (Campa Lambda Strada; Campa Nuovo Tipo/ Gipieme Mozzi) für ein eventuelles Tauschgeschäft.

LG Reisberg
 
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Suche

Hallo,

ich suche ein "kleines" Kettenblatt 38 für den großen Lochkreis an mein 52er Blatt. Der Umwerfer wird 52 / 38 hoffentlich schaffen ... oder?

Meine 6fach Schraubkränze haben höchsten 26, dass ich mir bei den Steigen an der Alb schwertue mit 42:26. 38:26 wäre für mich besser.

Also wer hat ein silbernes/helles Blatt in akzeptablen Zustand und nennt mir einen erschwinglichen Preis?

radjog62
 
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Suche

Hallo,

ich suche ein "kleines" Kettenblatt 38 für den großen Lochkreis an mein 52er Blatt. Der Umwerfer wird 52 / 38 hoffentlich schaffen ... oder?

Meine 6fach Schraubkränze haben höchsten 26, dass ich mir bei den Steigen an der Alb schwertue mit 42:26. 38:26 wäre für mich besser.

Also wer hat ein silbernes/helles Blatt in akzeptablen Zustand und nennt mir einen erschwinglichen Preis?

radjog62

sowas bekommst du für 12-15 Euro neu von Strongliht in der Bucht.
 
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Suche

hallo, suche speichen in 292mm länge und nippel, silber, neu. also wenn jemand noch ne packung unterm bett liegen hat bitte melden. brauche mindestens 36 stück, würde aber auch mehr nehmen.

grüße
bernd
 
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Suche

Dann werde ich auch mal ein Gesuch loswerden..
Ich bräuchte ein Paar Shimano Bremshebel, und zwar mit innenverlegten Zügen, also
zB. 105er, 600er, oder kann auch RX 100er sein, relativ egal...wenn da jemand was hätte wäre super.
grüße
 
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Suche

Dura Ace 7400 Pedalhaken(Riemen) & Sattelstütze 27,2mm ...Guter Zustand.
 
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Suche

Dura Ace 7400 Pedalhaken(Riemen) & Sattelstütze 27,2mm ...Guter Zustand.


Falls du zufällig nur einen irgendwo finden solltest, ein komplettes Pedal mit Haken und Binda Riemen liegt noch bei mir rum.:rolleyes:
Sieht aus wie neu.

Stütze sag ich dir bescheid, wenn ich beim Kumpel im Keller gewühlt habe.
Ich glaube mich an eine DA Aerostütze erinnern zu können.:idee:
 
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Suche

Moinsen,

aus aktuellem Anlaß muß ich auhc mal 'ne Suchanfrage los werden... :(

Am Mittwoch Abend hammse mir meine geliebte Stadtgurke entwendet. Da leider nicht davon auszugehen ist, das gute Stück in Gänze jemals wieder zu sehen muß ich mir wohl oder übel einen adäquaten Ersatz zusammenbauen. :wut:

Also, wer einen anständigen Stahlrahmen in RH 60 mit Cromor, SL oder Reynolds 531 bei sich rumliegen hat, ohne so recht um seine Verwendung zu wissen, einfach Beschoid sag'n... :dope:

verheulte Grüße

Martin
 
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Suche

Oh oh, mein Beileid Martin.:heul:

Hatteste nicht gerade neue Laufräder für das Gerät gebaut?:eek:
Mal völlig off Topic, mit was soll ich denn dann Mitte Juni in Berlin fahren?:rolleyes:
 
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Suche

Jau,

der gelbe Moser. Und nich inne sogenannten Problemvierteln, neee bei den "Mittespacken" in der Veteranenstraße...

Ist zwar schon zwei Tage her, aber der Hals ist immer noch verdammt dick. :mad:

Jammern hilft nicht viel, also aus der Not ein Tugend gemacht und ein neues Radprojekt aufgelegt, um die überschüssige Agressionsenergie in positive umzumünzen... :eek:

geharnischte Grüße

Martin
 
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Suche

...
Mal völlig off Topic, mit was soll ich denn dann Mitte Juni in Berlin fahren?:rolleyes:

Heeeyyy,

ich arbeite noch daran meinen Humor wieder zu finden... ;)

Bis Du in Berlin aufschlägst wird da schon wieder Reinkaniertes zur Verfügung stehen, keine Sorge.

Wie sieht es denn an der Front überhaupt aus? Ist Dein persönliches Erscheinen noch gefragt oder zerren die das via schriftlicher Niederlegung über die Bühne?

hadernde Grüße

Martin
 
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Suche

Heeeyyy,

ich arbeite noch daran meinen Humor wieder zu finden... ;)

Bis Du in Berlin aufschlägst wird da schon wieder Reinkaniertes zur Verfügung stehen, keine Sorge.

Wie sieht es denn an der Front überhaupt aus? Ist Dein persönliches Erscheinen noch gefragt oder zerren die das via schriftlicher Niederlegung über die Bühne?

hadernde Grüße

Martin

Hast P.N.:)
 
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Suche

Die Schweine, aber Berlin scheint gerade Schlimm:(

Ich konnte in den letzten 2 Wochen förmlich dabei zusehen wie auf der anderen Straßenseite, an einen Stromkasten gekettet, ein altes Rennrad demontiert wurde. Erst Vorderrad, dann Bremsen und so weiter. Übrig geblieben sind nur Rahmen, Gabel und Steuersatz.

Ich hab noch einen kostenlosen Satz Naben über, wenn dir das weiterhilft:confused:

Mitfühlende Grüße: Reisberg
 
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Suche

Au ja, wir schmeißen hier unsere Reste zusammen für Martins neue Stadtschlampe.:D:daumen:
Also ich bin dabei.

Lenker
Vorbau
Bremskörper
Schaltwerk
Umwerfer
.....


Such dir raus was dir fehlt.:)
 
Zurück
Oben Unten