• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Suche

Hallo,
ich bin ein Neuzugang in diesem Forum und interessiere mich für einen gut erhaltenen "Stahlrenner" (RH 54/55) bis 500,-Euro.
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Suche

Hallo BIKAHOLIC,
danke für die Willkommensgrüsse!

Dort habe ich mich bereits umgeschaut und ein Rad besichtigt.

Es fehlt mir wohl einfach noch das nötige Verständnis, deshalb bin ich noch sehr zurückhaltend und harre der Dinge die da kommen.

Gruß
Roadie
 
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Suche

Hallo BIKAHOLIC,
danke für die Willkommensgrüsse!

Dort habe ich mich bereits umgeschaut und ein Rad besichtigt.

Es fehlt mir wohl einfach noch das nötige Verständnis, deshalb bin ich noch sehr zurückhaltend und harre der Dinge die da kommen.

Gruß
Roadie

Das Cinelli steht in Berlin.
Der Rahmen ist gehobene Oberklasse.
Nimm dir jemand mit der Ahnung hat und schau es dir an.
Sollten die Verschleißteile in Ordnung sein, ist es der Preis auch.
 
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Suche

moin,

suche folgende campa c record teile:

-sattelstütze mit 27,2 mm durchmesser

-bremsgriffe, am liebsten die mit den weißen höckern

-170 mm kurbel, komplett mit kettenblättern und passendem innenlager für italienisches gewinde

wenn also noch einer was im keller rumfliegen hat, ruhig alles anbieten! die funktion steht über der optik!

danke im voraus! beaker
 
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Suche

!BTld9Sg!2k~$(KGrHgoH-CoEjlLlfZ3LBKJRB!TuTw~~_1.JPG


suche solche campa c-record pedalhaken, größe erstmal egal.

edit: aber ganz sollten sie schon sein:eek:

grüße
 
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Suche

Suche von einem alten Thun Steuersatz eines Gazelle Rennrads die Abschlußmutter aus Kunststoff, oder den ganzen Steuersatz.

attachment.php
 

Anhänge

  • PICT0519.jpg
    PICT0519.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 615
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Suche

Suche bremsen, die noch nicht mit hülsenmuttern befestigt werden (der rahmen ist von 1983). da es sich um einen japaner handelt würde ich etwas aus dem raum vorziehen, bin aber für jedes angebot dankbar.
 
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Suche

Hi all,

suche für die Shimano Peadalen A550 oder 105 Pedalkäfige aus Metall. (Einfach nicht die aus Kunststoff)
Die kriegt man angeblich nicht mehr. Würde mich über Angebote freuen.
Dankeschön
 
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Suche

Hallo zusammen,

habe einen wunderschönen 1984er Ciöcc Rahmen den ich original aufbauen möchte mit einer damaligen Super Record Gruppe. Hat hier noch jemand Teile rumliegen? Dürfen ruhig gebraucht sein, da ich mir NOS kaum Leisten kann.
Bräuchte Laufräder, Schaltkomponenten, Bremshebel, Bremsen, Kasette, Pedalen
Bin froh um faire Angebote.

Hier noch das Radl, momentan als Fixie ausgebaut:
http://velospace.org/node/1548
 
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Suche

Die C-Record kam doch erst 1986. Somit wäre eine Super Record vielleicht passender (und nicht so teuer und auch noch gut zu bekommen).
 
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Suche

Hi all,

suche für die Shimano Peadalen A550 oder 105 Pedalkäfige aus Metall. (Einfach nicht die aus Kunststoff)
Die kriegt man angeblich nicht mehr. Würde mich über Angebote freuen.
Dankeschön

Doch, man kriegt sie gelegentlich schon noch, sie passen aber nicht zu den genannten Pedalen- zeitlich und von der Gruppenzuordnung. it also ein Stilbruch.
 
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Suche

Die C-Record kam doch erst 1986. Somit wäre eine Super Record vielleicht passender (und nicht so teuer und auch noch gut zu bekommen).

In den Campa Katalogen gabs schon die 84 und alle haben ihre gleich ihre TOP of the Line Räder damit in den Prospektchen abgebildet. Da war noch die Delta dranne die den Schnellspanner über den Justierschräubchen hatte (die die eben nich garnich zu gebrauchen war). Nen Radl damit aufzubauen is natürlich Schmus aber mit der ersten Marktreifen C Record finde ich nicht verkehrt. Werd so mit meinem Chesini machen. Die C Record is einfach zu geil! :dope:
 
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Suche

In den Campa Katalogen gabs schon die 84 und alle haben ihre gleich ihre TOP of the Line Räder damit in den Prospektchen abgebildet. Da war noch die Delta dranne die den Schnellspanner über den Justierschräubchen hatte (die die eben nich garnich zu gebrauchen war). Nen Radl damit aufzubauen is natürlich Schmus aber mit der ersten Marktreifen C Record finde ich nicht verkehrt. Werd so mit meinem Chesini machen. Die C Record is einfach zu geil! :dope:


Hab noch einwenig nachgeforscht...ihr habt natürlich recht....bin eigentlich auf der suche nach ner 84er Super Record. die delta bremsen sind ja auch kaum zu bezahlen und anscheinend alles andere als einfach zu bedienen. finde die zangenbremsen eh schöner.
 
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Suche

Doch, man kriegt sie gelegentlich schon noch, sie passen aber nicht zu den genannten Pedalen- zeitlich und von der Gruppenzuordnung. it also ein Stilbruch.

Das wären dann die für die 105er?
Am liebsten wären mir ja schon die von der 550.
Die hab ich ja auch, nur leider ohne Käfige. Da waren noch halbe Kunststoffdinger dran, aber die sehen ja schlimm aus.

Weisste grad wo man die andern noch bekommen würde? (Um mir mal n Bild zu machen)

Dankeschön.
 
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Suche

Hab noch einwenig nachgeforscht...ihr habt natürlich recht....bin eigentlich auf der suche nach ner 84er Super Record. die delta bremsen sind ja auch kaum zu bezahlen und anscheinend alles andere als einfach zu bedienen. finde die zangenbremsen eh schöner.

Aufpassen: die 84er Super Record hat (genau wie auch die Nuovo Record gleichen Jahrganx) die Parallelogrammfeder um den hinteren inneren Schwenkbolzen gewickelt (und dazu eine Ausnehmung in der hinteren Parallelogrammplatte) und ist nicht mit einer extra Schraube von oben befestigt. Außerdem hat die Frontplatte nicht die dem Aufdruck folgende schräge Flächenränder, sondern gerade. Ich muss mal Bilder machen, wenn ich die Schaltung finde. Im 1985er Campa-Katalog jedenfalls ist nicht das richtige Schaltwerk abgebildet!
 
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Suche

MoinMoin,

für meine Stadtgurke 2.0 habe ich den von mir so geliebten Trainingsbügel auftreiben können (thanx Bikaholic :daumen:)... :jumping:

Wo Freude, da auch Trauer, das "Mistding" erdreistet sich doch glatt eine 25.5er Klemmung zu haben. :aufreg: Einen entsprechenden Vorbau gibt mein Fundus aber leider nicht her... :heul:

Hat einer der geneigten Mitleser adäquates ( 22,2 Schaftklemmung; 25,5 Lenkerklemmung und am liebsten 120 Länge) in der Grabbelkiste und würde sich von Ihm trennen wollen?

Wäre großer Sport!

vermessene Grüße

Martin
 
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Suche

MoinMoin,

für meine Stadtgurke 2.0 habe ich den von mir so geliebten Trainingsbügel auftreiben können (thanx Bikaholic :daumen:)... :jumping:

Wo Freude, da auch Trauer, das "Mistding" erdreistet sich doch glatt eine 25.5er Klemmung zu haben. :aufreg: Einen entsprechenden Vorbau gibt mein Fundus aber leider nicht her... :heul:

Hat einer der geneigten Mitleser adäquates ( 22,2 Schaftklemmung; 25,5 Lenkerklemmung und am liebsten 120 Länge) in der Grabbelkiste und würde sich von Ihm trennen wollen?

Wäre großer Sport!

vermessene Grüße


Martin

Ups, hab ich gar nicht dran gedacht.:eek:

Coladosenspacer!!:rolleyes:
Bin ich 5 Jahre lang gefahren, nix passiert(26 auf 26,4.,sche.. Cinelli Zeugs).
Ansonsten kann ich dir einen schwarzen anbieten, allerdings in 100 mm länge.
 
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Suche

Ich hab evtl. auch einen, wäre dann von atax..

Müsst ich nur nochmal vermessen;)
 
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Suche

Ich hab evtl. auch einen, wäre dann von atax..

Müsst ich nur nochmal vermessen;)

Auja,

miß mal... :daumen:

Obwohl ich bei der Schaftklemmung so meine Bedenken habe. Atax wurde doch vorzugsweise bei den "Franzjacken" verbaut, die nun wiederum eher in 22,0 machten, odrrr... :ka:

Aber falls das Klemmmaß stimmen sollte, wenn der Vorbau "nur" eine Länge von 110 hat, wäre es verschmerzbar. Kürzer würde allerdings dann doch suboptimal sein... ;)

hoffnugsfrohe Grüße

Martin
 
Zurück
Oben Unten