• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Suche

Mein Beileid! Das schöne Rad, das sollte meine Vorlage für ein noch aufzubauendes Stadrad weden.
Aber fag doch mal Platti, der hat doch neulich einn Routens in RH 61 erworben in bewundernwertem Zustand, den er inverantwortunxvolle Hände geben wollte. Vielleicht hatter den ja noch.
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Suche

Mein Beileid! Das schöne Rad, das sollte meine Vorlage für ein noch aufzubauendes Stadrad werden. ...

Danke Bonanzero,

und es ehrt mich, daß meine Stadtgurken-Konfiguration eine Inspirationsquelle war...

Wollte Platti das Routens nicht für sich selber zur Alltagsliebschaft aufbauen, oder habe ich da etwas im Mittelteil nicht mitbekommen? Ich werde ihm mal eine PN schicken...

Special Thanks an Alle,

für Eure Anteilnahme und teilekräftige Unterstützung. :bier:

Wenn ich darf, komme ich gerne auf Eure Angebote zurück. Muß jetzt ersteinmal einen Rahmen herorganisieren, damit ich weiß, was für ein Innenlager fällig wird, welche Abmessungen und Farbe der Vorbau haben sollte und wie es mit dem Durchmesser für die Sattelstütze ausschaut.

Was auf jeden Fall auf der Einkaufsliste steht, weil so garnicht im Fundus, sind hakentaugliche Pedale, ein sogennannter Trainingsbügel, sks Blumels.. naja da kommt bestimmt noch etwas nach, ersteinmal das Rückgrat fürs Janze finden...

konfiguratorische Grüße

Martin
 
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Suche

Ich bin auf der Suche nach 2 Abdeckklammern (VR u. HR) für die Schmierlöcher der alten Campagnolo Record HF Naben. Hat da noch jemand was auf Lager? (oder eine brauchbare Alternativlösung?)
 
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Suche

Suche Kettenblatt:

LK 144
Für Bahnkette also 1/8"
42 Zähne

gerne gebraucht aber nicht verbraucht.
 
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Suche

Tja Bikaholic....ich hätte da ein Shimano track (vom NJS Radverein abgestempelt :p ) KB mit LK Abstand 144, hat aber 52 Z..dann bist aber richt fix mit dem Teil :dope:
Gebe ich aber nur weg, wenn ich mein Bahnrad verkauft habe und ob das klappt ??? Weiss noch nicht so recht.
Wenn du gar nix bekommst, meine ich mich zu erinnern, dass Keirin hier in Berlin KB mit LK 144 anfertigen lässt, weil die gar nicht so einfach zu bekommen sind.Kosten dann wohl aber so um 50 € .

Ich habe aufgrund eines Tipps dann bei ebay geschaut und gleich 2 Stck. für je ein € ersteigert....:) eben auch dieses KB....übrigends neuwertig!


Gruss Horst
 
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Suche

52 und Fix???Ja klar.
Nach 5 Min. Fix und Fertig.:eek::D
Ich wohne im Taunus, nicht in Berlin.

Vielleicht hab ich ja Glück mit meinem 42er.:)

Hast jetzt aber keine 42er für 1 € `ersteigert´, oder?
Also so 20 € würd ich ausgeben wollen.
 
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Suche

Die Blätter sind ja auch für die Bahn, da sind 52 Z doch ganz normal.
Wer sowas auf der Straße fahren will, muss auch etwas leiden können.;)
 
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Suche

Wenn du gar nix bekommst, meine ich mich zu erinnern, dass Keirin hier in Berlin KB mit LK 144 anfertigen lässt, weil die gar nicht so einfach zu bekommen sind.Kosten dann wohl aber so um 50 € .

die, die so schwer zu bekommen und teuer sind, sind 151er.
144 ist standard, gibts bei ebay günstig.
 
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Suche

such noch nen schönen vorbau...

1" schaftvorbau
farbe: alu natur
länge: 100mm -110mm
lenkerklemmung: 25,4mm

ein 3t record oder sowas in die richtung stell ich mir vor...

zustand sollte noch gut sein, also nicht zu verschrammt.
 
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Suche

Ich suche die passenden Verbindungsplatten, Schrauben und Muttern, welche zum Verbinden von Campa Victory Pedalen mit den entsprechenden Toe-Clips gedacht sind.

Außerdem suche ich ne Campa Victory/Triomphe/Chorus Aero Sattelstange in 27,2 in der langen Version.

P.S. Habe auch noch Tauschobjekte anzubieten

Danke Reisberg
 
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Suche

Die Platten sollten eigentlich den Schuhen beiliegen. Jedenfalls den zeitgenössischen. Die hatten oft schon die Löcher Für Look-Platten und zugleich eigene Schuhplatten, für die sehr oft extra Bohrungen o.a. Befestigungen vorhanden waren. Jedenfalls bei Kunststoffsohlen.
Wenn du also OVP-Schuhe erwirbst (was sowieso empfehlenswert ist), dann sollten die Platten samt Bef-mat beiliegen. Ansonsten sind in der Lagune öfter mal Nagelplatten (meist T.A.) zu finden.
 
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Suche

hat evtl. noch jemand ne aero sattelstütze für mich? 27,2 mm und silber

an sowas hier hab ich geadacht:
selcof_seatpost.jpg


oder hat evtl jemand ne idee wo ich die abgebildete selcof sattelstütze noch zu kaufen bekomme?
 
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Suche

Hallo,
Ich suche für ein altes Peugeot einen Simplex oder Huret Überwerfer
- so ein Teil aus den 50ern welches am Sattelrohr geschaltet wird-
Hat da noch jemand etwas ?
Gruß
merida 63
 
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Suche

Hallo zusammen,
ich suche eine Rahmenpumpe für meinen Stahlrenner, ein Koga Miyata, welche unterhalb des Oberrohrs (parallel dazu) geklemmt wird. Oberrohr hat 57cm M/M und einen Dorn am Steuerrohr dafür eingelötet. Kopf müsste für Sclaverand-Ventile sein.

Wer kann mir da etwas anbieten. Sollte natürlich funktionstüchtig sein.;)
 
Bremzuggegenhalter Dura Ace 7402

Hallo,
ich habe ein Pärchen DA 7402 Bremsen - leider ohne Bremzuggegenhalter. Hat jemand vielleicht noch irgendwo sowas rumliegen?
So wie im Bild müssten sie aussehen.

Danke vorab und Grüße aus Dortmund.
 

Anhänge

  • dura ace 7402 bremsen.jpg
    dura ace 7402 bremsen.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 355
Schlafplatz in Stuttgart!

Schlafplatz in Stuttgart!

11. bis 12.06.09 Eventuell bis zum 13.06.09. Freue mich von euch zu höhren.
Schlafplatz: Couch, Sessel Küchentisch egal! Bin Nichtraucher trinke aber sehr viel Schnapps.

:)

 
Zurück
Oben Unten