• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Das ist aber ein Schraubzahnkranz , keine Kassette woll...
Danke, Erik.

Siehste, wieder wat gelernt. Hatte das nicht weiter recherchiert. Im Moment ist die Tendenz für das Gentsluxe-S meines lieben Freundes einen LRS mit Dura Ace Naben (32 L / Kassette) mit Mavic Felgen (was es halt im Moment am Lager so gibt) neu aufzubauen. Optisch sicher sehr in Ordnung und die orischinolen Laufräder hängt er dann anne Wand.

Lustige Grüße in die Nacht...
ZS
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich müsste nachsehen. Ich habe eine 72xx mit 6s. Die Naben sind aber beim Kollegen (Profi) zum Einspeichen.
 
Ich suche auf mittelfristiger Basis:

Für mein Centurion:
- Dura Ace Black Bremsen
-M5 Schrauben zur Schalthebel Montage
- hell-blaues Benotto Lenkerband in glatt

Für das Mercier Formule 1:
-Shimano 600 ax Bremsen
-einen 600er ax Vorbau 100mm ; 22mm Schaftdurchmesser (falls es sowas gibt)
oder
-Komplettes französisches Cockpit aus den 80ern; 100mm länge, 22mm Schaftdurchmesser Lenkerbreite: zwischen 38 m-m und 40 m-m

Aus anderen Gründen:
-drei Präsentations-Ständer ( gerne aus einer Hand und zur Abholung in Hamburg)

Alles gerne in wirklich schön ( außer den Ständern, dort ist mir das egal)
 
Suchte hier nicht letztens jemand eine Miche Primato-Nabe?
Habe eine fürs HR ( Schraubkranz) entdeckt in den Untiefen meiner Garage..
Details, Zustand etc. wären noch zu klären. Gerne melden.
 
Suche diese Suntour Schalthebel hier mit Schelle in schön, zumindest ohne Korrosion.


Unbenannt.JPG
 
Ich meine 7250 = 5er Kassette , 7260 = 6er
Könnte sein....das Bild von Velobase zeigt bei der 7250er zwar 6 Ritzel , sagt aber 120mm Breite.
Vermutlich wieder sowas was es hauptsächlich im Katalog gab...,..
Bisher dachte ich 5fach Kassette gab es nur bei Goldpfeil.
Die Unteren Gruppen hatten ja gerne mal 1 Ritzel weniger als 600 & DA.
Siehe RSX 7 fach mit STI´s.
 
Könnte sein....das Bild von Velobase zeigt bei der 7250er zwar 6 Ritzel , sagt aber 120mm Breite.
Vermutlich wieder sowas was es hauptsächlich im Katalog gab...,..
Bisher dachte ich 5fach Kassette gab es nur bei Goldpfeil.
Die Unteren Gruppen hatten ja gerne mal 1 Ritzel weniger als 600 & DA.
Siehe RSX 7 fach mit STI´s.
Warum denn Velobase, wenn das vom Hersteller direkt beantwortet werden kann?
https://si.shimano.com/api/publish/storage/pdf/en/ev/FH-7250_7260/EV-FH-7250_7260-0335D.pdf
 
Zurück
Oben Unten