• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Immer mit der Ruhe...
Ich habe schon festgestellt das meine Aufbauten besser durchdacht sind und mich mehr zufrieden Stellen wenn nichts überstürzt wird. Bin nun schon gut 4 Monate am Teile sammeln und übe mich in Geduld.

Trotzdem werde ich wöchentlich hier nach fragen falls jemandem ein entsprechender Zahnkranz auf die Füße fällt 😅
34,7 x 1 auf einem Sachs Maillard Schraubkranz heißt wohl französisches Gewinde? Ist 14-24.
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hallo liebe Forumsmitglieder, ich suche Campa Patroneninnenlager die nicht mehr sauber drehen, aber sonst noch in Ordnung sind. Falls jemand solche hat und die nicht mehr benötigt, würde ich mich darüber freuen, wenn diese nicht ins Altmetall wandern. Das gilt natürlich auch für hochwertige Shimano Patronneninnenlager.

Nun bin ich interessiert, warum suchst du sowas?

Desweiteren: Ist ein (Patronen)Innenlager nicht grundsätzlich nicht mehr in Ordnung wenn es nicht mehr sauber dreht?
 
Nun bin ich interessiert, warum suchst du sowas?

Desweiteren: Ist ein (Patronen)Innenlager nicht grundsätzlich nicht mehr in Ordnung wenn es nicht mehr sauber dreht?
Bei den Patronenlagern lassen sich die Lager relativ problemlos wechseln und das Innenlager laeuft dann wieder wie neu. Nicht mehr in Ordnung bezoege sich dann nur noch auf die Kurbelaufnahmen oder verbogene Wellen.
 
Bei den Patronenlagern lassen sich die Lager relativ problemlos wechseln
Bei der Gelegenheit kann man die Lagerschalen auch tauschen. Wenn man Schalen mit dem passenden Durchmesser hat (die von Token gibts zum Beispiel einzeln) kann man aus einem BSA Lager recht fix ein ITA Lager machen.
 
Bei der Gelegenheit kann man die Lagerschalen auch tauschen. Wenn man Schalen mit dem passenden Durchmesser hat (die von Token gibts zum Beispiel einzeln) kann man aus einem BSA Lager recht fix ein ITA Lager machen.
Ja, habe ich schon gemacht. Allerdings passen die Token-Huelsen nicht direkt als Ersatz fuer die Campa-Teile. Ich habe die Campa-BSA-Huelsen dann passend abgedreht, um ITA-Token-Huelsen da drueber zu bekommen. Frevel, ich weiss! :eek: Aber hat gut funktioniert.
Heutzutage wuerde ich hier eine Tauschanfrage stellen. ;)
 
Drum frage ich ja. 34,7 x 1 ist am Gewinde eingeschlagen, Normandy Schraubkranz 5s. Hat auf jeden Fall einen anderen Innendurchmesser als ein Regina ITA.
0,3 toleranz?
Stimmt so!

Frz. Tretlager hat 35x1, Schraubkranz 34.7x1.

As Sheldon said:
Screenshot_20211201-214445_Trebuchet.png
 
Moin zusammen,
ich suche aktuell zwei Bücher:

- The Art of Wheelbuilding von Gerd Schraner

- Fahrrad Rahmenbau von Christian Smolik

Freue mich auf Angebote :)
Danke.
 
Hallo zusammen,

ist hier jemand, der mir die Ahead-Kappe für Syncros Vorbauten in einem 3D-Drucker drucken könnte? Zeichnung ist vorhanden.
Soll natürlich auch nicht "umsonst" sein.

Danke!

Felix
 
34,7 x 1 auf einem Sachs Maillard Schraubkranz heißt wohl französisches Gewinde? Ist 14-24.

Drum frage ich ja. 34,7 x 1 ist am Gewinde eingeschlagen, Normandy Schraubkranz 5s. Hat auf jeden Fall einen anderen Innendurchmesser als ein Regina ITA.
0,3 toleranz?
Joo, die sind alle leicht abweichend....

Typ Zoll Metrisch

Italienisch 1,378 x 24,0 tpi 35,00 x 1,058 mm
U.S.A. 1,375 x 24,0 tpi 34,92 x 1,058 mm
Britisch 1,370 x 24,0 tpi 34,80 x 1,058 mm
Französisch 1,366 x 25,4 tpi 34,70 x 1,000 mm
 
Moin zusammen,
ich suche aktuell zwei Bücher:

- The Art of Wheelbuilding von Gerd Schraner 1000Dank an FSD

- Fahrrad Rahmenbau von Christian Smolik

Freue mich auf Angebote :)
Danke.
 
Zurück
Oben Unten