• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Bei den Patronenlagern lassen sich die Lager relativ problemlos wechseln
Bei der Gelegenheit kann man die Lagerschalen auch tauschen. Wenn man Schalen mit dem passenden Durchmesser hat (die von Token gibts zum Beispiel einzeln) kann man aus einem BSA Lager recht fix ein ITA Lager machen.
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Bei der Gelegenheit kann man die Lagerschalen auch tauschen. Wenn man Schalen mit dem passenden Durchmesser hat (die von Token gibts zum Beispiel einzeln) kann man aus einem BSA Lager recht fix ein ITA Lager machen.
Ja, habe ich schon gemacht. Allerdings passen die Token-Huelsen nicht direkt als Ersatz fuer die Campa-Teile. Ich habe die Campa-BSA-Huelsen dann passend abgedreht, um ITA-Token-Huelsen da drueber zu bekommen. Frevel, ich weiss! :eek: Aber hat gut funktioniert.
Heutzutage wuerde ich hier eine Tauschanfrage stellen. ;)
 
Drum frage ich ja. 34,7 x 1 ist am Gewinde eingeschlagen, Normandy Schraubkranz 5s. Hat auf jeden Fall einen anderen Innendurchmesser als ein Regina ITA.
0,3 toleranz?
Stimmt so!

Frz. Tretlager hat 35x1, Schraubkranz 34.7x1.

As Sheldon said:
Screenshot_20211201-214445_Trebuchet.png
 
Moin zusammen,
ich suche aktuell zwei Bücher:

- The Art of Wheelbuilding von Gerd Schraner

- Fahrrad Rahmenbau von Christian Smolik

Freue mich auf Angebote :)
Danke.
 
Hallo zusammen,

ist hier jemand, der mir die Ahead-Kappe für Syncros Vorbauten in einem 3D-Drucker drucken könnte? Zeichnung ist vorhanden.
Soll natürlich auch nicht "umsonst" sein.

Danke!

Felix
 
34,7 x 1 auf einem Sachs Maillard Schraubkranz heißt wohl französisches Gewinde? Ist 14-24.

Drum frage ich ja. 34,7 x 1 ist am Gewinde eingeschlagen, Normandy Schraubkranz 5s. Hat auf jeden Fall einen anderen Innendurchmesser als ein Regina ITA.
0,3 toleranz?
Joo, die sind alle leicht abweichend....

Typ Zoll Metrisch

Italienisch 1,378 x 24,0 tpi 35,00 x 1,058 mm
U.S.A. 1,375 x 24,0 tpi 34,92 x 1,058 mm
Britisch 1,370 x 24,0 tpi 34,80 x 1,058 mm
Französisch 1,366 x 25,4 tpi 34,70 x 1,000 mm
 
Moin zusammen,
ich suche aktuell zwei Bücher:

- The Art of Wheelbuilding von Gerd Schraner 1000Dank an FSD

- Fahrrad Rahmenbau von Christian Smolik

Freue mich auf Angebote :)
Danke.
 
Ich möchte euch meine Suche bitte noch einmal in Erinnerung bringen:
Ich suche die folgenden Klemmteile einer Nuovo Super Record Sattelstütze:
camp-nv-sr-sast%C3%BC-jpg.1015110



Außerdem wäre es wunderbar, wenn ich hier im Forum jeweils drei Stück, ich würde auch jeweils vier nehmen dieser Campagnolo Bremsschuhe finden würde. Also drei Stück Campagnolo Record vor 1978 und drei Stück Campagnolo Record nach 1978.

Bildschirmfoto 2021-11-29 um 12.22.09.png
Das Bild ist hier aus dem Forum. Ich leihe mir das mal aus, nur kenne ich den Urheber nicht mehr. Sollte es diesen hier noch geben, kann er mich gerne kontaktieren, dann nenne ich ihn hier.

Danke euch.
LG
 
...noch immer suchend:


Ich fange mal mit den einfachen Sachen an:

schwarzer Schaftvorbau, Länge um die 100mm, Zustand sollte gut sein, gerne ITM


...etwas schwerer:

Campagnolo 9fach-Ergos, Record oder Chorus, Spitz- oder Rundhöcker ist zweitrangig, der Zustand sollte auch hier gut sein


...und, offenbar ganz schwer:

Cinelli Grammo Schaftvorbau in 120mm... ihr ahnt es schon, sollte guter Zustand sein.

:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten