• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

20-Loch? Ist für ein 24er Kinderrad mit 28-Loch-Felge bei mir.
Aerolaufradsatz für ein seeehr schnelles Rad + Licht!
100/130mm EB? Shimano-Freilauf? Wenn sonst keiner will, hätte ich womöglich Interesse...
Klar, SON Deluxe ist der neueste heiße Scheiß von Schmidt. Veränderte Leistungsaufnahme für maximalen Leichtlauf. Geringstes Gewicht dieser Reihe. Verlust bis 30 km/h 0 bis 6 Watt!
Hinterrad ist die 240s von DT/28Loch. (das letzte Ratchet-Modell, bevor das aktuelle aus meiner Sicht unsägliche Teilesparmodell kam).
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anhänge

  • 20211126_105254.jpg
    20211126_105254.jpg
    420,8 KB · Aufrufe: 34
Ich bin aktuell auf der Suche nach einem Ersatzrahmen für mein Alltags/Reiserad. Der alte Rahmen ist leider gebrochen.
Da es ein Kotter war wäre es schön wenn es wieder ein Kotter werden würde, muss aber absolut nicht. Der Lackzustand kann auch so schlecht sein, dass eine neulackierung nötig ist.

wichtig wären:
-rh 55 (+-1cm)
-Canti-sockel
-Rohrsatz Qualität wie Columbus Cromor/Oria ML25
-gerne komplett unterverchromt
- Ösen für Schutzbleche, Gepäckträger und Flaschenhalter

Falls noch jemand einen passenden Rahmen rumliegen hat den er abgeben würde, kann er sich gerne bei mir melden - ich würde mich sehr freuen, gerade zu dieser Jahreszeit :)
Danke!

So sah der alte aus:
291DA3B3-C747-4249-81FB-CD9665D1EE5B.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich wäre auf der Suche nach Campagnolo Pedalhaken der 50th Gruppe.
Falls jemand sowas wie in bezahlbar hat bitte melden.
Danke
 
Suche einen Busch & Müller IQ-X in Silber.
s-l1600.jpg


Biete das gleiche nur in Schwarz zum tauschen an.
IMG_6546.JPG
 
Für ein kommendes Projekt suche ich einen Schaftvorbau mit 31,8mm Lenkerklemmung weil ich gern einen vorhanden Lenker nutzen möchte. Gab es mal von Nitto oder Velo Orange nur finde ich das nicht mehr, wahrscheinlich zu blöd.
Danke
 
Moin!

Ich bin auf der Suche nach zwei Gegenhaltern.

Einmal ein einseitiger fürs Unterrohr in dieser Art:
Anhang anzeigen 1017207

Und einen für die Kettenstreben in dieser Form:
Anhang anzeigen 1017208

Ich würde mich sehr über eine Unterhaltung freuen 🙂

Dank und Gruß, Micha
Moin,
ich habe erst gestern bei folgendem Anbieter bestellt.
https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-a...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_androidAntwortzeit, Abwicklung und Umgangston waren einwandfrei.
Ob die Teile halten was sie versprechen kann ich noch nicht sagen.
 
Hallo Zusammen,

Hat jemand eine Gazelle (gelabelt) Rahmenluftpumpe für eine 48cm Aufnahme übrig?
Eventuell ist auch eine Silca o.ä. in Ordnung - verzugweise hätte ich aber gerne was von Gazelle.

Desweiteren suche ich noch eine Gazelle Klingel.

Ist beides für eine Mitte der 80er Tour de France Gazelle.

Einfach mal alles anbieten.
Danke!

VG
Olli

Up + Update :

Mir ist leider der Bremszug Halter zerbröselt. Hat jemand noch diese Domino Bremsen übrig (original bei Gazelle tour de france)?

20211128_110515.jpg


Zur Pumpe: Bietet mir einfach mal Alternativen für eine 48cm Aufnahme..

Danke!

VG
Olli
 
Hallo Zusammen.

Erneute Suche nach (Kassetten) Naben vorne und hinten.
Vorzugsweise Dura Ace 7200 (6-fach). Möglichst 36 Loch, ggf. 32 Loch.
In zweiter Lesung auch 600er Serie...

Sollte jemand eine DA 6-fach Kassette mit 14-26 oder gar bis 28 haben, wird
diese dankbar angenommen.

Projekt: Geschenkter Gaul ihr wisst schon.

Koga Miyata Gentluxe-S von 1980 in oranje boven.
Noch mit Schlauchreifen.
Naben pressieren...

VIELEN DANK.

Beste Grüße
ZS
PXL_20211116_135210064.jpg
 
WS1259628.jpg


Suche für einen Kumpel ein ATB/MTB mit einer 57er Rahmenhöhe bzw. 49er RH falls es sich um ein MTB handeln sollte.

Hat jemand etwas?

Gruß
215
 
Hast Recht. Aber gerade die Kleine finde ich an einem klassischen Rad passender.
Hier geht Funktion über Form, und so krass wird der Unterschied nicht sein. Zudem die Lampe zum grössten Teil am Rack unter eine Tasche verschwindet. Und dafür sehe ich im Dunkeln einfach dann ein wenig mehr ;)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-11-28 um 16.19.06.png
    Bildschirmfoto 2021-11-28 um 16.19.06.png
    1 MB · Aufrufe: 39
Ich hab ja beide, einmal am Lenker montiert an einem Alurahmen
20190503_165656.jpg

Aber bei Stahl und klassischer Montage gefällt mir die xs besser
20190829_133742.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten