• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Weiss jemand, wie man an Scans der alten Vicini-Prospekte kommt? Unter den üblichen Quellen habe ich bisher leider nichts finden können (bulgier.net, velobase.com etc.) und Google bringt mir da zu viele Ergebnisse zu Damenschuhen 👯‍♀️

Vielen Dank :)
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Suche:

1. Gipiemme Sprint Bremsen, Inbus, Zustand gut bis sehr gut. Biete auch immer was zum Tauschen, falls jemand welche abgeben mag und auch was sucht...

2. Gipiemme Kurbelkappen. Zustand auch hier noch fein.

Gerne per PN.
 
Guten Abend,
ich suche vernünftige Überschuhe (wintertauglich) für Körbchenpedalen. Ich habe mittlerweile das zweite Paar durch. Bevor ich noch mal 50€ ausgebe wollte ich euch fragen was ihr bei kalten Temperaturen während der Ausfahrt tragt?
Nein, ich habe keinen passenden Thread gefunden dafür und ja ich fahre nur Körbchenpedalen keine Klickpedalen!
Danke
 
Guten Abend,
ich suche vernünftige Überschuhe (wintertauglich) für Körbchenpedalen. Ich habe mittlerweile das zweite Paar durch. Bevor ich noch mal 50€ ausgebe wollte ich euch fragen was ihr bei kalten Temperaturen während der Ausfahrt tragt?
Nein, ich habe keinen passenden Thread gefunden dafür und ja ich fahre nur Körbchenpedalen keine Klickpedalen!
Danke

Danke für die Frage, der Suche schließe ich mich an!
 

Anhänge

  • CDF58163-59A8-40D7-A5A5-288BB43E48C4.jpeg
    CDF58163-59A8-40D7-A5A5-288BB43E48C4.jpeg
    288,7 KB · Aufrufe: 35
@grueni2, das dürfte 'bleu' sein.
TVT Rahmen werden in der Bucht oft zu abstrus hohen Preisen angeboten (und wohl kaum zu dem Preis verkauft), mit etwas Geduld findet man durchaus auch bezahlbare Exemplare, ich habe für meine zwischen 120 und 180 € bezahlt. Das bessere Angebot findest Du aber bei Leboncoin im TVT-Heimatland, da sind sogar Kompletträder häufig sehr günstig, fragt sich nur ob das vom Anbieter auch versendet wird.
Immerhin hat es mein mauve-farbener Rahmen aus Cannes nach Bayern geschafft. Zur Kommunikation sollte man DeepL zu Rate ziehen , wenn man im Französischen nicht sattelfest ist.
Der Aufwand lohnt sich, die TVT sind feine und sehr komfortable Fahrmaschinen!

Anhang anzeigen 872201

:daumen:kann ich @Velo-Koma nur zustimmen - wer Lust zum basteln ich habe einen etwas verlebten TVT92 Carbone in 58.5 ohne TVT Gabel (laut Verkäufer Sonderanfertigung für das Schweizer Team Helvetia-LaSuisse ... könnte aufgrund des Labeling sogar sein!?) allerdings fehlen beide Schalthebelaufnahmen und der Rahmen ist an dieser Stelle durchgebohrt worden, zu verschenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
genau!
der ist allerdings voluminöser als ein sommerschuh, je nach haken wird das eng.
aber vermutlich ist die enge ja auch verschleißfördernd bei deinen überschuhen gewesen...?
es gibt auch klassische gefütterte winterschuhe, mit lammfell. aber - finde mal ein paar... ;)
und das in Größe 46/ 47! Da fliegen wir wahrscheinlich eher zum Mars oder auf Grund der Erderwärmung brauche ich dann keine mehr...
 
Suche:
  • Eddy Merckx Panto Vorbau schwarz - 90er Jahre im Cinelli XA Stil - 90-100mm
  • Campagnolo Carbon Record SaStü 27.2
  • Pinarello Panto Vorbau schwarz - 90er Jahre im Cinelli XA Stil - 90-100mm
  • Zeus 2000 Steuersatz ALU
  • Dura Ace Black Laufradsatz oder Nabensatz
  • Suntour Superbe FRA Innenlager
  • Campagnolo Strada Record Kurbel - 1976
  • Campagnolo Kurbelarm Rechts 1973
  • Campagnolo Kurbelarm Links 1974
  • Dura Ace 7200 LAUFRADSATZ oder was anderes japanisches aus Ende der 70er (Sansin, Suzue)
  • Dura Ace 7200er Bremshebel
  • Vorbau Lenker Kombi mit Trainingsbügel oder Moustache Lenker
 
@Velokoma, @gridno27
Zuerst mal vielen Dank für eure Antworten.
Auf 'bleu' hätte ich auch selbst kommen können, aber manchmal gibt es ja ja so Fantasienamen.
Gute Idee mit Leboncoin, da kann ich mal suchen oder eine Anzeige aufgeben. Wenn es nicht Coronazeiten wären, wäre es ja ideal mit einem Urlaub zu verbinden. Von uns aus ist ja nicht so weit.
Die aufgerufenen Preise sind wirklich gewöhnungsbedürftig. Eventuell manchmal auch angemessen, wenn der Aufwand honoriert werden soll. In meinem Alter kann man sich sowas auch finanziell leisten, aber dann geht der Spaß verloren. Und der liegt im Suchen und Basteln.
Den Rahmen habe ich am Wochenende erstanden für einen Preis leicht über Deiner Spanne @velokoma.
Passt farblich wahrscheinlich sehr gut zu dem Vitus 979 von meiner Frau. Bleu bleibt weiterhin auf der Wunschliste ...
Mit einem Vorbau von 14cm (vorhanden) reicht es hoffentlich. Die sind auch nicht so einfach aufzutreiben, da ich klappbare haben möchte. Verheiratet wird er mit 9fach Dura Ace RD-7700 komplett. Ist das schon ein Stilbruch, da jünger? Eine Sattelstütze sollte ich noch auftreiben, vorerst ist eine Ultegra vorhanden. Laufrädern sind Dura Ace Naben mit Campagnolo Atlanta 1996. Etwas schwer, aber gerade vorhanden aus einem Umbau.
 
Hallo,
ich suche bis Weihnachten einen schwarzen Sattel für ein Peugeot PK 65 Lady...das ich verschenken wollte...eben für Ladys, der Originale hat leider einen Defekt...
Muss auf gar keinen Fall ein Originalsattel sein, Schwarz, Damen steht im Vordergrund..sollte etwas sportlich daher kommen, eben zum Rad passen....
 

Anhänge

  • BILD4360.JPG
    BILD4360.JPG
    381,9 KB · Aufrufe: 33
  • BILD4361.JPG
    BILD4361.JPG
    311,5 KB · Aufrufe: 36
  • BILD4364.JPG
    BILD4364.JPG
    338,5 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
@velokoma
Sehr schön, mauve ist auch sehr schön. So ein schönes Gesamtbild schwebt mir auch vor.
So einen Flite Titanium habe ich auch noch.
 
Hallo zusammen,

es ist zwar kein Rennrad aber doch klassisch: Ich suche einen (Mtb)-Laufradsatz mit 26", für Felgenbremsen, SHimano 8fach-Freilauf - danke! :)

Felix


erledigt, danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, sind ja zZ. leider auch keine Börsen, aber der Lenker ist auch nicht mehr an dem Rickert.
Irgendwie passte das mit dem Benotto Band und dem güldenen Rahmen nicht so.
Ich werde es demnächst mal mit Schrumpfschlauch versuchen aber es hat auch Zeit,
weil der Lenker für ein anderes Projekt eingeplant ist.
 
Nee, sind ja zZ. leider auch keine Börsen, aber der Lenker ist auch nicht mehr an dem Rickert.
Irgendwie passte das mit dem Benotto Band und dem güldenen Rahmen nicht so.
Ich werde es demnächst mal mit Schrumpfschlauch versuchen aber es hat auch Zeit,
weil der Lenker für ein anderes Projekt eingeplant ist.
54561918-D7D3-4617-B81D-E345AA8AE7B1.jpeg
Ich sollte €12.00 inkl. Versand pro Paar haben. Das sind original Ersatzteile vom Hersteller. Die Erben von Universal habe die Teile auf den original Maschinen produziert. Liebe Grüsse
PS
Ist immer wieder erstaunlich, was man so alles beim Suchen andere Teile findet😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten