• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Hat noch wer eine Gegenplatte samt Schraube für Mittelbauständer rumliegen (ESGE, Pletscher, Hebie..) ?
Anhang anzeigen 870629
Schon was gefunden?
Sonst kannst du das gerne gegen Porto bekommen:
IMG_20201212_132134503.jpg
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Mal was ganz anderes:

Hier gibt es doch auch Dreher/ Feinmechaniker-innen..

Ich habe aus ner Werkstattauflösung einen Rohloff-Revolver geerbt.
Leider ist das Innengewinde nicht mehr gut.
habe mir eine originale Ersatzspindel besorgt (die hatte gefehlt) aber die geht nicht durch..

Gibt es hier jemanden, der das Gewinde nachschneiden kann?
Würde mich natürlich erkenntlich zeigen für den Aufwand (zB. irgendwas mitschicken)..

(Das Gewinde ist nicht auf dem Bild, würde ich ggf. nochmal knipsen)
 

Anhänge

  • 065.JPG
    065.JPG
    331 KB · Aufrufe: 44
Mal was ganz anderes:

Hier gibt es doch auch Dreher/ Feinmechaniker-innen..

Ich habe aus ner Werkstattauflösung einen Rohloff-Revolver geerbt.
Leider ist das Innengewinde nicht mehr gut.
habe mir eine originale Ersatzspindel besorgt (die hatte gefehlt) aber die geht nicht durch..

Gibt es hier jemanden, der das Gewinde nachschneiden kann?
Würde mich natürlich erkenntlich zeigen für den Aufwand (zB. irgendwas mitschicken)..

(Das Gewinde ist nicht auf dem Bild, würde ich ggf. nochmal knipsen)
Ich bin Feinmechaniker.
Mehr per PN. Am Besten gleich mit Nr. für WhatsApp.
 
Schon was gefunden?
Sonst kannst du das gerne gegen Porto bekommen:
Anhang anzeigen 871568
Das Teil ist aber für dünnere Rahmenrohre brandgefährlich , die Auflagefläche li + re sind zu klein ., man drückt damit Dellen in die Kettenstreben , besonders wenn diese konisches Profil haben , mir so passiert , ich könnte mir dafür selbst eine knallen .😝
 
Das Teil ist aber für dünnere Rahmenrohre brandgefährlich , die Auflagefläche li + re sind zu klein ., man drückt damit Dellen in die Kettenstreben , besonders wenn diese konisches Profil haben , mir so passiert , ich könnte mir dafür selbst eine knallen .😝
Alles klar und gut zu wissen!
Das Ding war bei irgendeinem Ständer mal dabei und liegt hier rum, wenn es ihm hilft, dann kann er es bekommen. 🙂
 
Nachdem das letztens mit dem Zuggegenhalter der CLB Professionel Bremsen (gegen jede Wette) so gut funktioniert hat, nun folgende Suchanfrage:

Hat jemand hier ein Suntour Cyclone Long Cage Schaltwerk abzugeben (First Gen oder M-II)?
Sollte das Schaltwerk im Parallelogramm eine Macke haben oder der Befestigungsbolzen fehlen, bitte auch anbieten, da es mir nur um den Long Cage Käfig geht.

SunTour Cyclone GT black derailleur (5905 2nd style) main image

SunTour Cyclone Mark-II GT derailleur (3700) main image


LG
Franz
 
Suntour XC Pro Cantis: suche eine solche Sichelscheibe, welche für den Bremsbelaghalter benötigt wird. Oder einen Hinweis, was da noch passen könnte.. Danke.
IMG_20201212_223807.jpgIMG_20201212_223746.jpgIMG_20201212_223710.jpg
 
hat jemand eine Sattelstütze in 25.0 für mein Franzosenprojekt zum Abgeben - bitte alles anbieten
Vielen Dank
 
20201213_094807.jpg

Diese Nabe sucht eine Partnerin für hinten 😅
Suche also ein SunTour Superbe Hinterradnabe in 126mm - die aus dem 1983er Katalog
SunTour Superbe.png
 
Suche immernoch einen Laufradsatz mit Maillard 700 oder Spidel Niederflanschnaben, Felge darf clincher oder turbular sein.
 

Anhänge

  • 905EFDD3-2573-41B3-B1A8-CF70869D3D2B.jpeg
    905EFDD3-2573-41B3-B1A8-CF70869D3D2B.jpeg
    57,9 KB · Aufrufe: 29
Ich suche für mein HERKELMANN Amadeus 7700er-DuraAce-Teile:

  • Schaltwerk RD-7700 (short cage)
  • Umwerfer FD-7700
  • Bremskörper BR-7700
  • Kurbel FC-7700
  • Octalink-Innenlager (DuraAce oder Ultegra)
Außerdem benötige ich für meine GAZELLE ein Vierkant-Innenlager, ich meine JIS, mit 118-120mm-Welle für die sehr wunderschöne STRONGLIGHT 105 ter-Kurbel...

Wer einen Anteil an der Beschaffung der fehlenden Teil hat darf meine Räder auch mal streicheln...

;)
Ist schon länger her, aber ein Ultegra-Lager hätte ich noch übrig. Welle mit 118,5mm Länge, keine Ahnung ob das evtl für Dreifach ist 🤷‍♂️
 
Zurück
Oben Unten