• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Hoffe meine etwas abseitige Frage nervt hier nicht....

Ein freundlicher Nachbar braucht für ein ca. 20 Jahre alte Mifa-Tandem eine Kurbel mit dem einfach-Kettenblatt auf der linken Seite und entsprechenden Pedalgewinden (also eine beliebige Kurbel seitenverkehrt einbauen taugt nicht) TKonnte bisher keine entsprechende Ersatz-Kurbelgarnitur finden.
Habt ihr einen Tip für mich?

Besten Dank
Jens
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich suche eine Hohlachse für eine Gipiemme-HR-Nabe. Die Einbaubreite ist 126mm. Ich habe dazu noch etwas gemessen:

Länge: 135mm, ca. 45mm Gewinde auf beiden Seiten. Gewinde müsste M10 sein.

Ich nehme auch defekte Naben o.Ä. Hoffentlich hat jemand was rumliegen, Danke schon mal fürs schauen! :)

Hätte da was... falls du noch suchst.
 
Servus zusammen,
ich suche:

Für meine Perlmuttweiße Gazelle AA aus 1980:
  • japanisches Cockpit Vorbau=110-115er Länge, 22,2 und Lenker=41 m-m
  • Sattelstütze 27,2 Mittellange Flutungen (sollte noch gut aussehen im Sichtbereich)
  • Bremsen (Hülsenmuttern) mit einmal langen Schenkeln für hinten und kurze für vorne (am liebsten arabesque, dura ace, campa nr oder so)
Für mein Blaues Scapin aus 1985
  • Victory/Triomphe LRS mit silbernen Ambrosio 19 Drahtreifenfelgen
  • Victory oder Triomphe Bremshebel mit braunen gut erhaltenen Hoods (gerne auch im Tausch gegen Campa Nuovo Record Bremshebel mit weißen Hoods)
  • Selle San Marco Supercorsa oder Selle San Marco Concor Supercorsa oder einen Selle Italia Mundialita in Schwarz
Für das ehemalige Trainingsrad von meinem Vater -> Concorde Astore aus 1987
  • Concorde Panto Vorbau 100-115er Länge
  • Shimano Tricolore Staubkappen
  • Selle San Marco Rolls in Schwarz im sehr guten Zustand
Für das Cromovelato von meiner Mutter:
  • Flite im guten-sehr guten Zustand
Für mein französisches Randonneur Projekt:
  • Peugeot Px/Py 10 Rahmen in Hellblau mit Ösen in 59er oder 58er Rahmenhöhe (c-t) ohne Chrom
Für meine Suntour Superbe Pro (6-7 Fach):
  • suche ich einen passenden Rahmen in 59 c-t und 56 oder 57 Oberrohr ( vl. Eddy Merckx, Concorde..)

Vielen dank fürs nachschauen
 
Ich würde irgendeine alte Nabe ausschlachten. Alte Laufräder mit verbeulter Felge gibt es bei jeder Fahrradwerkstatt geschenkt.
Ganz so einfach ist es nicht. Aber Danke für den Impu!s doch einen Bastelversuch zu starten.
Die Freilaufkörper sind unterschiedlich, nicht nur von der Bauhöhe. Eine STX FH-MC 32 passt z. B. nicht, man muss sich also etwas mit gleicher Bauhöhe suchen. Gefunden in Form einer Deore LX FH-M580. Die Kugellager sitzen dort aber weiter außen im Freilauf. Daher muss man auch den Achsaufbau Freilaufseitig übernehmen incl. der anderen Konen. Nicht Frei!aufseitig bleibt es. Na ja, es ist Vollbracht.
Leider nur 1 Bild gemacht, da Kamera nicht gefunden. Dieser Rand oberhalb der Lagerschale sitzt oben tiefer im Freilauf.
IMG_20200930_221927.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffe meine etwas abseitige Frage nervt hier nicht....

Ein freundlicher Nachbar braucht für ein ca. 20 Jahre alte Mifa-Tandem eine Kurbel mit dem einfach-Kettenblatt auf der linken Seite und entsprechenden Pedalgewinden (also eine beliebige Kurbel seitenverkehrt einbauen taugt nicht) TKonnte bisher keine entsprechende Ersatz-Kurbelgarnitur finden.
Habt ihr einen Tip für mich?

Besten Dank
Jens
Wir sind jahrelang mit vertauschten Kurbelarmen am Captain-Platz gefahren, weil ich 175er gebraucht hatte und 170er Tandemkurbeln dran waren. Wir mussten zwar die Pedalachsen auch tauschen (wegen Look-System) aber dann lief das ohne Probleme, jedenfalls bei 9-fach Ultegra-Kurbeln.
 
Und ich nochmal... diesmal würde ich gerne aus einem ungleichen Paar Schlauchreifenfelgen ein gleiches machen, daher suche ich entweder eine:

Ambrosio Montreal Medaille d‘Or oder
Mavic Monthlery Route in 36L


gerne auch im Tausch! :)
Edit: Muss absolut nicht NOS sein :rolleyes:

(@ad-mh hab ich das hier irgendwo gerade richtig gelesen, dass bei Dir noch einiges herumliegt? Ich bin nämlich am Wochenende mit Auto im Pott... :) )
 

Anhänge

  • 67E6FAB5-4CFE-44E4-B6D9-4BC8626FD2AF.jpeg
    67E6FAB5-4CFE-44E4-B6D9-4BC8626FD2AF.jpeg
    248 KB · Aufrufe: 44
Suche Gazelle Champion Mondial AA Spezial 56 oder 58 c-t
erstmal nur rot weiß (ein bisschen offen für schlimme Farben bin ich aber)
und nur mit Cinelli Spoilermuffe:) Ich brauche aerodynamische Hilfen.
Rohrsatz ist 531 Competition, Chrom Hinterbau wie Bild.
653 mit Noblex/Chrom Hinterbau wie im letzten Bild auch könnte mir auch gefallen.


Also das Ding (die Farbe geht auch)
Anhang anzeigen 678632

Hier im Katalog Die 653 Variante wie unten im Bild ginge zur Not :p auch
Anhang anzeigen 678633
 
Und ich nochmal... diesmal würde ich gerne aus einem ungleichen Paar Schlauchreifenfelgen ein gleiches machen, daher suche ich entweder eine:

Ambrosio Montreal Medaille d‘Or oder
Mavic Monthlery Route in 36L


gerne auch im Tausch! :)
Edit: Muss absolut nicht NOS sein :rolleyes:

(@ad-mh hab ich das hier irgendwo gerade richtig gelesen, dass bei Dir noch einiges herumliegt? Ich bin nämlich am Wochenende mit Auto im Pott... :) )

Müsste ich beide haben. Ich schau heute mal
 
Moin,

suche Schnellspanner (vorn und hinten) für einen neoklassischen 9fach LRS mit Messerspeichen und Campagnolo Record/Chorus Naben.

thx
 
Darf ich hier auch Randonneur-Teile suche? 😬
Suche diesen oder einen aehnlichen Frongepaecktraeger.
Wichtig ist mir die Lampenaufnahme.
 

Anhänge

  • UNADJUSTEDNONRAW_thumb_197f.jpg
    UNADJUSTEDNONRAW_thumb_197f.jpg
    312,1 KB · Aufrufe: 41
  • UNADJUSTEDNONRAW_thumb_1980.jpg
    UNADJUSTEDNONRAW_thumb_1980.jpg
    318,6 KB · Aufrufe: 36
Achtung Trittbrettfahrer: Besteht die Chance, daß beim Schauen ganz spontan eine Ambrosio Montreal (36L) in matt-grau oder matt-anthrazit auftaucht :D? Oder auch zwei in einheitlicher Farbe? Ich hätte da Anpassungsbedarf:
Anhang anzeigen 842710

Auch da schaue ich nach. Ich habe viele einzelne Schlauchreifenfelgen
 
Wenn jetzt schon alle aufgescheucht nach Felgen suchen: ich brauche/suche ein Mavic Open 4 cd 32h in so nosig wie möglich. Gerne auch im Tausch gegen eine 36h.
Danke
LG
 
Suche für einen Freund ein Rennrad mit halbwegs solider Ausstattung (Shimano 600-DA)
Drahtreifenfelgen und Rahmenhöhe sollte so zwischen 57-max. 59 sein.
Optisch in vorzeigbarem Zustand und am besten nicht zu Bunt. Rot ist leider für ihn absolut raus :)
Ob jetzt mit Schremshebel oder Rahmenschalter...egal!
Preis wäre bis maximal 400 Euro.

Hat wer was, weiß wer was?
Am besten wären natürlich gleich mal bildchen :)


Liebe Grüße
Velojunk
 
Zurück
Oben Unten