• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Suche Klassische Crosser Gabel mit Canti Sockeln. Die Gabel sollte einen 1 Zoll Gewinde Schaft haben und eine Schaflänge von 165mm.

Danke!

LG
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich suche eine Hohlachse für eine Gipiemme-HR-Nabe. Die Einbaubreite ist 126mm. Ich habe dazu noch etwas gemessen:

Länge: 135mm, ca. 45mm Gewinde auf beiden Seiten. Gewinde müsste M10 sein.

Ich nehme auch defekte Naben o.Ä. Hoffentlich hat jemand was rumliegen, Danke schon mal fürs schauen! :)
 
Suche Philippe Professional (darf auch Atax oder so drauf stehen, Hauptsache die Form stimmt)

In ca. 42 bis 43cm a/a, Lenkerklemmung in 25,4.

Kann gegen das Gleiche mit Klemmung 25,0 tauschen
 
Ist noch aktuell RH (C-T) geht auch 54 aber OR 53 muß sein
Wie wäre es ev. mit einem 96 Full Pro von Koga in RH 54, ist ja die Frage was du ausgeben willst,. Farbe ist schwarz mit blau. Das Rad kommt aber erst ab dem 15.10. zu mir. Da war was drann was ich haben wollte. Der Preisrahmen ist ev auch für andere interessant die was haben.
 
Suche Freilauf für Shimano Systemlaufrad WH R550, meiner hat Spiel. Oder defekte Nabe oder was sonst da passt an Freilauf.
Erledigt, siehe meinen Beitrag vom 30.09. ca. 22:30 Uhr
IMG_20200929_225415.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche eine Hohlachse für eine Gipiemme-HR-Nabe. Die Einbaubreite ist 126mm. Ich habe dazu noch etwas gemessen:

Länge: 135mm, ca. 45mm Gewinde auf beiden Seiten. Gewinde müsste M10 sein.

Ich nehme auch defekte Naben o.Ä. Hoffentlich hat jemand was rumliegen, Danke schon mal fürs schauen! :)
Das Gewinde wäre M10 x 1 , kein M 10 .
Aber ich meine das die Gpm Naben das selbe komische Gewinde haben wie Campa und andere ital. Fabrikate ,
wohl 10 mm aussen aber dazu 26 Gänge pro Zoll :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gewinde wäre M10 x 1 , kein M 10 .
Aber ich meine das die Gpm Naben das selbe komische Gewinde haben wie Campa und andere ital. Fabrikate ,
wohl 10 mm aussen aber dazu 26 Gänge pro Zoll :eek:
Ja, nach allem was ich weiß sind die Konen und Achsen wie bei Campa. Die gemessene Gewindesteigung ist übrigens 1,5...
 
Die gemessene Gewindesteigung ist übrigens 1,5...
Das halte ich für ein Gerücht.
Die Nr: mit dem Messschieber 1, 10 oder gar 20 Gänge zu messen und so auf die Steigung zu schließen funktioniert nur sehr unzureichend. Wir sehen das ja: ca. 50% Abweichung beim Ergebnis. Gänge messen und dann Steigung raten geht für Kanisterdeckel und Steigungen ab 3mm. Das Mittel der Wahl wäre eine Gewindeschablone. So ein Satz ist für knapp 10€ zu haben und gehört für mich genauso zur minimalen Ausstattung wie ein Messschieber. Es ist mir schleierhaft warum hier selbst, sonst recht versierte Schauber, sowas nicht im Bestand haben.
 
Das halte ich für ein Gerücht.
Die Nr: mit dem Messschieber 1, 10 oder gar 20 Gänge zu messen und so auf die Steigung zu schließen funktioniert nur sehr unzureichend. Wir sehen das ja: ca. 50% Abweichung beim Ergebnis. Gänge messen und dann Steigung raten geht für Kanisterdeckel und Steigungen ab 3mm. Das Mittel der Wahl wäre eine Gewindeschablone. So ein Satz ist für knapp 10€ zu haben und gehört für mich genauso zur minimalen Ausstattung wie ein Messschieber. Es ist mir schleierhaft warum hier selbst, sonst recht versierte Schauber, sowas nicht im Bestand haben.

Hast recht ist ungenau, und gestern war's bei inkl. Rotweinbegleitung anscheinend noch ungenauer. ;)

Ich hab dann nochmal nach den Campa-Gewinden recherchiert und, da ich keine Gewindeschablonen besitze (weil ich sie bisher nicht brauchte, übrigens) müsste das Campa-typische 10x26tpi-Gewinde hinkommen...
 
da ich keine Gewindeschablonen besitze (weil ich sie bisher nicht brauchte, übrigens)
Man ist erstaunt wie oft die hilft, wenn man sie denn hat. ;)
Das ist wie mit so manchem Abzieher....hat man den nicht geht es erst einmal nicht weiter oder es wird verzeifelt rumgemurkst weil man keine Geduld hat.....oft ist dann etwas kaputt oder sieht zumidest aus als hätte es den 30 jährigen Krieg erlebt. Hat man das einige Male hinter sich, bricht man in seiner Weisheit ab und spielt Reise nach Jerusalem um Zugriff auf das fehlende Werkzeug zu erhaschen.

Ich müßte noch ein/zwei neue in meinem Bauchladen für franz. Abzieher & exotische Pedalkappenschlüssel haben.
Die gänigsten Steigungen zöllig & metrisch, 10€ + Versand.
 
Jetzt habe ich mir meinen FT-Bologna Konterring / Lockring geschrottet :mad:. Suche Ersatz, evtl. auch noname - BSA 1,37x24 für Linksgewinde oder auch zwei (li und re.), ALU aber nicht zwingend - schonmal herzlichen Dank für PN
B4A1601C-E18B-40BA-B825-D32DBC4A258C.jpeg
 
Hast recht ist ungenau, und gestern war's bei inkl. Rotweinbegleitung anscheinend noch ungenauer. ;)

Ich hab dann nochmal nach den Campa-Gewinden recherchiert und, da ich keine Gewindeschablonen besitze (weil ich sie bisher nicht brauchte, übrigens) müsste das Campa-typische 10x26tpi-Gewinde hinkommen...
Anmerkung :
Wenn alle Stricke reissen...kannst du da eine kpl. Achsen mit M10 x 1 Gewinde einbauen , also die Konen und Kontermutter auch tauschen , muss ja nicht von Shimano sein , so eine universelle Achse täte es auch .
Eingebaut ist das kein Unterschied ...
Hohlachse hinten.JPG
 
Moin!
Verzweifelt (!) gesucht: den linken Kurbelarm einer Dura Ace Track Bahnrad-Kurbel in 165 mm Länge.
Es scheint ein wiederkehrendes Problem, dass bei einem unbeabsichtigten Lösen der Kurbelarmschraube die Octalink-Aufnahme ausschlägt.
😭
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es die Verschraubung für die Silca Pumpen auch irgendwo einzeln zu kaufen bzw passt da vielleicht irgendwas anderes?
20200930_094529.jpg
 
Zurück
Oben Unten