• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ich suche eine Hochflansch Maillard 700 / Spidel Professional / Peugeot Trophy Nabe mit schwarzen Staubkappen für vorne in schönem Zustand.

Oder auch einen ganzen Satz Hochflanschnaben aus den späten 70ern / ganz frühen 80ern in 120mm Einbaubreite: Shimano 600, Dura Ace, Pelissier etc., aber nichts aus Italien.

Immer 36 Speichen!

Einen ganzen Laufradsatz mit silbernen Drahtreifenfelgen und entsprechenden Naben würde ich auch nehmen.

Freue mich auf Angebote
Colin
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Suche einen französichen Rahmen um1980 in 61-63 (m-m). Habe noch ein schönes Grüppchen, das zu schade für die Restekiste ist. Ein Peugeot vielleicht oder ein Motobecane, vielleicht hat da ja jemand noch was. :daumen:
 
Hallo zusammen,
Mein Schwiegersohn hat ein sehr schönes Biemmezeta mit Shimano 600er Gruppe erstanden. An sich ist alles top, aber die Übersetzung macht uns Kummer.

Der Uniglide 6fach Zahnkranz (auf 126 mm Nabe) ist mit 14-24 nicht sonderlich bergtauglich. Vorne 42/52 wollen wir auf 39/52 umrüsten.

Leider scheint es keine Uniglide-Zahnkränze (6fach oder 7fach 14-28 Zähne) oder auch einzelne 28er Ritzel mehr zu geben. Hat jemand von Euch 'ne Idee, wo es so was gibt oder gar zu Hause rumliegen?
 
Hallo,
suche ein 38er Kettenblatt mit LK 130 in silber, um mein Raleigh mittelgebirgstauglicher zu machen. Hat jemand noch eines in der Kiste?
 
Hallo zusammen,
Mein Schwiegersohn hat ein sehr schönes Biemmezeta mit Shimano 600er Gruppe erstanden. An sich ist alles top, aber die Übersetzung macht uns Kummer.

Der Uniglide 6fach Zahnkranz (auf 126 mm Nabe) ist mit 14-24 nicht sonderlich bergtauglich. Vorne 42/52 wollen wir auf 39/52 umrüsten.

Leider scheint es keine Uniglide-Zahnkränze (6fach oder 7fach 14-28 Zähne) oder auch einzelne 28er Ritzel mehr zu geben. Hat jemand von Euch 'ne Idee, wo es so was gibt oder gar zu Hause rumliegen?

Du kannst doch einfach ein HG-Ritzel nehmen
 
Hallo zusammen,
Mein Schwiegersohn hat ein sehr schönes Biemmezeta mit Shimano 600er Gruppe erstanden. An sich ist alles top, aber die Übersetzung macht uns Kummer.

Der Uniglide 6fach Zahnkranz (auf 126 mm Nabe) ist mit 14-24 nicht sonderlich bergtauglich. Vorne 42/52 wollen wir auf 39/52 umrüsten.

Leider scheint es keine Uniglide-Zahnkränze (6fach oder 7fach 14-28 Zähne) oder auch einzelne 28er Ritzel mehr zu geben. Hat jemand von Euch 'ne Idee, wo es so was gibt oder gar zu Hause rumliegen?

Ich hab von nem älteren Herren letztens nen ganzen Schwung Krempel abgeholt, den er nicht mehr brauchte. Unter anderem auch Uniglide Ritzelpakete (jedoch ohne Abschlussritzel, das hat er immer dran gelassen jeweils). Ich kann mal schauen, ich meine da war irgendwas mit recht großem letzten Ritzel dabei. Schreib mir doch mal, kann dir heute abend, bzw morgen früh mehr sagen.
 
Danke für den Tipp. Ich habe gesehen, dass die HG-Kränze mit 7fach anfangen. Passen da einzelne Ritzel eines 7fach Kranzes auf den UG 6fach Freilauf zu den UG-6fach Ritzeln?

Sie passen fast. Wie @Bonanzero schon schrieb mußt du an einer Stelle etwas feilen, ist aber ganz schnell gemacht.

... und den breiten Steg etwas wegfeilen.

Wichtig ist, dass du nur die Ritzel benuntzt und die Abstandshalter (Spacer) zwischen den Ritzeln von der alten Kassette nimmst!
Zudem mußt du natürlich dein geschraubtes Abschlussritzel weiter verwenden.
 
Screenshot_2017-02-01-14-36-20-1.png
Screenshot_2017-02-01-14-36-29-1.png
Screenshot_2017-02-01-14-35-31-1.png
Hallo,suche immer noch Super Record V1 Bremsen(die alten)und die dazupassenden Hebel und eine SR Sattelstütze in 27.2

LG Flo
 
Suche einen Bahnrahmen (od Set) aus Reynolds Geröhr.
Kein loPro, rh ~57 (c -t zum oberrohr)
100/120 mögl. kein Verzug, Dellen od Rost
Hersteller/Lack mal eher sekundär, gerne auch zum "sanft" restaurieren
(vllt. keine Gallier.. :p )
Danke
 
Moin zusammen,

Ich suche eine Unterlegscheibe für einen Anlöt-Umwerfer. Das krumme Ding, welches zwischen Anlötsockel und Befestigungsschraube kommt.
Keine Ahnung wie der Fachterminus ist...

Schon mal besten Dank!
 
Zurück
Oben Unten