• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

AW: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Hallo,

Ich suche einen Stahlrenner mit gemufften Rahmen für die alltägliche Stadtnutzung.
RH: ca 57
Preisvorstellung: bis 170€ (eventuell auch mehr, einfach anbieten)

Schöne Grüße und nettes Wochenende.

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Hallo,
suche ein Paar Bremshebel aus der DA 7402 Serie, im ordentlichen Zustand.

Grüße
Chris

schöne sattelstütze am liebsten aero campa in gutem zustand. polieren kann ich selbst aber tiefe kratzer sollten im sichtbaren teil nicht sein.
27.2

danke....

Ich suche einen 6fach LRS für Drahtreifen - ohne Rost an Oesen bzw. Speichen, Nabe... Danke!

hallo,
suche einen rahmen mit 49er bzw. 50er höhe. schwer zukriegen, aber vielleicht hat ja einer was.

suche:

- Campagnolo Gran Sport Umwerfer 1005/2
- Campagnolo Gran Sport Schalthebel 1026
- Bremsgriffgummis passend für Weinmann Bremsen, schwarz
- Sattelstütze 26,2mm (nichts modernes, sollte zu den anderen teilen passen)

wer was hat bitte mit preisvorstellung melden.

grüße,

neo_aux

Mahlzeit,

suche ein Paar Schalthebel Shimano 600 SL - 6207 bzw. 6208.....mist, dachte, ich hätte noch welche rumliegen. Ist das einzige, was meinem derzeitigen Projekt fehlt, also helft! Achja, zudem hab ich morgen Geburtstag, also macht mir `ne Freude...;-)

Nachtrag:

Könnte folgende Kleinteile gebrauchen:

4-Kant Kurbelschrauben in (komplett) silber oder mit schwarzem Plastikring, hab derzeit nur welche in Leberwurstgrau rumliegen. Abdeckkappen in silber für `ne Shimano 600 6207-Kurbel wären auch sehr lecker.....wenn es die überhaupt je gegeben hat??

Gruß Joe

Hat jemand noch ein paar unbenutzte Schlauchreifenfelgen 36Loch, Ende 70er/Anfang 80er?

Hab diverse Kränze und anderes zum Tauschen, zahle aber auch Bares.

Grüße

Reisberg

Hallo,

suche immer noch Naben (HF oder NF) für mein französisches 50er Jahre Rad.

Die Hinterradnabe sollte für einen 3-Fach Schraubkranz geeignet sein.

Die Naben sollten vom Alter zu Rad passen, z.B. von Maillard, Normandy, Prior, Atom etc.

Würde auch einen Laufradsatz nehmen.

Beste Grüße

Marcus

Hallo, ich suche einen 6-fach Schraubkranz mit franz. Gewinde-35x1mm-für eine Pelissiernabe. Größter Kranz sollte 28 oder 30 Zähne haben. Oder wer kann eine Bezugsquelle nennen.

Herzliche Grüße von Wolfgang

Einen Maillard Course kannste von mir haben. Das größte Ritzel hat allerdings 24 Zähne.
Größere lassen sich aber auch auftreiben.

Hallo wynklah, danke für Dein Angebot. Wollte Dir ein PN senden, aber Dein Briefkasten ist voll. Schreib mir doch was der Kranz kosten soll und ob Du ein 28 oder 30er Ritzel noch hast.
Viele Grüße von Wolfgang

Hallo allerseits. Auch ich such für das SommerProjekt noch ein paar Teile:
Bremshebel :
  • Shimano BL-H105, 105 Golden Arrow
oder
  • Shimano BL-Z306-105, Golden Arrow

Bremsen:
  • Shimano BR-S105, 105 Golden Arrow

Kurbel:
  • Shimano FC-S105, 105 Golden Arrow (Fluted)
oder
  • Shimano FC-S125, 105 Golden Arrow

Sollte noch jemand einen passenden Rahmen für das Projekt haben - es handelt sich in der Tat um den Versuch eine komplette GoldenArrow Gruppe zusammen zu bekommen - würde ich mich auch über ein Angebot freuen. Baujahr 1983-86 +/- 3 Jahre wäre ideal, Rahmenhöhe ca. 58cm, Franzose wäre mir am liebsten, aber ich bin für alles offen. Alles Angebote bitte mit Preisvorstellung.

Hallo Allerseits,

ich suche dringends alte Campa Schalthebel (siehe Photo)
Eigentlich brauche ich nur die SChelle (abgebrochen)Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen

Danke

http://http://www.lacroixcantenac.de/wordpress/?attachment_id=93

IMG_0341.jpg

suche:

- Campagnolo Gran Sport Umwerfer 1005/2
- Campagnolo Gran Sport Schalthebel 1026
- Sattelstütze 26,2mm (nichts modernes, sollte zu den anderen teilen passen)

hinzu kommt:

- ITA-Stahllagerschalen für Keilachsen + passende achse (am liebsten wäre mir stronglight)

wer was hat bitte mit preisvorstellung melden.

grüße,

neo_aux

Servus,

ich hole meine Suche nochmal hoch ... und habe diese heute nochmal nachträglich aktualisiert

Falls jemand eines der nachfolgenden Einzelteile der 50er und 60er Jahre für ein bis fünf noch anstehende Radl-Projekte anzubieten hätte, würde ich mich über eine kurze PN freuen:

- Schaltwerksteil Fichtel & Sachs, 3-Gang Kettenschaltung, das Teil, welches an ein horizontales, nach vorne offenes Ausfallende mit der einen Schraube nebst Mutternstein geschraubt wird, nicht das Teil zum Nieten mit der Einstellschraube

- Schaltwerk Huret Tour de France, Champion du Monde 50 oder Simplex Tour de France, o.ä., 4-fach inkl. Schalthebel

- Schaltwerk Simplex Record 60 oder Export 61

- Umwerfer Simplex LJ23

- Steuersatz BSA, Magistroni, Stronglight P3, Brampton, Rewax, TDC oder Chater Lea

- Schlauchreifenfelgen, 27", 1 Satz 36-Loch, 1 Satz 32/40-Loch, Scheeren- oder Weinmann, gerne auch Einzelstücke

- Rennbügel, Alu, 25,4 mm Klemmung, mindestens 40 cm Breite, Binda-, Criterium oder South of France-Style

Merci :daumen:

PS: Huret Svelto und Allvit in 4-fach sowie Campa Nabensätze habe ich schon gefunden, deshalb gestrichen. Danke[/QUOTE]

Hallo,

ich suche für mein '79er Koga Miyata Roadwinner ein Shimano 600 Schaltwerk (RD-6100, kurze Version). Die Feder zum spannen der Kette (Tension Spring) sollte noch funktionieren.

4E65C0E9-057D-436A-B5A0-1A0AAFD16126.jpeg

Vielen Dank!

Zurück