• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Suche

Die Nuovo Valentino Gruppe ist übrigens auch käse. Bin heut in Motz-Stimmung :D
Na, das weiß ich natürlich schon - es ist die schlechteste und billigst gemachteste Gruppe, die je den Namen Campagnolo trug (Mike Sweatman rätselt auch auf sehr amüsante Weise darüber, warum Tullio ausgerechnet die mieseste Gruppe nach seinem Sohn benannt hat ...) und wird daher von eingefleischten Campagnologen eher gerne totgeschwiegen ... :D

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Also,

ist die Schraube schuld, wenn Du die alte Regel von "...nach fest kommt ab..." bestätigst... :rolleyes:

kraftlose Grüße

Martin

Also, ich weiß nicht. Diese Sattelklemmschraube ist bei mir auch gerissen, als ich unterwegs meinen Sattel etwas höher stellen wollte und obwohl ich nur mit einem kleinen unterwegs-Inbus dran war. Manchmal geht halt Styling auf Kosten der Robustheit.
Schön ist die Klemmschraube ohne Frage und leicht, aber ...

N`abend allerseits...

suche Hakenpedale in silber....gerne MKS....ist aber kein Muss....

Grüße aus Berlin

die Sattelklemmschraube kannst du aber NOS für 7 Euro immernoch bei Rose.de nachkaufen.. einfach mal googeln!

PS: http://www.bike-components.de/products/info/12910

Also mir sind 6,90 + Porto für so eine (schöne + leichte, aber bruchgefährdete) Schraube zuviel. Ich habe eine hausgemachte Lösung gefunden, sprich Inbus in der richtigen Länge. Was sollen die Anzugdrehmomentempfehlungen, wenn die Schraube das nicht aushält????

Suche Gabel für meinen Peugotrenner. Meine ist leider untrennbar mit dem Vorbauverschmolzen, alle Versuche die Beiden zutrennen blibet erfolglos.

Bräuchte eine Schaftlänge von 16cm, da ich eh neu lakieren will ist die Farbe und der Lackzustand egal. Gerne auch Chrom, dann aber im möglichst guten Zustand.

Freue mich.

LG

Habe ich NOS rumfliegen, mit in den Gabelkopf gravierten Löwen, vollverchromt. Soweit ich mich erinnere, müsste trotzdem das Gewinde nachgeschnitten werden. Wenn das und der Preis von 10€ plus Porto für Dich ok sind, gehe ich mal Schaftlänge messen:)

182mm und davon 28mm mit Gewinde und Rohrqualität weiß ich immer noch nicht:)

Hallo,

ich suche für mein Colner:

• Pedalen + Haken
  • Bremshebel
  • Hinterradnabe

Alles von Campagnolo Strada/Record/Nuovo Record und aus den 70er bis 80er Jahren. Gerne tauschen gegen Teile, sonst eben bares...

Grüße,

Fabian

Anhänge

• Colner 001.jpg
    Colner 001.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 106

suche noch - und wohl auch noch länger - dura ace bremse 7403 v. + hi. sowie pd 7410 dura ace spd pedale
grüße
roy

Schraube gerade mal wieder am Bauer. Dafür hätte ich gerne originale Bremszughüllen aus den 50er oder 60er Jahren. Hat jemand soetwas liegen, oder kann mir einen Tip geben? Desweiteren suche ich eine Weinmann Bremse. Und zwar so eine:

bremse003.JPG

Ein 60er Jahre Campa Schaltwerk wäre auch toll.

Suche einen linken 4-Kant (Jis) Kurbelarm mit 170mm Länge.
Optische Mängel wie Kratzer oder Schleifspuren sind egal.
Das Gewinde sowie die 4-Kant Aufnahme sollten aber noch in Ordnung sein.

Wird mit dieser http://www.velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=4C495862-0A5F-4D82-A593-560E2F9E5CC8&Enum=115&AbsPos=817
Kurbel verbaut. Wenns optisch passt wärs toll muss aber nicht.

Schaue morgen mal im Fahrradladen nach. Da sammeln wir einzelne linke Kurbelarme. Gebe dir dann eine Info.

Suche einen linken 4-Kant (Jis) Kurbelarm mit 170mm Länge.
Optische Mängel wie Kratzer oder Schleifspuren sind egal.
Das Gewinde sowie die 4-Kant Aufnahme sollten aber noch in Ordnung sein.

Wird mit dieser http://www.velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=4C495862-0A5F-4D82-A593-560E2F9E5CC8&Enum=115&AbsPos=817
Kurbel verbaut. Wenns optisch passt wärs toll muss aber nicht.

ich meine, dass ich noch einen linken Kurbelarm einer Sugino mit 170mm - lass mich lügen: ac110 :confused: - zuhause liegen habe. bei Interesse PN mit Preisvorstellung , dann schau ich nach.

schöne grüße,

stalky

Hallo,
ich suche grad noch ein paar schöne Hakenpedale so in Richtung shimano 600 oder ähnliches. vielleicht hat ja jemand von euch noch was in der Art rumfliegen:)
schönen abend noch...

Suche dringend eine

Innenlager-Welle, ISO Vierkant, 112mm, BSA

Sehe mich sonst genötigt ein Patronenlager zu verbauen :mad:

Sowie Griffgummis für ne Dura Ace First Generation
(gerne auch was neueres was halbwegs stimmig aussieht)
Wären diese hier die richtigen?
http://cgi.ebay.de/Vintage-Shimano-Road-Bicycle-Gum-Brake-Hoods-pair-/360311435405?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item53e43c308d

Weiterhin einen Sakae/Ringyo (SR) Super Light Vorbau
http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=41AEA9D3-19ED-46CA-B4A4-8BFFA1739AFB&Enum=102&AbsPos=2

Hallo Kommando Albert Richter, frag mal Kinder der Sonne aus dem TF. Der verkauft derzeit welche für 30 Tacken. Ansonsten frag mal Heinz Fingerhut.
Wir wollen Bilder von dem Bauer sehen!!!

Schraube gerade mal wieder am Bauer. Dafür hätte ich gerne originale Bremszughüllen aus den 50er oder 60er Jahren. Hat jemand soetwas liegen, oder kann mir einen Tip geben? Desweiteren suche ich eine Weinmann Bremse.

Zurück