• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schlammschlumpf - Aufbau Cyclocross aus Belgien

Leider korrespondiert das schöne Blau meiner Unterhosen nicht mit den Shimano / Jagwire Zughüllen.... ;)
Ja dann, die besten Blautöne gibt es immer da wo keine Werbung drauf steht.....

P1010858.JPG
 

Anzeige

Re: Schlammschlumpf - Aufbau Cyclocross aus Belgien
Ich bin heute leider nicht zu den Zughüllenfotos in allen denkbaren Variationen gekommen. :(

Hat jemand Empfehlungen für Schlauchreifen? Oder was man nicht nehmen sollte? Ich habe etwas recherchiert und es wäre mir wohl ein Leichtes, den Wert des Rades mit dem Kauf der Schlauchreifen mindestens zu verdoppeln.
Ich vermute im Moment, daß das Rad nicht viel über Asphalt, sondern vorwiegend im Gelände gefahren wird.

Ein paar Ideen:
* Gommitalia Magnum Cross Performance
* Vittoria Cross Evo XG
* Schwalbe Racing Ralph

Die sind nun allesamt komplett schwarz, was mich aber nicht weiter stören würde, weil das Rad (egal welche Züge es nun bekommt ;)) eh keine Schönheitwettbewerbe gewinnen möchte. Ne helle Flanke wäre natürlich auch schön. Mir geht's augenblicklich nur darum, das Rad erst einmal im Gelände zu bewegen und zu schauen, ob mir das Spaß macht oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du wirklich zunächst nur einmal testen willst, würde ich einen Drahtreifen-LRS mti Schwalbe CX Comp (ca. 10 Euro/Sück) bestücken.

Wenn Dir das Geländefahren damit dann Spaß macht, kannst Du dann ja in Schlauchreifen upgraden.

Habe ich für meine Schlammprinzessin auch gewählt:


Sehen schon mal wichtig aus. :D
 
Wenn Du wirklich zunächst nur einmal testen willst, würde ich einen Drahtreifen-LRS mti Schwalbe CX Comp (ca. 10 Euro/Sück) bestücken.

Wenn Dir das Geländefahren damit dann Spaß macht, kannst Du dann ja in Schlauchreifen upgraden.

Das ist auch eine gute Idee, darauf bin ich nicht gekommen. Wobei ich zunächst nur einen Reifen bräuchte, der vordere scheint noch i.O. zu sein.
 
Mach mal, zum Testen sind sie super...
Ich fahre die immer noch am Crosser. Die laufen bei mir so gut, dass meine Schlauchreifen hier immer noch ungeklebt herumliegen...richtig durch den Schlamm fahre ich allerdings auch eher selten damit.
 
Ich glaub, ich hab noch ein paar Schwalbe Drahtreifen von einem Crosser (Sammy Slick?), wo ich neulich den Rahmen verkauft hab. Sollte ich sie finden, sind sie vakant.
 
Wenn Du wirklich zunächst nur einmal testen willst, würde ich einen Drahtreifen-LRS mti Schwalbe CX Comp (ca. 10 Euro/Sück) bestücken.

Wenn Dir das Geländefahren damit dann Spaß macht, kannst Du dann ja in Schlauchreifen upgraden.

Läuft der eigentlich aus? o_O Irgendwie scheinen meine üblichen Shops den CX Comp nicht mehr zu führen. Und das wo ich jetzt gerade mein obsoletes Alu-Pendlerrad auf CX-Basis zum Crossbetrieb zurückrüsten will...
 
Mach mal, zum Testen sind sie super...
Ich fahre die immer noch am Crosser. Die laufen bei mir so gut, dass meine Schlauchreifen hier immer noch ungeklebt herumliegen...richtig durch den Schlamm fahre ich allerdings auch eher selten damit.

Ich bin meine vorhandenen LRS durchgegangen. Den LRS müßte ich mir dann wohl kaufen oder die vorhandenen mit Spacern auffüllen. Ich habe nur 120er EBB (5-fach) über; der Crosser hat 130 (8-fach). Da läge ich wohl, Murphy's Law ignorierend, mit einem Schlauchreifen billiger? Ob's auch günstiger ist, weiß ich nicht...
 
Läuft der eigentlich aus? o_O Irgendwie scheinen meine üblichen Shops den CX Comp nicht mehr zu führen. Und das wo ich jetzt gerade mein obsoletes Alu-Pendlerrad auf CX-Basis zum Crossbetrieb zurückrüsten will...
Gute Frage, ich habe immer noch den ersten Satz drauf und habe lange nicht mehr danach gesucht...
 
Ich bin meine vorhandenen LRS durchgegangen. Den LRS müßte ich mir dann wohl kaufen oder die vorhandenen mit Spacern auffüllen. Ich habe nur 120er EBB (5-fach) über; der Crosser hat 130 (8-fach). Da läge ich wohl, Murphy's Law ignorierend, mit einem Schlauchreifen billiger? Ob's auch günstiger ist, weiß ich nicht...


Oh man bin ich dusselig.

Ich hab ja den CX PRO drauf:



Aber den CX Comp bekommst Du da auch:


Ich vermute aber mal das der PRO im Gelände die bessere Wahl ist.
;)
 
Oh man bin ich dusselig.

[...]

Ich vermute aber mal das der PRO im Gelände die bessere Wahl ist.
;)
Isser. Und ist auf der Straße auch pannensicherer dank hoher Stollen. Da die Mittellaufstollen eine Art Rille bilden läuft er auf Straße nicht sooo schlecht, wenn auch etwas geräuschvoll. Fahr ich seit 5 Jahren. Unangenehm sind einige gepflasterte Radwege die unangenehme Spurführung mit dem Profil veranstalten. Ansonsten top fürs Geld.

Gruß ...
 
Isser. Und ist auf der Straße auch pannensicherer dank hoher Stollen. Da die Mittellaufstollen eine Art Rille bilden läuft er auf Straße nicht sooo schlecht, wenn auch etwas geräuschvoll. Fahr ich seit 5 Jahren. Unangenehm sind einige gepflasterte Radwege die unangenehme Spurführung mit dem Profil veranstalten. Ansonsten top fürs Geld.

Gruß ...
Der CX Comp läuft ja auch recht laut auf der Straße. Dachte erst, irgendwas stimmt mit dem Rad nicht :D
Ist der CX Pro vergleichbar oder doch spürbar schlechter auf Straßen?
 
Zurück
Oben Unten