• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schlammschlumpf - Aufbau Cyclocross aus Belgien

Anzeige

Re: Schlammschlumpf - Aufbau Cyclocross aus Belgien
Hat jemand eine Idee, welche Stronglight Kurbel das sein könnte?

kurbel_1.jpg
kurbel_2.jpg
kurbel_3.jpg


Könnte das eine SL 80 sein?
<http://www.velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=390F29BF-4FB6-41A2-905C-B3847F2BC22B>

Verbaut war i.Ü. ein 45er KB.
 
Ja, das ist eine 200 oder 190, der Unterschied lag nur in der Oberläche. Die eine war poliert, die andere nicht.
Die Kurbel selbst ist recht leicht, der Lochkreis 122 mm ist eine Herausforderung. Theoretisch ist da ein kleines Blatt mit 36 Zähnen möglich, gab es aber nie. 37 Zähne LK 122 gab es bei der ganz alten Stronglight 93; Gebhardt in Tschechien stellte solche Blätter bis vor ein paar Jahren noch her.
 
Ja, das ist eine 200 oder 190, der Unterschied lag nur in der Oberläche. Die eine war poliert, die andere nicht.
Die Kurbel selbst ist recht leicht, der Lochkreis 122 mm ist eine Herausforderung. Theoretisch ist da ein kleines Blatt mit 36 Zähnen möglich, gab es aber nie. 37 Zähne LK 122 gab es bei der ganz alten Stronglight 93; Gebhardt in Tschechien stellte solche Blätter bis vor ein paar Jahren noch her.
37'er Nachbau Blatt gibt es hier:


Da mir das aber "ein bisschen" zu teuer war habe ich ein 38'er Gebhardt Blatt hier bestellt:

ST122-18A.jpg

http://hilarystone.com/chainrings122BCD.html (ganz unten) (Link habe ich von @DS19Pallas )

War nach einer Woche da. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Heller wird es heute wohl nicht mehr werden, hier mal der Versuch eines Vergleichs unter ähnlichen Licht- und Ortsverhältnissen

1. Gelb
gelb_1.jpg


2. Mausgrau
mausgrau_1.jpg


3. Rot
rot_1.jpg
 

Anhänge

  • gelb_2.jpg
    gelb_2.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 34
  • gelb_3.jpg
    gelb_3.jpg
    211,5 KB · Aufrufe: 33
  • mausgrau_2.jpg
    mausgrau_2.jpg
    77,4 KB · Aufrufe: 30
  • rot_2.jpg
    rot_2.jpg
    79,8 KB · Aufrufe: 33
Also neben BLAU noch am ehesten Gelb. Das sieht von vorne schauend dann auf Grund des gelben Steuerkopfemblems nicht ganz so bunt aus wie Rot. Weiss ist lahmweilig (Achtung Neologismus)

*sind wir gerade in einer Zughüllendebatte?*
 
Gebhardt fräst dir auch ein 37er Blatt.


Ich weiß............
Is ja nicht so das ich es nicht versuchen hätte. :confused:
Wenn man direkt anfragt verweisen sie auf Ihren deutschen Importeur.
Daraufhin fragt man ganz frohgemut Diesen und er verweist auf einen "einen Fachhändler in Ihrer Nähe". Wobei kein Partner genannt wurde.
Das heißt ich wäre zu einem lokalen Dealer gedackelt der dann vielleicht beim Importeur bestellt hätte. Dieser hätte dann meine Bestellung zu Gebhardt weitergeleitet. Vielleicht hätte der lokale Dealer aber auch bei seinem Grossisten bestellen müssen. Neben dem Zeitproblem käme dann noch das Risiko von Informationsverlust, durch die vielen Schritte, oben drauf. Dann muss Gebhardt noch die Zeit haben ihre Maschine für ein Blatt zu programmieren und das Blatt die ganze Kette wieder zurück laufen, bis ich es in den Flossen halte.

Ich wollte aber noch in dieser Saison fahren und habe so lieber einen Zahn mehr genommen und nach einer Woche das Blatt gehabt. ;)
 
Ja, das ist eine 200 oder 190, der Unterschied lag nur in der Oberläche. Die eine war poliert, die andere nicht.
Die Kurbel selbst ist recht leicht, der Lochkreis 122 mm ist eine Herausforderung. Theoretisch ist da ein kleines Blatt mit 36 Zähnen möglich, gab es aber nie. 37 Zähne LK 122 gab es bei der ganz alten Stronglight 93; Gebhardt in Tschechien stellte solche Blätter bis vor ein paar Jahren noch her.
Die Kettenblätter sind immer noch lieferbar,122LK,ab 38Z.
 
Also neben BLAU noch am ehesten Gelb. Das sieht von vorne schauend dann auf Grund des gelben Steuerkopfemblems nicht ganz so bunt aus wie Rot. Weiss ist lahmweilig (Achtung Neologismus)

Interessant, ich fand das Gelb eigentlich am wenigsten passend... :) Ich bin vom Rot immer noch nicht ganz weg. Ich hatte den Rahmen das Wochenende über mit der roten, eingezogenen Hülle hier stehen und so schlimm fand ich's gar nicht :) Wenn das rote LB hinzukommt, ist das vielleicht nochmal ein anderer Schnack.

Anfangs hatte ich auch Blau in der Überlegung, aber das ist mir zu, äh, grell (nicht, daß das Rot nicht grell wäre). Außerdem hat Dir das mit dem Blau doch eh nur @Tichy eingeflüstert? ;)
 
Zurück
Oben Unten