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für @SirFaust notiere in deiner Grafik: Anzahl Räder 1 bei gleichem KurvenverlaufNa Prost, es kam, wie es kommen mußte: Zughüllendiskussion und ein weiteres, blaues Set von @Tichy ist auf dem Weg zu mir...
Den Verlauf habe ich mal kurz skizziert
Anhang anzeigen 530662
Wenn Du wirklich zunächst nur einmal testen willst, würde ich einen Drahtreifen-LRS mti Schwalbe CX Comp (ca. 10 Euro/Sück) bestücken.
Wenn Dir das Geländefahren damit dann Spaß macht, kannst Du dann ja in Schlauchreifen upgraden.
Wenn Du wirklich zunächst nur einmal testen willst, würde ich einen Drahtreifen-LRS mti Schwalbe CX Comp (ca. 10 Euro/Sück) bestücken.
Wenn Dir das Geländefahren damit dann Spaß macht, kannst Du dann ja in Schlauchreifen upgraden.
Wenn Du wirklich zunächst nur einmal testen willst, würde ich einen Drahtreifen-LRS mti Schwalbe CX Comp (ca. 10 Euro/Sück) bestücken.
Wenn Dir das Geländefahren damit dann Spaß macht, kannst Du dann ja in Schlauchreifen upgraden.
Mach mal, zum Testen sind sie super...
Ich fahre die immer noch am Crosser. Die laufen bei mir so gut, dass meine Schlauchreifen hier immer noch ungeklebt herumliegen...richtig durch den Schlamm fahre ich allerdings auch eher selten damit.
Na Prost, es kam, wie es kommen mußte: Zughüllendiskussion und ein weiteres, blaues Set von @Tichy ist auf dem Weg zu mir...
Den Verlauf habe ich mal kurz skizziert
Anhang anzeigen 530662
Gute Frage, ich habe immer noch den ersten Satz drauf und habe lange nicht mehr danach gesucht...Läuft der eigentlich aus? Irgendwie scheinen meine üblichen Shops den CX Comp nicht mehr zu führen. Und das wo ich jetzt gerade mein obsoletes Alu-Pendlerrad auf CX-Basis zum Crossbetrieb zurückrüsten will...
Mit anderen Worten, die Anzahl der Zughüllen wächst überproportional zur Anzahl der Räder.
Ich bin meine vorhandenen LRS durchgegangen. Den LRS müßte ich mir dann wohl kaufen oder die vorhandenen mit Spacern auffüllen. Ich habe nur 120er EBB (5-fach) über; der Crosser hat 130 (8-fach). Da läge ich wohl, Murphy's Law ignorierend, mit einem Schlauchreifen billiger? Ob's auch günstiger ist, weiß ich nicht...
Isser. Und ist auf der Straße auch pannensicherer dank hoher Stollen. Da die Mittellaufstollen eine Art Rille bilden läuft er auf Straße nicht sooo schlecht, wenn auch etwas geräuschvoll. Fahr ich seit 5 Jahren. Unangenehm sind einige gepflasterte Radwege die unangenehme Spurführung mit dem Profil veranstalten. Ansonsten top fürs Geld.Oh man bin ich dusselig.
[...]
Ich vermute aber mal das der PRO im Gelände die bessere Wahl ist.
Der CX Comp läuft ja auch recht laut auf der Straße. Dachte erst, irgendwas stimmt mit dem Rad nichtIsser. Und ist auf der Straße auch pannensicherer dank hoher Stollen. Da die Mittellaufstollen eine Art Rille bilden läuft er auf Straße nicht sooo schlecht, wenn auch etwas geräuschvoll. Fahr ich seit 5 Jahren. Unangenehm sind einige gepflasterte Radwege die unangenehme Spurführung mit dem Profil veranstalten. Ansonsten top fürs Geld.
Gruß ...
Tut sich nicht viel. Aber vielleicht bin ich auch nur zu unsensibel .Der CX Comp läuft ja auch recht laut auf der Straße. Dachte erst, irgendwas stimmt mit dem Rad nicht
Ist der CX Pro vergleichbar oder doch spürbar schlechter auf Straßen?