• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schade aber war !

AW: Schade aber war !

SONST KEINE PROBLEME !?

Auf der ganzen Welt verrecken Menschen an Hunger, sterben in Kriegen und Naturkatastrophen, müssen mit ansehen, wie ihre ganze Existenz von einer Welle weggespült wird, wissen Millionen Menschen nicht, was sie am nächsten Tag über die Runden kommen sollen,... und wir regen uns darüber auf, dass wir auf dem RR nicht gegrüßt werden.

Machs oder machs nicht, aber mach kein Drama draus wenn du mal nicht gegrüßt wirst...
 
AW: Schade aber war !

Mir ist aufgefallen das desto Älter der Gegenüber ist desto weniger kommt.

Vor allem Fahrer zwischen 50-70 grüßen zu 95% nicht.Fahren die auch noch ohne Helm mit irgendwelchen bunten Klamotten grüßen sie zu 99% nicht.

Desto jünger desto mehr wird gegrüßt, stelle ich jedesmla fest

Soviel zum Thema, Junge Leute wären unfreundlich .....

Ist schon ein komplexes psychologisches Thema :D

Dein eigener Auftritt und die Art, wie du grüßt, ist ausschlaggebend, ob du gegrüßt oder zurückgegrüßt wirst.

Mich grüßen z.B. die jüngeren sehr oft und ich grüße auch nicht jeden zurück. Dann nicht, wenn es aus meiner Sicht ein Styler ist, wo mehr Lametta, als wirkliche Performance zu erkennen ist. Dieser schreit nach Aufmerksamkeit:, "Hallo, schau mal, mein tolles Outfit"
Deshalb wird komplett ignoriert :D
 
AW: Schade aber war !

mavic" data-source="post: 1956140" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Grüßt du im Auto jeden anderen Autofahrer, der dir entgegen kommt.

Sorry @mavic - aber das ist doch wohl schon ein kleiner Unterschied - ich bin auch nicht der typische RR Fahrer - aber anscheinend gilt hier bei RR das Gleiche wie bei den Autos - die "Möchtegern"- Contadors grüßen nicht, während mancher "ernsthafte RR schon grüßt - wie beim Autofahren - nicht der Mercedes- Fahrer sagt hier: Du kommst mir nicht auf die linke Spur - eher der Corsa- Fahrer
 
AW: Schade aber war !

... Dann nicht, wenn es aus meiner Sicht ein Styler ist, wo mehr Lametta, als wirkliche Performance zu erkennen ist. Dieser schreit nach Aufmerksamkeit:, "Hallo, schau mal, mein tolles Outfit"
Deshalb wird komplett ignoriert :D

Ah ja - die "Leistungsbetonte" :D - weißt du - cih bin auch nicht topp von der Leistung - eher wirklich Durchschnitt - aber mir macht mein Hobby Spass & ich zeige es nach außen - sicher werden sich viele Fargen - wieso fährt so eine Niete ein COLNAGO ?? - Und ?? - Ich mache es, weil ich Freude daran habe - nicht, weil gesagt wird, dass das Rad auf jeden Antritt reagiert mit Biss -d ass Berge zu Flachetappen werden - nein - einfach, weil es mir gefällt - schade, dass ich dann wahrscheinlich von dir nie gegrüßt werde:heul:
 
AW: Schade aber war !

Wenn du zurück grüßt, grüße ich dich auch :D

Hast du hellseherische Fähigkeiten ?? :eek: - *SCHLUCK* - ja - im Allgemeinen bin ich der, der zuerst die angstverkrampften Finger vom Bremshebel nimmt ;) - also stehen wahren Grussorgien nichts mehr im Wege - *DOING* - auf die Strecke sollte man doch achten und nicht vor Freude den nächsten Laternenmast mitnehmen :cool:
 
AW: Schade aber war !

Der dazugehörige Gesichtsausdruck lässt sich auch durch eine Brille nicht wirklich verdecken :D
 
AW: Schade aber war !

Am besten es wird ein thread eröffnet , in dem ort, rad (marke + farbe) , outfit oder sonstige auffälligkeiten des nicht grüssenden festgehalten werden.

Ansonsten wird sich da nie was ändern :-DD
 
AW: Schade aber war !

Herrlich, einen Grußthread hatten wir schon so lange nicht mehr.
 
AW: Schade aber war !

Doch, hatten wir, der alte wurde öfters aufgegriffen.;)

Ich grüße im Normalfall sämtliche Personen die ich auf dem Bürgersteig sehe, so sehr ich auch weiß, das ich wegen diesen ganzen Rentnern, Touris und einfach nur Durchschnittsbürgern hier in der Gegend so schnell wie möglich weg will.
Und selbst wenn ich schlechte Laune habe, grüße ich dennoch immer jeden Radfahrer, ob Freerider oder Zeitfahrer.


Es ist wie mit dem ver******* Frühling, der damit verbunden Hitze, allerwelts verdammter Fröhlichkeit und dem durchgängigen Sonnenschein. Ich hasse es, aber höre ich deshalb auf mein Leben zu genießen? Näää, so net!
Also, wie schon erwähnt, umdrehen, Als Fahrpertner und Windschattenspender suchen und sich wundern, wie gesprächig und nett die Leute sind.

Soll nämlich auch welche geben die auch nur im Gedanken sind.


mfG
jay
 
AW: Schade aber war !

Herrlich, einen Grußthread hatten wir schon so lange nicht mehr.

Fehlt nur noch die Abstimmung dazu:

1) ICH grüße IMMER :)
2) ICH grüße NIE :mad:
3) als MANN grüße ich NUR FRAUEN :jumping:
4) als FRAU grüße ich NUR MÄNNER :love:
5) egal - ich grüße alles kreuz und quer, was mir entgegen kommt - Radler / Autofahrer / Laternenmasten :D
 
Zurück
Oben Unten