• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schade aber war !

AW: Schade aber war !

003benjamin.jpg

Suzi`s 600er Bandit

Wow, steiles Rohr!!! :eek::duck:
 
AW: Schade aber war !

finds ja schon ein lustiges Thema, hab mich aber früher auch geärgert wenn man nicht zurückgegrüßt wurde und nur dumm angeklotzt wurde.
Grüße trtotzdem wenn mir danach ist.
Wenn ich bei richtigem Scheisswetter mit dem MTB unterwegs bin und nur eine Handvoll unterwegs sind grüßen alle
 
AW: Schade aber war !

Kann nicht mal einer den Schreibfehler im Titel ändern? Oder kapier ich einen eventuell tieferen Sinn dahinter einfach nicht?
 
AW: Schade aber war !

Ist das die Kult Bandit? Netten Fighter hast du, was ist das für ein Stoff (?) oder Fell?

Meine Kawa ZR7 hab ich erst seit einem Monat, daher ist alles original... Und es gibt kein Foto :p

Das ist Fell, quasi ein kultiger Fellfighter ;)
und was an deiner noch nicht ist kann ja noch werden :i2:

ChrisH schrieb:
Wow, steiles Rohr!!!

hehe das ist wohl wahr, sehr nett wenn sie im Regen draußen stand.
Ist aber alles am Bock eingetragen und abgesegnet.

Steht derzeit auch zum Verkauf also wenn jemand interesse hat :D
 
AW: Schade aber war !

mavic" data-source="post: 1956140" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Grüßt du im Auto jeden anderen Autofahrer, der dir entgegen kommt.

Klar, ich grüß auch jeden Fußgänger der mir entgegenkommt.:D:D
 
AW: Schade aber war !

Kann nicht mal einer den Schreibfehler im Titel ändern? Oder kapier ich einen eventuell tieferen Sinn dahinter einfach nicht?

Endlich weist jemand mal drauf hin :D

On Topic:
Die Anzahl des Zurückgrüßens scheint proportional zum Alter anzusteigen. Viele sind einfach zu verbissen :rolleyes:
 
AW: Schade aber war !

Ich finde grüßen cool, daher grüße ich andere Radfahrer, und es ist mir dann bumms, ob der Gruß erwidert wird oder nicht. Würde ich mich über nicht zurückgrüßende Radfahrer aufregen, legte ich nur Zeugnis meines kleinen Selbstbewußtseins ab, als würde ich nur um des Zurückgerüßtwerdens Willen grüßen.
 
AW: Schade aber war !

Also am Alter kann ich es nicht festmachen, ob gegrüsst wird oder nicht.
Aber es fahren massig Stelzböcke durch die Gegend, die innerlich Tour de France spielen und völlig Overstyled aufm` Rad hocken, dementsprechend eine coole Fratze ziehen und hoffen, dass der Gegenüber denkt sie wären Halb- bis VollPros. Wir nennen die Jungs "Spitzköpfe" und amüsieren uns köstlich.

Möchte noch ergänzen:
Es gibt auch die Sorte der Unsicheren, Labilen. Die schauen dich/uns an wie ein Auto, bekommen aber den Mund nicht auf, stehen irgendwie unter Druck und haben Angst uncool zu sein oder eine persönlich Niederlage zu erleiden, falls sie grüssen würden aber niemand zurückgrüsst. Lächelt man diese Sorte an und grüsst freundlich - explodieren sie fast und grüssen helle aufgeregt zurück und sind happy wie kleine Nilpferde.
Dann noch die Vereine - die kannste vergessen. Nix drauf aber immer unfreundlich, bzw. notorische Nichtgrüsser mit Alpe D´Huez Fresse.
:)

Frühlings-Gruß
Idee
 
AW: Schade aber war !

Mein Gott....
hier werden ja wahre Weltuntergangsszenarien heibei geführt, weil die ja viel wichtiger sind als warum andere nicht grüßen.
Wenn ihr über Japan oder Lügenbaronin Merkel senieren wollt, geht ins andere Thema oder zum Forum der Bildzeitung.
Ich persönlich grüße eigentlich auch gerne. da ich es eigentlich wie der Themenstarter sehe, gemeinsames Interesse am besonderen Fahrrad. Aber 99% der Rennradler sind wohl selbstverliebte Egozentriker die alles andere auf dem Rennrad als Bedrohung sehen die def ignoriert werden müssen.
Da fragt man sich was die meisten überhaupt in einem Forum wollen, ist auch kaum was anderes als sich zu grüßen bzw auszutauschen. Die deutsche Mentalität des ignorierens und wegschauend ist mal wieder zum kotzen und wird hier wieder deutlich.
Ich grüße weiter, auch wenn ihr meisten da draussen es eigentlich nicht verdient hättet.
Btw, ein Gruß war zB zu Ritterzeiten ein Zeichen der Anerkennung des gegenseitigen Respekts, daher stammt zB auch der noch heute militärische Standartgruß. Die Hand geht zum imaginiären Visir des Ritterhelm um ihn zu öffnen und den Gegner seine Augen zu zeigen.
Sollten wir jetzt nicht weiter vertiefen, sonst kommen eh nur wieder dämliche Kommentare.
Also ein Gruß unter Rennradlern könnte man ähnlich sehen, auch wenn wir uns jetzt nicht auf Pferde setzen wollen um uns im Ritterturnier mit Lanzen nieder zu machen.
Grüßt doch einfach mal zurück. Aber bevor ihr euch auf's Maul packt weil ihr 2sec nicht einhändig fahren könnt, lasst es lieber. :p
 
AW: Schade aber war !

Btw, ein Gruß war zB zu Ritterzeiten ein Zeichen der Anerkennung des gegenseitigen Respekts, daher stammt zB auch der noch heute militärische Standartgruß. Die Hand geht zum imaginiären Visir des Ritterhelm um ihn zu öffnen und den Gegner seine Augen zu zeigen.
Sollten wir jetzt nicht weiter vertiefen, sonst kommen eh nur wieder dämliche Kommentare.

Also ein Gruß unter Rennradlern könnte man ähnlich sehen, auch wenn wir uns jetzt nicht auf Pferde setzen wollen um uns im Ritterturnier mit Lanzen nieder zu machen.

Schönes Bild, dem etwas Wahres anhaftet ;)

Gut find ich auch
Dann noch die Vereine - die kannste vergessen. Nix drauf aber immer unfreundlich, bzw. notorische Nichtgrüsser mit Alpe D´Huez Fresse.

Guter Thread, guter Thread... :D
 
AW: Schade aber war !

Mein Gott....
hier werden ja wahre Weltuntergangsszenarien heibei geführt, weil die ja viel wichtiger sind als warum andere nicht grüßen.
Wenn ihr über Japan oder Lügenbaronin Merkel senieren wollt, geht ins andere Thema oder zum Forum der Bildzeitung.
Ich persönlich grüße eigentlich auch gerne. da ich es eigentlich wie der Themenstarter sehe, gemeinsames Interesse am besonderen Fahrrad. Aber 99% der Rennradler sind wohl selbstverliebte Egozentriker die alles andere auf dem Rennrad als Bedrohung sehen die def ignoriert werden müssen.
Da fragt man sich was die meisten überhaupt in einem Forum wollen, ist auch kaum was anderes als sich zu grüßen bzw auszutauschen. Die deutsche Mentalität des ignorierens und wegschauend ist mal wieder zum kotzen und wird hier wieder deutlich.
Ich grüße weiter, auch wenn ihr meisten da draussen es eigentlich nicht verdient hättet.
Btw, ein Gruß war zB zu Ritterzeiten ein Zeichen der Anerkennung des gegenseitigen Respekts, daher stammt zB auch der noch heute militärische Standartgruß. Die Hand geht zum imaginiären Visir des Ritterhelm um ihn zu öffnen und den Gegner seine Augen zu zeigen.
Sollten wir jetzt nicht weiter vertiefen, sonst kommen eh nur wieder dämliche Kommentare.
Also ein Gruß unter Rennradlern könnte man ähnlich sehen, auch wenn wir uns jetzt nicht auf Pferde setzen wollen um uns im Ritterturnier mit Lanzen nieder zu machen.
Grüßt doch einfach mal zurück. Aber bevor ihr euch auf's Maul packt weil ihr 2sec nicht einhändig fahren könnt, lasst es lieber. :p


Angesichts dieser Pauschalisierungen bekam ich Panik, da ich mich bereits im Bild-Forum wähnte ;)


Mit sportlichen Grüßen
Frank
 
AW: Schade aber war !

Boahhh, es gibt Leute die mehr Zeit aufs lamentieren über Grüße aufbringen als zum radeln...

Ich grüße - bin ich vom Marathon und Motorradfahren so gewöhnt. Wer mich nicht zurück grüßt soll's lassen. Fertig. Aus. Basta.
 
AW: Schade aber war !

Grüßen macht schön!
:D

Tante Edith setzt hinzu: und erhöht die Sozialkompetenz! :)
 
AW: Schade aber war !

Mein Gott....
hier werden ja wahre Weltuntergangsszenarien heibei geführt, weil die ja viel wichtiger sind als warum andere nicht grüßen.
Wenn ihr über Japan oder Lügenbaronin Merkel senieren wollt, geht ins andere Thema oder zum Forum der Bildzeitung.
Ich persönlich grüße eigentlich auch gerne. da ich es eigentlich wie der Themenstarter sehe, gemeinsames Interesse am besonderen Fahrrad. Aber 99% der Rennradler sind wohl selbstverliebte Egozentriker die alles andere auf dem Rennrad als Bedrohung sehen die def ignoriert werden müssen.
Da fragt man sich was die meisten überhaupt in einem Forum wollen, ist auch kaum was anderes als sich zu grüßen bzw auszutauschen. Die deutsche Mentalität des ignorierens und wegschauend ist mal wieder zum kotzen und wird hier wieder deutlich.
Ich grüße weiter, auch wenn ihr meisten da draussen es eigentlich nicht verdient hättet.
Btw, ein Gruß war zB zu Ritterzeiten ein Zeichen der Anerkennung des gegenseitigen Respekts, daher stammt zB auch der noch heute militärische Standartgruß. Die Hand geht zum imaginiären Visir des Ritterhelm um ihn zu öffnen und den Gegner seine Augen zu zeigen.
Sollten wir jetzt nicht weiter vertiefen, sonst kommen eh nur wieder dämliche Kommentare.
Also ein Gruß unter Rennradlern könnte man ähnlich sehen, auch wenn wir uns jetzt nicht auf Pferde setzen wollen um uns im Ritterturnier mit Lanzen nieder zu machen.
Grüßt doch einfach mal zurück. Aber bevor ihr euch auf's Maul packt weil ihr 2sec nicht einhändig fahren könnt, lasst es lieber. :p

Vermutlich ist genau das die Auflösung, es geht eigentlich nicht darum, dass sie nicht grüßen wollen, die KÖNNEN nicht grüßen....:duck:
 
AW: Schade aber war !

Wäre ja eine interessante Studie: Grußpflicht unter Rennradfahrern einführen, und die Unfallstatistik nach einem Jahr auswerten :D

Ich grüße gerne, und bin es auch von anderen sportarten und von meinem ersten Auto gewöhnt. Damals bin ich einen Jeep gefahren und die grüßen sich auch untereinander. Ist für mich einfach ein Gefühl der Gemeinschaft, des Zusammenhaltes und des Gegenseitigen Respektes. So halte ich auch an, wenn ich einen Radfahrer an der Straßenseite sehe, der eine Panne hatte und frage ob ich behilflich sein kann.
 
AW: Schade aber war !

Wie dem auch sei: Bitte die Rechtschreibung im Titel korrigieren! Das brennt jedesmal in den Augen.
 
Zurück
Oben Unten