• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schade aber war !

svenson1

Neuer Benutzer
Registriert
19 August 2010
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Ort
Buxtehude
Es ist soweit, die Sonne scheint, die Temperaturen steigen, also ab aufs Rad.
Man dreht so seine runde und sieht wie sich fremde Motorrad fahrer grüßen (am laufenden Band), aus spass am gleichen Hobby, Interesse oder sonst warum.
Schönes Gefühl zu sehen wie die Motorrad-Community ein kleines heben des Zeigefingers, oder ein kleines Kopfnicken für selbstverständlich halten.

Und dann war es soweit, ich traf den ersten "gleichgesinnten" der mir engegen kam. Voller Elan und aus Lust an dem gemeinsamen Hobby grüsste ich mit einem leichten Kopfnicken und den linken Zeigefinger. Die reaktion war: Gleich null... Kopf gerade aus und das wars.

Nun ja, hab ich gedacht.. Einen schlechten Tag kann ja jeder mal haben. Bis der nächste "gleichgesinnte" entgegen kam.
Ich wiederholte das oben genannte Prozedere und musste mit erstaunen feststellen, dass erneut keine Reaktion kam.

Na nu, sind das denn alle Sonntagsmuffel ? Bei blauem Himmel und strahlender Sonne?

Ok, alle guten dinge sind drei dachte ich mir.. Der nächste radler kam..
Ein bischen in meinem Elan gedämpft, belies ich es diesmal bei einem Kopfnicken. Und ich glaubte es kaum, es gab eine Reaktion, er schaute mich an und grinste komisch, sowas wie ein Gruss?

Hm dachte ich, immerhin gabs eine Reaktion auf deinen Gruss. Dann kam mir ein älterer Herr entgegen (der sicher einen 15er schnitt fuhr :p) ca ende fünfzig, keine Reaktion.

Ich traf noch 3 weitere, wovon sage und schreibe ein einziger mit Handgruss und einem lächeln gegrüsst hat.

Ist das normal ? Da grüssen ja mehr Autofahrer die einen überholen.

Was habt ihr für Erfahrung gesammelt? Ich lass mich von meinen Negativerfahrung jedenfalls nicht abbringen und werde weiter grüssen..

Aber dennoch, bin ich etwas enttäuscht, weil man sieht das es auch anders gehen kann wie ZB. bei den Motorrad fahrern.
 
AW: Schade aber war !

nicht schon wieder einen gruß thread. wer grüßen will soll grüßen, wer nicht grüßt, ist mir persönlich deswegen nicht suspekt ;)
 
AW: Schade aber war !

Lass dir die gute Laune und den Sonnenschein nicht verderben, und grüß einfach weiterhin jeden Radler der dir entgegen kommt.
Ein Umdenken braucht manchmal ein paar Jahr(e/zehnte) ;)
 
AW: Schade aber war !

So einfach ist das beim Motorradfahren offenbar auch nicht. Guckst du hier.

...
Winterfahrer grüßen nur Winterfahrer, Saisonschwuchteln werden demonstrativ ignoriert.
...
Harley-Fahrer werden nicht gegrüßt.
...
BMW-Fahrer sind als arrogante notorische Nichtgrüßer verschrieen, da sie nicht grüßen und den Motorradfahrergruß nicht erwidern.
...

:D
 
AW: Schade aber war !

Das Autofahren ist ja in der Regel kein Hobby und macht jeder zwischen 18-80 Jahren.

Das Rennrad fahren ist dagegen eine Leidenschaft und ein Hobby, was nicht jeder macht, ähnlich wie Motorrad fahren.

Daher sollte man den Vergleich mit dem Auto fahren vergessen ;) Noch dazu spiegeln die scheiben :p
 
AW: Schade aber war !

Ich grüße auch jeden "Kollegen"
Sei es bei einer Tour mit dem Renner auf der Straße oder mit dem MTB in den Bergen. Ein freundliches "Moin moin" oder "Servus" habe ich immer über :D

Meine persönliche Erfahrung ist, dass in den Alpen öfter zurück gegrüßt wird.
 
AW: Schade aber war !

Mir ist aufgefallen das desto Älter der Gegenüber ist desto weniger kommt.

Vor allem Fahrer zwischen 50-70 grüßen zu 95% nicht.Fahren die auch noch ohne Helm mit irgendwelchen bunten Klamotten grüßen sie zu 99% nicht.

Desto jünger desto mehr wird gegrüßt, stelle ich jedesmla fest

Soviel zum Thema, Junge Leute wären unfreundlich .....
 
AW: Schade aber war !

Immer wenn ich von Rennradfahrern gegrüßt werde, schaue ich schnell mal nach der AVS im Tacho, zück' das Handy, spanne die Verschlüsse meiner Schuhe nach oder verfolge den Vogelflug.
 
AW: Schade aber war !

die saison ist eröffnet ;-)

nimm's sportlich. wenn einer deinen gruß nicht erwidert. dreh um und mach ein sprintintervall um ihm in die speichen zu treten. so enstehen die schönsten freundschaften !

nichtgrüßer sollten rechtzeitig runterschalten um mittels der erhöhten tretfrequenz bereits von weitem sichtbar das intensive training anzuzeigen und damit sprintintervalle des grüßenden gegenverkehrs zu vermeiden.

helmträger dürfen nichthelmer nicht grüßen und umgekehrt.

vielleicht kann das ggf. noch jemand um trikotzuordnungen, lenkerbandfarben, markennamen etc. ergänzen.

gruß
klaus

ps. was haltet ihr vom mitführen einer grußhand in der trikottasche ?
 
AW: Schade aber war !

Mir ist aufgefallen das desto Älter der Gegenüber ist desto weniger kommt.

Vor allem Fahrer zwischen 50-70 grüßen zu 95% nicht.Fahren die auch noch ohne Helm mit irgendwelchen bunten Klamotten grüßen sie zu 99% nicht.

Desto jünger desto mehr wird gegrüßt, stelle ich jedesmla fest

Soviel zum Thema, Junge Leute wären unfreundlich .....
Vielleicht grüßen die älteren nur dich nicht. :eek:
 
AW: Schade aber war !

Meine persönliche Erfahrung ist, dass in den Alpen öfter zurück gegrüßt wird.

Meine persönliche Erfahrung: Wenn beide grade von unterschiedlichen Seiten einen Berg hochgeradelt sind und sich oben treffen, dann kommt es zu regelrechten Grußorgien :D:D
 
AW: Schade aber war !

Seit ich hier drüben in England unterwegs bin, habe bemerkt, dass hier so gut wie jeder grüßt. Und zwar nicht nur mit einem Handgruß oder Kopfnicken, sondern meistens noch mit einem freundlichen "mourning" oder "hi" (je nach Tageszeit :D). Es ist aber nun wirklich nicht tragisch, dass in Deutschland weniger gegrüßt wird. Freu Dich einfach über jeden, der zurück grüßt. :cool:
 
AW: Schade aber war !

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Temperatur starken Einfluss aufs Grüßen hat :D

Momentan sehen alle überall nur Schönwetterradler und würden deshalb nichtmal ihr Spiegelbild grüßen :D
 
AW: Schade aber war !

stell dir mal vor,da kommt ne Gruppe von 30 Fahrern
dir entgegen,grüßt du die alle :D

Ne spass
aber ich weiß watte meinst,geht mir manchmal auch so ...

PS = mach du auch mal einen "nicht grüssen Tag"
dann gehts dir besser
 
Zurück
Oben Unten