• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Licht am Tag? Sinnvoll oder nicht?

Das war doch hier nie Thema, dass jemand nachts mit Blinklicht fahren will? Glaub alle Befürworter des Blinklichts hier in diesem Thread schalten es nachts auf Dauerlicht um.
Selbstredend! Vorn wie hinten.
Hinten zus. ein Rotlicht im „Schwellenpuls“.
 
Ich finde Blinklicht, zumindest vorne, einfach nicht passend. Hat ja seinen Grund warum sowas nicht erlaubt ist.
Na ja - schreibst du nicht in anderen Threads, dass du Radwege nicht nutzt, sondern auf der Straße fährst? Da könnte man auch sagen: "Hat ja seinen Grund, warum sowas nicht erlaubt ist".
Ich kann bei beiden Themen gut nachvollziehen, warum man sich nicht immer an alles hält. Dass Deutschland bei blinkender Beleuchtung einen eigenen Weg geht, macht es noch merkwürdiger.
 

Sieht auch gut aus, man bräuchte mal Erfahrungswerte. „GPS-Unterstützung“ dürfte der Übersetzung geschuldet sein und bedeutet wohl, dass man einen GPS-Computer draufsetzen kann.

Nix.
Allein wie das Teil schon im Produktvideo auf und ab wackelt, geht gar nicht.

Habe mir das Ding nun gegönnt - erste Erfahrungen sind top, in jeder Hinsicht. Einziges Problemchen ist, dass nicht jeder USB-C Stecker passt (grössere, eckige sind zu sperrig), aber es wird ein passender mitgeliefert.
 
Zurück
Oben Unten