• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schade aber war !

AW: Schade aber war !

ich habs so kennengelernt und werds auch so bei behalten das ich halt grüße wenn mir jemand entgegen kommt oder ich ausnahmsweise mal jemanden überhole ;)
genau so die frage ob man helfen kann wenn jemand mit panne da steht, ich finde da bricht man sich nix bei ab.

klar übersieht man es auch mal ... kurz am tacho rumgedrückt und zack merkt man wie jemand vorbei is ... das kommt vor.
aber sonst hats doch nur vorteile, schaden kann es auf jeden fall nicht :)
 
AW: Schade aber war !

Und jedes Jahr schreib ich das Gleiche:

Gegen Ende des Winters nimmt meine Grüßerei ab. Gegen Anfang des Winters steigt sie wieder.

Wenn ich bei Minusgraden durch die Gegend friere, freue ich mich tatsächlich jemanden aufm Rad zu treffen, z.B. die ältere Frau, die man im Winter öfter aufm Stahlrenner in der Fränkischen trifft. Wenn dann im Sommer die Winterpausierer auch mal wieder rauskommen, grüße ich weniger.
 
AW: Schade aber war !

Also am Alter kann ich es nicht festmachen, ob gegrüsst wird oder nicht.
Aber es fahren massig Stelzböcke durch die Gegend, die innerlich Tour de France spielen und völlig Overstyled aufm` Rad hocken, dementsprechend eine coole Fratze ziehen und hoffen, dass der Gegenüber denkt sie wären Halb- bis VollPros. Wir nennen die Jungs "Spitzköpfe" und amüsieren uns köstlich.

Möchte noch ergänzen:
Es gibt auch die Sorte der Unsicheren, Labilen. Die schauen dich/uns an wie ein Auto, bekommen aber den Mund nicht auf, stehen irgendwie unter Druck und haben Angst uncool zu sein oder eine persönlich Niederlage zu erleiden, falls sie grüssen würden aber niemand zurückgrüsst. Lächelt man diese Sorte an und grüsst freundlich - explodieren sie fast und grüssen helle aufgeregt zurück und sind happy wie kleine Nilpferde.
Dann noch die Vereine - die kannste vergessen. Nix drauf aber immer unfreundlich, bzw. notorische Nichtgrüsser mit Alpe D´Huez Fresse.
:)

Frühlings-Gruß
Idee

:lol: Schön beschrieben... und ein bisschen ertappt fühle ich mich dabei auch noch! :eek:
 
AW: Schade aber war !

Ich grüße gerne, und bin es auch von anderen sportarten und von meinem ersten Auto gewöhnt. Damals bin ich einen Jeep gefahren und die grüßen sich auch untereinander. Ist für mich einfach ein Gefühl der Gemeinschaft, des Zusammenhaltes und des Gegenseitigen Respektes. So halte ich auch an, wenn ich einen Radfahrer an der Straßenseite sehe, der eine Panne hatte und frage ob ich behilflich sein kann.
Echt? Mein erster war auch ein schneeweißer Cherokee Limited. Ich gebe ja nicht viel auf "Sachen" aber den Wagen hab ich geliebt weils auch mein völlig übermotorisiertes und viel zu teures Auto war. Aber das Ding war ein echter Ladykiller. :D
Steh im Hamburg im Stau unten Hafenstraße und was hält im Stau auf der Gegenspur, ein schneeweißer Cherokee. Wir gucken unsere Auto's an dann uns und zeitgleich grüßen wir und müssen uns einfach freundlich anlächeln.
Das war mit Abstand das witzigste was ich je erlebt habe als Autofahrer.
Damals bin ich frisch vom MTB gekommen und war daher irgendwie an Geländewagen "hängengeblieben". :bier:
 
AW: Schade aber war !

Also am Alter kann ich es nicht festmachen, ob gegrüsst wird oder nicht.
Aber es fahren massig Stelzböcke durch die Gegend, die innerlich Tour de France spielen und völlig Overstyled aufm` Rad hocken, dementsprechend eine coole Fratze ziehen und hoffen, dass der Gegenüber denkt sie wären Halb- bis VollPros. Wir nennen die Jungs "Spitzköpfe" und amüsieren uns köstlich.

Möchte noch ergänzen:
Es gibt auch die Sorte der Unsicheren, Labilen. Die schauen dich/uns an wie ein Auto, bekommen aber den Mund nicht auf, stehen irgendwie unter Druck und haben Angst uncool zu sein oder eine persönlich Niederlage zu erleiden, falls sie grüssen würden aber niemand zurückgrüsst. Lächelt man diese Sorte an und grüsst freundlich - explodieren sie fast und grüssen helle aufgeregt zurück und sind happy wie kleine Nilpferde.
Dann noch die Vereine - die kannste vergessen. Nix drauf aber immer unfreundlich, bzw. notorische Nichtgrüsser mit Alpe D´Huez Fresse.
:)

Frühlings-Gruß
Idee

Sehr gut analysiert. :bier:

Noch eine Kategorie: die alten Herren. Die Grüßen auch immer freundlich.
 
Zurück
Oben Unten