• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
@Adrenalino
Die Montage der Pumpe bei allen Deinen Rädern an der Sattelstütze sieht äußerst bescheiden aus :(. Außerdem ist die Art der Montage auch ziemlich schlecht in Bezug Aerodynamik. Ich habe bei schon viele tausende Räder bei den Brevets, Mallorca, Radwettkämpfe und im Training gesehen, kann mich aber nicht daran erinnern dass noch irgendeiner auf diese Art sein Rad verschandelt hat.
Ich selbst verwende auch eine Minipumpe, die entweder in der Satteltasche Platz findet oder wenn es unbedingt sein muss seitlich am Sattelhalter seinen Platz findet.

Was ist das für eine Mini-Mini-Mini-Pumpe die hinten in die Tasche ( Satteltasche? ) passt?
Ich hatte das vor langer Zeit schonmal geschrieben, meine Minipumpe ist eine
Blackburn Minipumpe Airstik SL (Gewicht: 59 Gramm), ich hab’s an den Rädern gern „etwas weniger“.:D

1DBD35B8-27FD-48E6-B4BE-C55761FB89B2.jpeg

@saxoshuttle
Die Race Rocket ist satte 18cm lang :eek: Meine Satteltasche am MTB bspw. ist 13cm lang, da bräuchte ich also eine neue Satteltasche......
@MartinL
Welche Pumpe besitzt du? Und definiere mal bitte "seitlich am Sattelhalter" ich kann mir da gerade nichts drunter vorstellen, außer am Sattelrohr, und da hab ich ja meine Pumpe *kopfkratz*

@saxoshuttle
Die Race Rocket ist satte 18cm lang :eek: Meine Satteltasche am MTB bspw. ist 13cm lang, da bräuchte ich also eine neue Satteltasche......
@MartinL
Welche Pumpe besitzt du? Und definiere mal bitte "seitlich am Sattelhalter" ich kann mir da gerade nichts drunter vorstellen, außer am Sattelrohr, und da hab ich ja meine Pumpe *kopfkratz*

In die Topeak Aero Wedge Pack Strap Medium Satteltasche passt meine Pumpe rein, ohne dass ich die Reserve in Anspruch nehmen muss.

@Adrenalino
Die Montage der Pumpe bei allen Deinen Rädern an der Sattelstütze sieht äußerst bescheiden aus :(. Außerdem ist die Art der Montage auch ziemlich schlecht in Bezug Aerodynamik. Ich habe bei schon viele tausende Räder bei den Brevets, Mallorca, Radwettkämpfe und im Training gesehen, kann mich aber nicht daran erinnern dass noch irgendeiner auf diese Art sein Rad verschandelt hat.
Ich selbst verwende auch eine Minipumpe, die entweder in der Satteltasche Platz findet oder wenn es unbedingt sein muss seitlich am Sattelhalter seinen Platz findet.
@Adrenalino da muss ich @Ausdauerjunkie und @MartinL zustimmen. So wie du deine Pumpe an deinen Rädern montiert hast sieht echt bescheiden aus und hab ich so bei noch niemand anderem gesehen.
:idee:
Könnte aber glatt als dein Markenzeichen durchgehen. :rolleyes:
Ich hab zwar eine kleine Pumpe in der Trikottasche dabei verwende aber meist eine Co2 Patrone.
Hab mir heute wieder 20 Co2 Patronen für 19€ inkl. Versand bestellt.

@Adrenalino da muss ich @Ausdauerjunkie und @MartinL zustimmen. So wie du deine Pumpe an deinen Rädern montiert hast sieht echt bescheiden aus und hab ich so bei noch niemand anderem gesehen.
:idee:
Könnte aber glatt als dein Markenzeichen durchgehen. :rolleyes:
Ich hab zwar eine kleine Pumpe in der Trikottasche dabei verwende aber meist eine Co2 Patrone.
....seit wann geht Optik vor Funktionalität?? MAx immer ohne Pumpe unterwegs, hat sich schon 2 - 3 mal gerächt...

Wie andere finden wie mein Rad ausschaut, und ob ich der einzige bin der das so hat, das ist mir völlig wurscht. Wie Max unten schreibt, geht Funktionalität vor Optik, ich bin aber immer offen für Verbesserungen, daher werde ich mir demnächst die von @MartinL empfohlene Topeak Micro Rocket zulegen :daumen:, die könnte sogar in meine jetzige Satteltasche am TT passen.

Für`s MTB bräuchte ich dann allerdings eine neue Satteltasche oder ich montiere sie wie gehabt an der Sattelstütze *ätsch* :p

Hmm, die Dinger hab ich schon merhmals ausprobiert, richtig zurecht gekommen bin ich damit nicht. Da bleibe ich lieber bei der alten Pumptechnik ;)

Könnte man nicht als Ersatzschlauch für den Notfall einen Cross Schlauch mitnehmen?
Der wäre etwas leichter, nimmt weniger Platz weg und auch etwas einfacher zu montieren.
Ich hab heute früh noch mal einen normalen MTB Schlauch rein. Da hab ich den Reifen nur mit Montierhebeln auf die Felge bekommen. :(
ich hab immer alte 26er Latexschläuche als Ersatz dabei,die gehen auf 29er felgen ...Cross geht wohl auch,sind ja quasie 28er Felgengrösse,probiere es aber zur Sicherheit vorher mal aus,ich habs noch nicht gemacht.
Den Refen auf die Felge bekommen ist immer eine Frage von Felgen und Reifenumfang,manche gehen leicht andere schwer...Problem bei der Tubeless Montage ist daher auch unterschiedlich, manche Felge/Reifen Variante kann ich mit der Standpumpe drauf machen, andere gehen nur mit Kartusche, oder Kompressor (den ich nicht habe) weil damit schnell hoher Druck rein geht...
Trick bei den "weiten" Reifen...erst mal mit Schlauch einploppen lassen und fahren, dann nr eine Seite Reifen auf machen,Schlauch raus und dann Tubeless aufblasen...weil dann schon eine Seite fest auf der Felge ist klappt es meist dann mit der anderen...
Ich hab ne Standpumpe mit Tank, dh.kann Luft bunkern und dann soll das eigentlich wie mit dem Kompressor funktionieren..."soll" wie geschrieben, mit dem einen Reifen geht es mit dem anderen nicht :-)
Der ganze Hickhack lohnt sich aber echt, wegen der besseren Fahreigenschaften..man hat da auch schnell Übung ...
JOE

@Adrenalino
Hm, ich und auch Kalorienchen kommen mit den CO2 Patronen super zurecht. Gepumpt habe ich untewegs schon lange nicht mehr (kann mich nicht dran erinnern:p). Nur mittlerweile beziehen wir die CO2 Patronen (16 Gramm) für deutlich unter 1$ / St.
Hier (mal wieder) mein Bericht dazu.
Davon abgesehen fahren wir ja keine Platten.:D
Heute letzter Sommertag? Aktuell 25°, steigend. Aber dass wir nicht aus der Übung kommen wird heute und morgen die letzte "alte" Wohnung noch ausgeräumt (nachdem der Student sie freigegeben hat). Morgen werden wir dann mit allem fertig sein. Juhu! Dann können wir auch die Freizeit wieder sinnvoller nutzen.

Ich hatte heute einen grandiosen Wandertag. Mr. Kitty hat die Kinder gehütet, so hatte ich die Möglichkeit zum Watzmannhaus zu wandern.
Das Wetter war megageil- Sonne und blauer Himmel. Um 7:20 ging es los und um 3 h später war ich oben.
Leider hatte ich mich für die falschen Socken entschieden....und irgendwelche Cremes die vor Blasen schützen, die helfen auch nur wenn man sie verwendet .... naja wer weiß wozu es gut war... ich hätte vermutlich versucht doch noch bis zum Hocheck aufzusteigen......so war es eigentlich- bis auf diverse Blasen an den Füßen- perfekt!

Anhänge

• 0CA653D6-EC7D-4FB4-BA70-2DD6AE560856.jpeg
    0CA653D6-EC7D-4FB4-BA70-2DD6AE560856.jpeg
    803,7 KB · Aufrufe: 83
  • E7AAEE32-42FB-45CB-81A3-ABEE0A862DE7.jpeg
    E7AAEE32-42FB-45CB-81A3-ABEE0A862DE7.jpeg
    876,9 KB · Aufrufe: 92
  • F80A784F-6F89-420A-B1CB-B0CD31F6F2E3.jpeg
    F80A784F-6F89-420A-B1CB-B0CD31F6F2E3.jpeg
    785,8 KB · Aufrufe: 44
  • BB00A27F-3585-4514-BA64-C00BAEAE9F59.jpeg
    BB00A27F-3585-4514-BA64-C00BAEAE9F59.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 51
  • 3977214D-38D6-43DE-AD47-38DD01572EB7.jpeg
    3977214D-38D6-43DE-AD47-38DD01572EB7.jpeg
    829,7 KB · Aufrufe: 33
Ihr habt ja recht, aber wer kann sich von Umweltsünden freisprechen!
Ich nicht, obwohl ich, meiner Meinung nach, umweltbewusst lebe.
Nein freisprechen können sich da die wenigsten.
Ich würde gerne umweltbewusster leben, aber die Faulheit und Bequemlichkeit siegt doch allzuoft.

Heute früh werde ich erstmal nen längeren Lauf machen. Temps haben sich drastisch von gestern 30° auf heute früh 9° abgekühlt.

das sollte man nicht nur erwähnen, sondern praktizieren oder bei jeder Diskussion über die Umwelt einfach das Maul halten und weiter sündigen.
JOE
Ich halte ja bei Umwelt Diskussionen mein Maul.
Aber hier im Forum müssten das dann die meisten auch halten.
Fast alle hier fliegen zu Wettkämpfen, Trainingslager oder auch in den Urlaub.
Ich denke aber trotzdem sind wir Umweltbewuster als der Großteil der Normalbevölkerung.

Zurück