• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

So! Und genauso schaut es hier am sogenannten "Surfsee" aus, da hat die Stadt einen Grillplatz eingerichtet, mit Abfalleimern usw, wenn die ausländischen Mibürgerinnen und Mitbürger kommen und grillen sieht es anschließend aus als ob da nichts stattgefunden hätte, feiert da die örtliche Jugend, dann sieht es da aus als hätte eine Bombe eingeschlagen. Ich komme an diesem Grillplatz quasi täglich beim Laufen vorbei, auch am W-Ende, wenn die gnädigen jungen Herrschaften dort feiern, es ist unfassbar in was für einem Zustand die das hinterlassen. Ich frage mich ob die das zu Hause auch so machen??

Wir waren nicht so. Für uns war es selbstverständlich nach krachenden HeavyMetalDrecksauPartys am nächsten morgen trotz dickem Kopp aufzuräumen und unseren Kram in großen Müllsäcken abzutransportieren.
ich will alles wie es mir gefällt, am besten gratis und ohne Verpflichtung meinerseits :eek:
leider funktioniert das auch aktuell auf vielen Ebenen, weil keine Sanktionen zu befürchten sind ...
und die die das nicht gut finden nur zuschauen weil es Ihnen noch zu gut geht :mad:
JOE
für jede Regel kenne ich zum Glück auch (zugegeben wenige) Ausnahmen :)
 
@Mad Max
Ja, hattten keinen Fotograf dabei der bereit war solche Wetterrisiken einzugehen daher Selbstauslöser.
Heute Morgen 10 k Unirunde, das heißt eine kleine flache Runde ab Haustür die einfach 5 km hat- also 2 x gelaufen.:cool:
Dies war der erste echte Herbstlauf 2018, zu erkennen an der einstelligen Starttemperatur und an Mitbürgern die teils vermummt gekleidet sind.:p

2BAA33B9-3B0D-492F-BA27-7E844181435B.jpeg
 
Ich hatte auch einen schönen Lauf bei meinem Lieblingslaufwetter. 12 Grad und leichter Regen. Hatte gerade zwei Tage pausiert da ich Schmerzen im rechten Oberschenkel hatte. Heute stand ein 35km Lauf mit 9km Endbeschleinigung auf dem Plan. Schmerzen hatte ich heute nur kurz bis die Muskulatur warm war.
Die ersten 26 Kilometer waren easy. Es lief gut und ich war denke ich im Schnitt etwa 4 Sekunden/km schneller als geplant. Auch die letzten 9km im schnellerem Tempo liefen besser als ich erwartet hatte. 4:54 hatte ich geplant und war auf allen Kilometern zwischen einer und 5 Sekunden drunter. Zum Schluss wurde der Regen stärker, beim Lauf hat mich das nicht mehr beeinträchtigt aber die anschließenden 3 Stunden auf dem Fußballplatz waren da nicht so angenehm.
@Superwetti du hast echt super Trainingsleistungen. :daumen:
Ich denke wenn du gesund bleibst wirst du beim Köln Marathon eine gute Zeit laufen.
 
Ich bin heute am Nachmittag wieder eine längere Tour mit dem MTB gefahren.
75 km in 3Std.35 mit ein waren auch zur Abwechslung ein paar kurze Trails mit dabei.
Über den Baum quer über den Weg wären Hardcorebiker wahrscheinlich nicht mal vom Bike abgestiegen.:cool:
Ich hatte schon Schwierigkeiten mit dem Bike auf der Schulter drüber zu kommen.:oops:
IMG_20180924_163638110.jpg
 
Morsche,

mein lieber Herr Gesangsverein, einen derartigen Muskelkater hatte ich schon lange nicht mehr :D Und trotzdem ist es mir schwergefallen gestern die Füße still zu halten. Wäre gerne schwimmen gegangen, ging aber nicht weil alle Bäder in FFM wegen Betriebsausflug geschlossen waren :eek:

Bin dann nur ein paarmal mit dem Rad durch die Gegend zum einkaufen usw gefahren, da dürften gut 1:30 Std zusammen gekommen sein, einmal nach FFM, dann nach Hanau......gelaufen bin ich nicht, stand auch nicht im Plan, heute schon und da freue ich mich auch drauf weil das Wetter so schön ist. Zwar kühl aber supersonnig.
 
Moin Moin,
langsam steigt die Vorfreude auf den Lauf am WE. Da laufe ich nen WK als Begleitung :D
84 km Laufbegleitung.
Am Freitag ab 18 Uhr heißt es anmelden für den Junut :D Wird dann das erste Highlight 2019

Was teht da auf deren Webseite???

"Uns ist es wichtig, die Teilnehmer zu kennen und einschätzen zu können, ob wir eher die Bergwacht oder ein Bestattungsunternehmen im Stand-By-Modus brauchen.
Deshalb wollen wir als Voraussetzung für eine Teilnahme am JUNUT 239 ein Finish bei einem anspruchsvollen 100 Meilen-Trail nachgewiesen haben. Für den JUNUT 170 genügen auch 100 km. Das sollte dann aber schon eher ein Lauf in der Kategorie ZUT o. ä. sein."

Weiter hab ich nicht gelesen :eek: :D :idee:
 
Was teht da auf deren Webseite???

"Uns ist es wichtig, die Teilnehmer zu kennen und einschätzen zu können, ob wir eher die Bergwacht oder ein Bestattungsunternehmen im Stand-By-Modus brauchen.
Deshalb wollen wir als Voraussetzung für eine Teilnahme am JUNUT 239 ein Finish bei einem anspruchsvollen 100 Meilen-Trail nachgewiesen haben. Für den JUNUT 170 genügen auch 100 km. Das sollte dann aber schon eher ein Lauf in der Kategorie ZUT o. ä. sein."

Weiter hab ich nicht gelesen :eek: :D :idee:
trotzdem voll daneben ... wenn es witzig gemeint sein soll genau so wie wenn man damit noch Teilnehmer ziehen will die sich die ultimative Herausforderung auf Leben und Tod versprechen...wie auch immer hat es im Zusammenhang mit einer Sportveranstaltung nicht zu suchen ...sorry meine Meinung :(

JOE
 
trotzdem voll daneben ... wenn es witzig gemeint sein soll genau so wie wenn man damit noch Teilnehmer ziehen will die sich die ultimative Herausforderung auf Leben und Tod versprechen...wie auch immer hat es im Zusammenhang mit einer Sportveranstaltung nicht zu suchen ...sorry meine Meinung :(

JOE
...ist aus dem Zusammenhang gerissen!!! Sie fordern dich auf, in deiner MAil an sie gleich deine DUV Statistik mitzusenden.
 
Was teht da auf deren Webseite???

"Uns ist es wichtig, die Teilnehmer zu kennen und einschätzen zu können, ob wir eher die Bergwacht oder ein Bestattungsunternehmen im Stand-By-Modus brauchen.
Ich hab das auf der Veranstalter Website zwar nicht gefunden aber wenn es da stand oder steht finde ich das auch nicht gut.:(
Wenn es dann auf so einer Veranstaltung wirklich einen schwer verletzten oder gar toten gibt ist das Geschrei groß.
 
Ich hab heute mal wieder einen langen Trainingslauf gemacht.
37 km in 3Std.2
Gestern bei einer kurzen MTB Runde schon wieder einen Platten gehabt.:mad: Diesmal vorne.
Da ich heute die letzten Teile für meinen umbau auf Tubeless am MTB bekommen habe ging es gleich nach dem Lauf ans umbauen.;)
Erst mal das Tubeless Felgenband und die Tubeless Ventile in die Felgen rein. Dann die neuen Schwalbe Racing Ralph und Rocket Ron Reifen drauf und mit dem Kompressor aufgepumpt. Diesmal waren die Reifen gleich dicht.:) Dann die Luft wieder raus und durch die Ventile die Dichtmilch rein und durch drehen und Wenden schön im Reifen verteilt.
Jetzt bin ich echt gespannt wie es sich damit fährt und ob ich von nun an weniger Reifenpannen habe.
 
Ich hab heute mal wieder einen langen Trainingslauf gemacht.
37 km in 3Std.2
Gestern bei einer kurzen MTB Runde schon wieder einen Platten gehabt.:mad: Diesmal vorne.
Da ich heute die letzten Teile für meinen umbau auf Tubeless am MTB bekommen habe ging es gleich nach dem Lauf ans umbauen.;)
Erst mal das Tubeless Felgenband und die Tubeless Ventile in die Felgen rein. Dann die neuen Schwalbe Racing Ralph und Rocket Ron Reifen drauf und mit dem Kompressor aufgepumpt. Diesmal waren die Reifen gleich dicht.:) Dann die Luft wieder raus und durch die Ventile die Dichtmilch rein und durch drehen und Wenden schön im Reifen verteilt.
Jetzt bin ich echt gespannt wie es sich damit fährt und ob ich von nun an weniger Reifenpannen habe.
2 Tipps noch... Wenn die Dichtmilch drin ist, mit ganz wenig Luft drin ne halbe Stunde fahren, das verteilt die Milch super... Und beim nächsten fahren im Gelände stufenweise immer mehr Luft rauslassen, bis es sich für dich subjektiv angenehm zu fahren anfühlt... sobald du das Gefühl hast der Reifen schwimmt in der Kurve weg, wieder Luft rein Ziel ist, dass der Reifen, wenn du Drauf sitzt den Untergrund möglichst mit voller Breite also inklusiv der Aussenstollen berührt und damit auch kontrollieren kann... Genau das schafft man mit Schlauch drin nicht , weil dann so wenig Luft im Reifen wäre, dass man Durchschläge riskiert...
JOE
 
Zurück
Oben Unten