• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Gesagt, getan!
FF4EB1A0-FAFD-447A-8260-637E6D4641B9.jpeg

Grüß mir den Watzmann. An die Überschreitung denke ich noch heute super gern zurück, obwohl die schon vor 16 Jahren war. Klingt irgendwie als ob ich inzwischen echt alt geworden wäre ;-)

Euch noch einen schönen Urlaub!
Das mach ich. Watzmann Überschreitung steht auf meiner ToDoListe... nicht diesmal- irgendwann.... vielleicht ne Wanderung zum Watzmannhaus übermorgen. Mal sehen ob ich frei bekomme von Mr. Kitty.

Ne nix vom stahli, aber der Jüngelchen kam doch am Sonntag nach jahrelanger Abwesenheit aus der Versenkung um anderer Ergebnisse zu posten. :p Man kann nie wissen.
Was ich weiß, dass ich gleich loslaufe, 15 km sind angedacht.
Ja, ich schaue immer mal wieder rein, schreibe aber nicht jedes mal etwas, nur wenn es passt (so am Sonntag, da ich Martin und triduma beim Berlin Marathon verfolgt habt).

Scheisstag!

Erst erfahre ich daß ich ab Oktober alleine im Geschäft bin :( Dann wird mir eröffnet, daß ich in Zukunft von meinem wichtigsten Zulieferer nur noch telefonisch betreut werden, "tolle" Sache, Haarpflege-und chemische Produkte werden mir telefonisch "näher" gebracht, was für ein Mist :crash:

Dann starte ich zu ner kurzen MTB-Feierabend-Runde, nach 1 Std ist das MTB platt, leider habe ich tatsächlich seit 1000000 Jahren die Pumpe im Keller liegen gelassen :mad: Also zu Fuß nach Hause.

Scheisstag!

Scheisstag!

Erst erfahre ich daß ich ab Oktober alleine im Geschäft bin :( Dann wird mir eröffnet, daß ich in Zukunft von meinem wichtigsten Zulieferer nur noch telefonisch betreut werden, "tolle" Sache, Haarpflege-und chemische Produkte werden mir telefonisch "näher" gebracht, was für ein Mist :crash:

Dann starte ich zu ner kurzen MTB-Feierabend-Runde, nach 1 Std ist das MTB platt, leider habe ich tatsächlich seit 1000000 Jahren die Pumpe im Keller liegen gelassen :mad: Also zu Fuß nach Hause.

Scheisstag!
Da ging es mir heute nicht besser als Dir @Adrenalino.:(
Um 8:40 bin ich erst mal zu einer Laufrunde gestartet. Ging nach dem Marathon letzten Sonntag erstaunlich gut.
Bin 17 km in 1Std. 24 gelaufen. Die Zeit bis ich zur Arbeit in die Nachmittagsschicht um 13:00 Uhr muss wollte ich noch bis 12:00 Uhr mit dem MTB nutzen.
Bin also losgefahren und als ich auf dem Heimweg war hab ich 7 km vor daheim mitten im Wald einen Platten hinten gefahren. :crash:
Hab mir schon gedacht jetzt wird es aber knapp das ich das noch schaffe bis 12:00 Uhr daheim zu sein. Also Schlauch hinten raus und neuen Schlauch rein gemacht. Dann hab ich schon ewig gebraucht bis ich den Mantel wieder auf der Felge hatte. Laufrad rein und mit Patrone aufpumpen wollen, die Luft geht zwar in den Reifen aber auch gleich wieder raus. Zweiter Versuch mit neuer Patrone das gleiche Desaster. :crash:
Die Zeit läuft mir davon,:eek: ich alles zusammen gepackt und losgeschoben. Flott laufen ging mit den dämlichen MTB Schuhen auch nicht. Ich bin dann auf dem Radweg ca. 4 km geschoben und mir war schon klar dass ich mindestens 1 Std. zu spät in die Arbeit komme. :confused:
Aber da hatte ich auch mal Glück im Unglück und auf dem Radweg der mitten durch den Wald geht kommt von hinten ein PickUp vom Landratsamt die den Radweg kontrollierten.
Die haben dann angehalten, mein Rad hinten auf die Ladefläche geladen und mich bis nach Hause gefahren. :)
Ich schnell in die Wohnung, kleine Katzenwäsche, umgezogen und mit meinem Arbeitsrad in die Arbeit gedüst. Genau 1min. vor Arbeitsbeginn angestempelt. :D
IMG_20180919_115121665.jpg

Da ging es mir heute nicht besser als Dir @Adrenalino.:(
Um 8:40 bin ich erst mal zu einer Laufrunde gestartet. Ging nach dem Marathon letzten Sonntag erstaunlich gut.
Bin 17 km in 1Std. 24 gelaufen. Die Zeit bis ich zur Arbeit in die Nachmittagsschicht um 13:00 Uhr muss wollte ich noch bis 12:00 Uhr mit dem MTB nutzen.
Bin also losgefahren und als ich auf dem Heimweg war hab ich 7 km vor daheim mitten im Wald einen Platten hinten gefahren. :crash:
Hab mir schon gedacht jetzt wird es aber knapp das ich das noch schaffe bis 12:00 Uhr daheim zu sein. Also Schlauch hinten raus und neuen Schlauch rein gemacht. Dann hab ich schon ewig gebraucht bis ich den Mantel wieder auf der Felge hatte. Laufrad rein und mit Patrone aufpumpen wollen, die Luft geht zwar in den Reifen aber auch gleich wieder raus. Zweiter Versuch mit neuer Patrone das gleiche Desaster. :crash:
Die Zeit läuft mir davon,:eek: ich alles zusammen gepackt und losgeschoben. Flott laufen ging mit den dämlichen MTB Schuhen auch nicht. Ich bin dann auf dem Radweg ca. 4 km geschoben und mir war schon klar dass ich mindestens 1 Std. zu spät in die Arbeit komme. :confused:
Aber da hatte ich auch mal Glück im Unglück und auf dem Radweg der mitten durch den Wald geht kommt von hinten ein PickUp vom Landratsamt die den Radweg kontrollierten.
Die haben dann angehalten, mein Rad hinten auf die Ladefläche geladen und mich bis nach Hause gefahren. :)
Ich schnell in die Wohnung, kleine Katzenwäsche, umgezogen und mit meinem Arbeitsrad in die Arbeit gedüst. Genau 1min. vor Arbeitsbeginn angestempelt. :D
Anhang anzeigen 598774
Karma...
Manchmal muss man einfach Glück haben :):daumen:

@Adrenalino - und das dir. Ich kenne kein Bild deiner Räder ohne die komische Pumpe am Sitzrohr, Satteltasche und Rahmenbox vorn. .....und n paar Trinkflaschen. @triduma die G'schichte hattest du doch schonmal so oder sehr ähnlich? @Allmü Münster Marathon interessiert mich auch mal. @Juengelchen schreib ruhig wieder, denn wenn sich wieder mehr einbringen wird es interessanter!

Ich werde jetzt so schnell wie möglich auf Tubless umrüsten.
Meine Laufräder sind sowieso Tubless Ready, Demnach brauche ich nur Felgenband, Ventile und Dichtmilch.
@bikehumanumest-rennrad Joe, was sagst du zu Tubless am MTB?
nur noch Tubeless, an allen Rädern,auch auf dem Crossrad...nur am RR fahre ich noch Schläuche ... und übergangsweise hinten am MTB nen Latexschlauch, weil dfer inzwischen zu porös für Milch ist und ich ihn noch ganz runterfahren wollte *, wo ich vorgestern gegen Ende dann Luftverlust hatte :eek::oops: , habs grad noch halbplatt bis auf den Hof geschafft :)
scheint wohl allgemeine Pannenwoche zu sein...

JOE
ps.wobei ich natürlich trotzdem nen Ersatzschlauch immer dabei habe, aber so gut wie keine Platten mehr ... und du kannst weniger Luftdruck fahren, was grad im Gelände erheblich mehr Komfort und Grip bedeutet
*durch den niedrigen Luftdruck gibt es Reifen die sich dann dort wo der Reifen dann beim fahren im schwierigen Gelände oder ner längeren Trailabfahrt an der dünnen Seitenwand immer stark Dauer komprimiert wird oder beim überfahren mehrerer Wurzeln , die Milch rausdrückt, bzw. Risse entsstehen...und ab einem bestimmten Luftdruck , so ca 1,2 oder 1,1 bar ist das dann wie ein Schleicher...wenn man den Reifen dann wieder mehr aufpumt ist er wieder dicht :-)

Zuletzt bearbeitet:
@Adrenalino - und das dir. Ich kenne kein Bild deiner Räder ohne die komische Pumpe am Sitzrohr, Satteltasche und Rahmenbox vorn. ....

Gibt keine "komische" Pumpe, eine Pumpe tut eben das, was sie tun soll. Und wo soll sie denn hin, wenn nicht an`s Rad? In den hinteren Trikottaschen bspw hat ne Pumpe oder andere Sachen nchts verloren, ich stelle mir vor was mit den Sachen, die man hinten in den Taschen hat, bei einem Sturz passiert bzw. was sie am Rücken oder so anrichten können :eek:

Hatte jahrelang keinen Platten am MTB, vielleicht ist der Schlauch nun schlicht porös :D

nur noch Tubeless, an allen Rädern,auch auf dem Crossrad...nur am RR fahre ich noch Schläuche ... und übergangsweise hinten am MTB nen Latexschlauch, weil dfer inzwischen zu porös für Milch ist und ich ihn noch ganz runterfahren wollte *, wo ich vorgestern gegen Ende dann Luftverlust hatte :eek::oops: , habs grad noch halbplatt bis auf den Hof geschafft :)
scheint wohl allgemeine Pannenwoche zu sein...

JOE
ps.wobei ich natürlich trotzdem nen Ersatzschlauch immer dabei habe, aber so gut wie keine Platten mehr ... und du kannst weniger Luftdruck fahren, was grad im Gelände erheblich mehr Komfort und Grip bedeutet
*durch den niedrigen Luftdruck gibt es Reifen die sich dann dort wo der Reifen dann beim fahren im schwierigen Gelände oder ner längeren Trailabfahrt an der dünnen Seitenwand immer stark Dauer komprimiert wird oder beim überfahren mehrerer Wurzeln , die Milch rausdrückt, bzw. Risse entsstehen...und ab einem bestimmten Luftdruck , so ca 1,2 oder 1,1 bar ist das dann wie ein Schleicher...wenn man den Reifen dann wieder mehr aufpumt ist er wieder dicht :)
Könnte man nicht als Ersatzschlauch für den Notfall einen Cross Schlauch mitnehmen?
Der wäre etwas leichter, nimmt weniger Platz weg und auch etwas einfacher zu montieren.
Ich hab heute früh noch mal einen normalen MTB Schlauch rein. Da hab ich den Reifen nur mit Montierhebeln auf die Felge bekommen. :(

Gibt keine "komische" Pumpe, eine Pumpe tut eben das, was sie tun soll. Und wo soll sie denn hin, wenn nicht an`s Rad? In den hinteren Trikottaschen bspw hat ne Pumpe oder andere Sachen nchts verloren, ich stelle mir vor was mit den Sachen, die man hinten in den Taschen hat, bei einem Sturz passiert bzw. was sie am Rücken oder so anrichten können :eek:

Hatte jahrelang keinen Platten am MTB, vielleicht ist der Schlauch nun schlicht porös :D

Ne, niemals irgendein Werkzeug/Pumpe ins Trikot. Komisch deshalb da ich noch nie eine Pumpe am Rad hatte, außer eben eine völlig ausreichende Minipumpe hinten in der Tasche. Da ist alles drin was man so benötigen könnte.:D
Heute früh eine wie immer bergige Rennradrunde von 38km/500 hm. Das perfekte Wetter genutzt. Später laufen mit Kalorienchen.

5D37DBB1-FCBC-4B33-BD66-C306E364C1CE.jpeg
510A25AA-C1F9-4BC5-AE07-EC0A2FC706C7.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Ne, niemals irgendein Werkzeug/Pumpe ins Trikot. Komisch deshalb da ich noch nie eine Pumpe am Rad hatte, außer eben eine völlig ausreichende Minipumpe hinten in der Tasche. Da ist alles drin was man so benötigen könnte.:D
Heute früh eine wie immer bergige Rennradrunde von 38km/500 hm. Das perfekte Wetter genutzt. Später laufen mit Kalorienchen.

Anhang anzeigen 598874 Anhang anzeigen 598875

Was ist das für eine Mini-Mini-Mini-Pumpe die hinten in die Tasche ( Satteltasche? ) passt?

Zurück