• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Ich bin auch wieder zuhause.

11709761_10207487284363051_1527619921113768335_n.jpg

Das Wasser war stellenweise deutlich wärmer. In Ufernähe waren die 30 Grad mit Sicherheit überschritten und auch an der Oberfläche war es einfach pisswarm. Erst in ca. 1m Tiefe würde ich sagen konnte man "kühle" 26 Grad genießen... Einfach Irrsinn. Ich schätze, dass ca. 10-15.000 Menschen heute am Langener Waldsee waren, Triathleten eingerechnet.

Der Wettkampf morgen wird kein Spaß, auch wenn es grade GANZ LEICHT abkühlt. Ich drücke die Daumen, dass gegen Abend die teilweise orakelten Gewitter kommen mögen...

Also mal ehrlich Schluss mit dem Gewinsel!!
Wer für Anfang Juli für nen WK meldet, sollte sich darüber klar sein, es kann warm werden.
Dann heißt es entweder Arschbacken zusammen und durch oder wenn es nicht geht aussteigen.
Aber bitte bitte nicht jammern!!

Naja Max.........einerseits hast du recht, andererseits haben wir derzeit eine historische Hitzewelle. Historisch deswegen, weil reihenweise Rekorde, die noch aus den 50er Jahren stammten, gefallen sind! Und es scheint einen neuen D-Rekord bei der Temp gegeben zu haben wenn ich die Meldungen im Wetterforum richtig deute. Warten wir mal ab.

Heute meine 5. (?) Teilnahme beim Eschenbacher Volkstriathlon (0.5/23/5) bei besten Bedingungen (34°C)
mein bisher bestes Ergebnis dort erzielt. 1:12:35 (AK 2.)
Heute mit am Start die AK Gewinnerin Kalorienchen und als jüngster (!) Teilnehmer mein S1.
Nach pB's in diesem Jahr bei 2 anderen Triathlons (KD und HalfIron) sowie Halbmarathon u. div. kleineren Veranstaltungen, finde ich:
"so kann es weitergehen" :D

train on --> denn Training hilft immer noch am besten!

Ich habe heute die Wärme mal für eine zügige/progressive Radrunde genutzt.
Macht zwar keinen Spaß, aber funktioniert! :cool:

@stump1967 : Kontakte mich doch morgen einfach mal wenn Du vor Ort bist...

Gruß Joe

Ich habe heute die Wärme mal für eine zügige/progressive Radrunde genutzt.
Macht zwar keinen Spaß, aber funktioniert! :cool:

@stump1967 : Kontakte mich doch morgen einfach mal wenn Du vor Ort bist...

Gruß Joe
Wann bist du in vibel? Versuche dann zu der Zeit hinzukommen. Weiß immer noch nicht wie aber werde schon was finden..... Komme ja aus rossbach......Vielleicht über Saalburg.....
Schreib mir mal deine mobil Nr via PN.
Bis morgen zur Hitzeschlacht.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Hallo zusammen,
ich hab heute vormittag erst mal einen 16 km Test-Lauf in der schönen Sonne gemacht. :) Wollte nur probieren ob es überhaupt Sinn macht am Nachmittag bei einem Sprinttriathlon zu starten.
Der Tirschenreuther Triathlon mit 500m schwimmen leider nur 14 km Rad fahren und nur 4 km laufen ging dann eigentlich ganz gut. Bin sehr zufrieden.
Vor allem das Rad fahren war für mich ein sehr guter Test. 20 min all out. Radschnitt 38,7 km/h 20 min 278 Watt. Zweitschnellste Radzeit des Tages. :D Platz 10 ges. und Platz 3 in der Ak 50
Beim schwimmern verliere ich halt sehr viel Zeit die ich auf der kurzen Rad und Laufstrecke nicht mehr gut machen kann um weiter vorne plaztiert zu sein. Laufen ging leider auch noch nicht so schnell wie es normal sein könnte. Aber trotzdem bin ich zufiieden das es so ausging.
IMG_0964.JPG

Moin all!

Der erste Kaffee ist in der Hand und die Vorfreude auf den heutigen WK steigt.

Ein kompletter IM als Zuschauer ist bestimmt auch anstrengend... :D

Kommt gesund wieder, was immer ihr auch tut!

Gruß Joe

Guten Morgen,

@Mad Max
Mann, Mann, Mann, jetzt auch noch Du
Arschbacken zusammenkneifen und durch:p

@TiJoe
du wirst genau so fertig sein wie die Anderen auch,
hast nur Morgen keinen Muskelkater;)

jetzt fahre ich Rad und ab 10 Uhr ziehe ich die Rolladen runter
mache den Ventilator an lege mich auf unser Sofa und schaue IM

Hier aktuell etwas abgekühlt, da wir um 9:40 starten, sollte es vor der ganz großen Hitze vorbei sein. Allen einen schönen Tag beim Helfen, Sport oder im Schatten :-)

Also mal ehrlich Schluss mit dem Gewinsel!!
Wer für Anfang Juli für nen WK meldet, sollte sich darüber klar sein, es kann warm werden.
Dann heißt es entweder Arschbacken zusammen und durch oder wenn es nicht geht aussteigen.
Aber bitte bitte nicht jammern!!

Moin Moin,
Herzlichen Glückwunsch an ADJ & Triduma.

@ all,
ich wollte ja heute früh lange LAufen, da das Thermometer aber selbst um 5 Uhr in der Früh noch 25°C zeigt habe ich die TE von heute ausgesetzt.
Nachher schön an den See fahren und dann nix tun

Warum machst du kein Radtraining. Viele Ultraläufer traineren auch auf dem Rad.

Zurück