• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Morning :D

@ Max: Ab wann genau Neosocken erlaubt sind kann ich Dir nicht sagen, nur dass beim Swim&Run vor zwei Wochen sowohl Neosocken als auch NeoKopfhaube zugelassen waren. Das Wasser hatte da ca. 16 Grad, dazu kam noch die relative kalte Lufttemperatur.
Ich glaube das liegt teilweise am Veranstalter.

Heute nix Brückentag....ich versuche heute mit 5 anderen Kollegen (von normalerweise ca. 60) die Welt zu retten :p

Guten Morgen.

Auch hier kein Brückentag ('die Neue' muss sich beim Urlaub hinten anstellen). In Frankfurt ist mal wieder Occupy und ich hab nen Termin beim Kunden: einer Bank. Ohje. Immerhin hat der Chef offiziell Jeans angeordnet. Auch mal nett.

Bei 9°C schwimmen! :eek: Warst Du mit Neo im Schwimmbad?

Das Wasser ist doch geheizt? Klar, kuschelig ist es nicht aber mei...

Hi Sportopfer,
auch wenn dein Tag mit dem nicht ganz optimalen Schwimmtest und den Platten am Renner wie du schreibst "sehr durchwachsen" begonnen hat hast du das beste draus gemacht.:daumen:

Und obwohl ich dieser Jahr für meine Verhältnisse schon viel schwimmen war merk ich das ich anstatt schneller langsamer werd.:(

Ja ich bin halbwegs zufrieden. Ich war sehr versucht, nach dem Maleur einfach duschen zu gehen, aber angesichts des Wetters der letzten Tage hat sogar der Schweinehund eingesehen, dass das nicht geht.

Langsamer beim Schwimmen? Das klingt aber sehr danach als ob technisch oder Traingsmäßig was falsch läuft. :(

@ triduma,
wie du wirst langsamer?
Was schwimmst du denn für Programme? Oder schwimmst du einfach nur?
Moin
ich schwimm einfach nur. 2000 o. 2500m durchkraulen. (auch wenn es nicht so aussieht wie kraulen)
Demnächst auch ab und zu mal 3000m.
Klar, ich weis das das nicht richtig ist aber langsamer sollte ich dadurch doch trotzdem nicht werden.
Adrenalino
was bedeutet bei deinen Meteogrammen bei den grünen Regenbalken wenn noch ein roter Strich mit drin ist?

Morsche,

Adrenalino
was bedeutet bei deinen Meteogrammen bei den grünen Regenbalken wenn noch ein roter Strich mit drin ist?

Schauerartig verstärkter Regen oder Gewitter ;)

@ alle
Nix neues von der Erkältungsfront. Die Bronchien wollen und wollen nicht besser werden :( Der Rest ist weg, also kein Schnupfen mehr. Es nervt :mad:

Moin,
@ Adj, Cool, das mit dem Überfliegen:), kannte ich noch gar nicht!
Einziges Manko: Es wirkt flacher, als es ist;)

Wie kann ich den Strecken "überfliegen", wenn ich sie nicht von Dir auffem Präsentierteller serviert bekomme?

Gruß

"ausmSauerland"

@ Max
Müsste googeln wegen der genauen Temperatur wann Neoprensocke beim IM erlaubt sind. Ich glaube unter 14 oder 15 Grad. Beim Wettkampf hatte es 13 Grad und ich war so was von froh mit diesen Socken die 3,8 km schwimmen zu dürfen.

@ martin,
glaube ich gern, weil 20 min gehen ja immer irgendwie, aber ne knappe Stunde da kühlt alles was aus dem Neo rausschaut schon ordentlich ins blau

Da es heute ja mit der Rothstrecke nicht geklappt hat, wann wollt ihr nächsten Samstag los? Habt ihr schon eine Startzeit? Danach noch ein koppelgehoppel?

Adrenalino, was nimmst du genau?
Welche Symptome hast du noch?

Besorg dir vielleicht mal Cistus Incanus Tee in der Apotheke und trinke jeden Tag eine Kanne.
http://www.horusmedia.de/2001-cystus/cystus.php

Hast du mal deinen Vitamin D Spiegel bestimmen lassen?

Irgendwas muss mit deinem Immunsystem sein, so lange ist zu lang!!

Ich nehme derzeit - leider - AB, weil der Kram, der beim Husten kommt, gelb verfärbt ist *bääh* :mad:

Welche Symptome? Reizhusten, bin kurzatmig, laut Doc vorgestern ist aber bezügl. Lunge absolut nichts zu hören, gsd. Nur eben die Bronchien, die sind weiterhin verschleimt, wenn auch nicht stark.Ansonsten das übliche; kaputt, Kopfschmerzen........

Vitamin D, keine Ahnung, müsste ich nachfragen wie der Wert beim letzten Check war.

Tee trinke ich ja eh täglich, ich werd den Cistus-Tee mal ausprobieren.

Moin,
@ Adj, Cool, das mit dem Überfliegen:), kannte ich noch gar nicht!
Einziges Manko: Es wirkt flacher, als es ist;)

Wie kann ich den Strecken "überfliegen", wenn ich sie nicht von Dir auffem Präsentierteller serviert bekomme?

Gruß

"ausmSauerland"

Da ist doch bei jeder Strecke dies (anklicken und den link nehmen):
ge.PNG

Ok, dann wollen wir mal sehen, was morgen auf mich wartet ;)

Guten Morgen,

Ojemine,
habe gerade den Einteiler aus der Asservatenkiste geholt
und erstmalig 2013 anprobiert

Das Dingen ist über den Winter eingesprungen:D

g030.gif

Sonntag ist nähmlich Wettkampftag in Ost-Westfalen

mein erster Triathlon dieses Jahr,
es juckt schon gehörig in den Beinen

nachdem das Wetter letztes Jahr sehr bescheiden war
Harsewinkel 2012 Kühlster Junitag seit Jahren

haben wir dieses Jahr, aus meiner Sicht, wahrscheinlich optimale Verhältnisse
8-16 Grad, trockene Strassen, blauer Himmel, ordentlich Wind.

trotzdem werde ich den 42. Gesamt-Platz vom Vorjahr wohl nicht verteidigen können,
als die ganzen jungen Rennpferdchen, schlotternd vor Kälte, ausgestiegen sind:D

Ein Beispiel dafür das etwas mehr Körpergewicht auch von Vorteil sein kann

Vielleicht finde ich ja beim Schwimmen
n050.gif
im Gegensatz zum letzten Jahr gute Beine.
Da war ich mit der schottischen Biathlon-Nationalmannschaft auf einer Bahn.
Angsteinflössende Kerle, die Meisten tätowiert von Oben bis Unten, wild um sich schlagend
verprügelten die Jungs das Wasser, der pure Stress im 50m Becken.

Obwohl ich letztes Jahr in der Roth Vorbereitung wesentlich mehr trainiert habe
setzte ich mir ein Zeitziel um die 5 Std , mal gespannt ob es klappt.:)

Allen Anderen wünsche ich am Wochenende einen schönen Wettkampf
und vor Allem gutes Wetter.

Gruß
Moeppes

Guten Morgen,

Was ein feiner Tag. In der Sonne nen HM gelaufen und gerade die Nachricht erhalten dass ich am 31August den Cologne226 bestreiten darf. Ist schon der zweite Startplatz 2013 sponsort beim Team Erdinger Alkoholfrei nach dem Berlin Marathon. :D
Jetzt kann ich mal anfangen zielgerichtet zu trainieren. :p

Adrenalino

Du bist nicht der Einzige im Moment

meine Frau ist seit 2 Wochen krankgeschrieben , ähnliche Symtome wie Du,
Das Arzt meinte nur, es dauert halt so lange, weil es sich um einen hartnäckigen Virus handelt

Gute Besserung

deepflyer911
ist ja super, Du wolltest Doch eh im Spätsommer was machen,
da sparst Du ja eine Menge Geld

Moeppes

Kochi22
Also, wenn man davon ausgeht, daß je ekliger etwas schmeckt umso besser die Wirkung ist, dann muss der Cistus-Tee ja einschlagen wie ne Bombe *schüttel* :crash:

Hab das Gefühl ich würde Heu trinken :D

Moeppes
Nicht schön, so etwas zu lesen, gute Besserung für deine Frau :daumen:

Sie hat aber nen entscheidenden Vorteil : sie startet nicht in 5 Wochen beim IM in Frankfurt, oder hab ich was verpasst? :D :daumen:

YIPPY...bei mir Besserung in Sicht...mein neuer Einrenker hat die ISG Blockade die ich seit Albstadt 18.5. hatte gelöst (für den mach ich ab sofort Werbung !!!)...die Entzündung ist dadurch natürlich trotzdem noch nicht weg, aber das Ziehen in den Oberschenkel Wade und Taubheit in den Zehen ist schon etwas weniger...

ab Morgen wird der Iliopsaris noder wie der heisst gedehnt...hab grad die alten @Adrenalioübungen rausgekramt aus den unendlichen Weiten des Internets...:)

Tipps ausser Voltaren ? rhus toxidodentron 3x5 hab ich grad gehört ... die Entzündung ist jetzt aber auch schon eine gute Woche drinnen....bringt dann irgendwas noch was ?

JOE
ps...in den Invalidenthread will ich ausPprinzip nicht...

saxoshuttle
Ich glaub clara226 hat da schon mitgemacht.....
bikehumanumest-rennrad
Rhus Tox ist gut, dauert aber bis es wirkt. Wenns schnell gehen soll dann kommste um chemische Hilfe in Form von z.B. hochdosierten Ibuprofen net rum, Voltarencreme bringt gar nüscht weil da nix mehr übrig ist vom Wirkstoff bis es durch die Hautbarriere durch ist ;)

Zurück