• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
So... die Challenge Runde hab ich mir heute auch gespart.
Bin dafür ab der Haustüre gefahren, bei teils desaströsen Bedingungen, aber irgendwie auf 2:15 h gekommen, bevor ich im Starkregenschauer dann die Segel gestrichen habe.
Shaicedreckswetter....

Schöne Grüße zurück.
Was machtst Du denn heute schon in WEN? Der Oberpfälzer Seenland Triathlon (Duathlon) ist doch erst am Sonntag.
Weiden ist ja nur 35 km von mir weg, da hättest ja direkt zum Kaffee kommen können.
Heute vormittag war es trocken und es hat sogar ganz kurz die Sonne durchgeguckt. Da war ich 28 km laufen. Jetzt regnet es grade wieder wie aus Eimern.:(
Verdammt ich will nicht mehr auf die Rolle.:mad: Soll ich etwa schon wieder ins Freibad???

Hi Triduma, ich hatte da einen privaten Termin, den ich mir passend auf dieses Wochenende gelegt hatte, damit ich nicht 2x die ganze Strecke fahren muss. Inzwischen bin ich im Hotel etwas südlich von Schwandorf und war vorhin noch am Steinberger See, um mir einen ersten Vor-Ort-Eindruck von der Location zu verschaffen. Die sind schon dabei, auf dem Gelände aufzubauen. Wenige Minuten, bevor ich dort war, erreichte mich der neueste Newsletter zum Triathlon, jetzt wurde entschieden! Wegen der niedrigen Wassertemperaturen entfällt das Schwimmen! Und es wird ein Duathlon werden, die Distanzen ändern sich auf 10-35-5 km. Wirklich schön ist das nicht. Duathlons liegen mir zwar, aber mit einem Testwettkampf für Roth hat die Veranstaltung damit endgültig nichts mehr zu tun. Halb so lang wie im Spreewald ...

saxoshuttle: Ich war bei der Erstausgabe des Büdinger Triathlons über die Sprintdistanz dabei (vor 2 Jahren müsste das gewesen sein). Es war eine nette kleine Veranstaltung mit ein paar Kinderkrankheiten, die inzwischen vermutlich behoben sind. Beim Sprint schwammen wir zuerst im Freibad, die anschließende Radstrecke war 2x ein (nicht zu schwerer) Anstieg + wieder runter (mit Tempo 50+), und beim Laufen ging es vom Freibadgelände runter in die hübsche Altstadt. Was sich seitdem geändert hat, weiß ich nicht.

Langdistanz?
Guten Morgen,

Was ein feiner Tag. In der Sonne nen HM gelaufen und gerade die Nachricht erhalten dass ich am 31August den Cologne226 bestreiten darf. Ist schon der zweite Startplatz 2013 sponsort beim Team Erdinger Alkoholfrei nach dem Berlin Marathon. :D
Jetzt kann ich mal anfangen zielgerichtet zu trainieren. :p

Hi Triduma, ich hatte da einen privaten Termin, den ich mir passend auf dieses Wochenende gelegt hatte, damit ich nicht 2x die ganze Strecke fahren muss. Inzwischen bin ich im Hotel etwas südlich von Schwandorf und war vorhin noch am Steinberger See, um mir einen ersten Vor-Ort-Eindruck von der Location zu verschaffen. Die sind schon dabei, auf dem Gelände aufzubauen. Wenige Minuten, bevor ich dort war, erreichte mich der neueste Newsletter zum Triathlon, jetzt wurde entschieden! Wegen der niedrigen Wassertemperaturen entfällt das Schwimmen! Und es wird ein Duathlon werden, die Distanzen ändern sich auf 10-35-5 km. Wirklich schön ist das nicht. Duathlons liegen mir zwar, aber mit einem Testwettkampf für Roth hat die Veranstaltung damit endgültig nichts mehr zu tun. Halb so lang wie im Spreewald ...
Hallo Clara226,
das bei den Luft und Wassertemperaturen nicht geschwommen wird kann ich ja gut verstehen.
Warum aber aus dem Triathlon mit 2/70/20 km ein Duathlon mit 10/35/5 km gemacht wird ist mir unbegreiflich.:( Da hätten sie doch 5/70/20 km machen können.
Ist doch sehr ärgerlich wenn man für so einen Dua 90 Euro Startgeld bezahlt hat. Da macht sich der Hindl keine Freunde.

Eilmeldung ... SONNE in Südbaden ... (wo sonst ???)

JOE

Ich hab sie gehabt vorhin, Czechman meldet angebliche 15.8 Grad Wassertemperatur. juhu.
image.jpg

clara226 triduma Kochi22
Gibt's denn dann 3 versch. Duas?
Sprint, KD, MD? Distanzen?
Wer macht was?
Wann müsste ich für einen späten Check in aufschlagen, oder könnte das einer erledigen?
Denn meine Anreise ist logistisch nicht einfach, da wir abends in Prag noch Termine haben am Samstag.....
Thx

Hallo Clara226,
das bei den Luft und Wassertemperaturen nicht geschwommen wird kann ich ja gut verstehen.
Warum aber aus dem Triathlon mit 2/70/20 km ein Duathlon mit 10/35/5 km gemacht wird ist mir unbegreiflich.:( Da hätten sie doch 5/70/20 km machen können.
Ist doch sehr ärgerlich wenn man für so einen Dua 90 Euro Startgeld bezahlt hat. Da macht sich der Hindl keine Freunde.

Tegernsee MTB Marathon wird auch wegen des Wetters auf verkürzten Strecken (nur bis 1200m) ausgetragen...fragt sich ob ich über 4h Anreise und 4h Heimfahrt für 36km und 1400Hm auf mich nehme ? und die 2h Renndistanz dann komplett bei Regen und Dreck bergab ?

da war es vor einer Woche in Italien schon angenehmer...

Samstag 14:32Uhr

Samstag 17Uhr44

Sonntag 0:06 Uhr

06:11Uhr

und als Zugabe...

JOE

clara226 triduma Kochi22
Wer macht was?
Wann müsste ich für einen späten Check in aufschlagen, oder könnte das einer erledigen?
Denn meine Anreise ist logistisch nicht einfach, da wir abends in Prag noch Termine haben am Samstag.....
Thx
Hi, schau mal auf die Website oder Facebook -Seite von Wechselszene, bei den News stehen die neuen Distanzen.

clara226 triduma Kochi22
Wer macht was?
Thx

Die neuen Strecken betragen am Sonntag:
  • Volksdistanz und Jugend A: 5/16/2,5km (Run/Bike/Run)
  • Kurzdistanz: 5/35/5km (Run/Bike/Run)
  • Mitteldistanz: 10/35/5km (Run/Bike/Run)
Ich glaub anmelden kann man sich nur noch morgen. Aber für diese abgespeckte Mitteldistanz 100 Euro Startgebühr find ich ist eine frechheit.

Danke, da ist ja die MD echt ein Witz, vielleicht dann noch den vollen Preis?
Da hört sich die KD besser an, aber wer weiß, wie es mir morgen ergeht?

Kochi?

Danke, da ist ja die MD echt ein Witz, vielleicht dann noch den vollen Preis?
Da hört sich die KD besser an, aber wer weiß, wie es mir morgen ergeht?

Kochi?
Na ich glaub nicht das der Veranstalter bei den Nachmeldern weniger Startgeld verlangt als bei den Vorangemeldeten. Das wär ja gegenüber den schon angemeldeten noch ungerechter als es eh schon ist.
Ich wünsch Dir alles gute für morgen. Hau rein und sieh zu das du nicht erfrierst.

Moin Moin,
was will der Veranstalter machen?
Er hat alles geplant und organisiert, Ausgaben gehabt usw. Nur für´s Wetter kann er nix!
Das wird abgedeckt durch Punkt höhere Macht :D
Kosten (teil) erstatten wäre ein Wahnsinnsaufwand, sicher könnte man beim Veranstalter nachfrage, nur fürchte ich es wird ne negative Antwort geben.

@ all,
bei mir gehts gkleich raus zu nem längeren Lauf. 15°C und leichter Regen sollten da normal gehen.

Zurück