• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
@Joe
Sorry aber ich schüttel grad den Kopf über den Rat des Docs daß bei deiner Knochenhautreizung Radfahren, von mir aus auch Ergo, in Ordnung sein soll!
Für`s Protokoll, exakt die Stelle, die du dir verletzt hast, wird ja bei der Zug/Druckbewegung beim Radfahren immer wieder aufs neue gereizt! Wie soll die Reizung/Entzündung da abheilen?????????? :eek:

Gut, was nen Bluterguss angeht, ja, da hilft Bewegung! Aber bei einer Knochenhautreizung? Halte ich persönlich für eine äußerst gewagte Empfehlung.

Beispiel: bei einer Knochenhautreizung am Schienbein ( Shin Splints ) die häufig bei Läufern auftritt, ist schwimmen und Radfahren gestattet, weil hierbei das Scheinbein so gut wie nicht belastet wird.

Bei einer Knochenhautreizung am Knie sollten alle Beugebwegungen vermieden werden um die betroffene Stelle nicht weiter zu reizen. Hier wäre Schwimmen ( Kraul ) die einzigste Alternative.

Aber ich bin kein Arzt. Ich hoffe, der Doc weiß was er dir da rät! Nachvollziehen kann ich es in keinster Weise :confused:

Berichte mal wie das anschlägt. Wenn es keinerlei Probleme macht dann ist es "nur" ein Bluterguss.

Gute Besserung!

grds. gebe ich Dir recht...Hauptproblem ist wohl der Bluterguss (hab da auch noch was zum kühlen verschrieben bekommen) und die Stelle ist ja ziemlich weit unter dem Knie am Übergang zum Schienbein...hab Dir ja die Fotos geschickt...von dem her belaste ich diese Stelle beim lockeren Radlen fast nicht....

Ich teste und berichte...

@triduma... Zwangspause ist immer doof...vor allem wenn man seit der letzten Zwangspause grad wieder ordentlich auf dem Weg war ... und dann aus eigener Doofheit wieder nicht so trainieren kann wie man will...aber mit der genehmigten Bewegungstherapie verliere ich wenigstens nicht so viel, wie wenn ich jetzt das ganze Bein hätte ruhigstellen müssen...und dann fällt auch der Wiedereinstig in den indiv.Plan wieder leichter ...hihi

JOE

oder doch mal mit Schwimmen anfangen .....Chrrrrrrrr........weiter gute Besserung ......

hihi...da bin ich jetzt wohl zu alt für...das erste und letzte Mal , dass ich zielgerichtet geschwommen bin ist jetzt gut 25 Jahre her und war in Kleidern...300Meter glaub ich ? Rettungsschwimmen beim Abzeichen das ich zum Rettungsschwimmer für die Beckenaufsicht gebraucht habe...

JOE

moin moin,
jetzt musste ich doch glatt dem Kind das Netbook entreißen, weil sich bei meinem Notebook das Ladekabel verabschiedet hat. Ersatz ist bestellt, solange okkupiere ich das Jugendnetbook.
Heute Morgen gehts dann erstmal auf einen mittellangen Lauf.
An Silvester gibts hier nen kleinen Lauftreff an dem ich eventuell teilnehme, falls das Wetter nicht zum Radeln einlädt.
Schönen Mittwoch!!

Morsche!

Gleicht geht`s zum schwimmen, Traglufthalle ist nur heute ab 7 Uhr geöffnet, gääähn.......daran werd ich mich aber wieder gewöhnen müssen denn ab 02.01 ist die Traglufthalle "nur" noch Mo und Mi geöffnet :(

Es haben sich aber schon sehr viele bei den Bäderbetrieben FFM darüber beschwert daß der Freitag wegfällt ( Ich auch ) mal sehn vielleicht bringt`s was, denn dann könnte ich wieder Freitags mittags schwimmen gehen und kann den Mittwoch morgen fürs Laufen nutzen.

Weitermachen.

8° und Frühling???? So kann echt nur ein Mitteleuropäer reden o_O

Zurück vom schwimmen. Ich häng noch ganz schön in den Seilen! War sehr zäh und anstrengend, obwohl es nur 1,6km in 45min waren. Erkältung und Magen-Darm-Aua kosten böse Substanz :(

Jetzt arbeiten. Weitermachen.

Na dann von mir aus Nordeuropäer! Würdest du denn auch mit der monatelangen Dunkelheit da oben zurecht kommen?

Furchtbar, schrecklich, Horror!!

c0vg.jpg

Morchen Schatzls!

Joe...Schienbeinreizung...autschnautschn, das ist ja nicht schön, ich glaub, das hatte auch schon jeder, oder? Aber durch nen Sturz-da legste mal wieder vor! :D

ADJ-wird der Beitrag auf dem dritten wiederholt?

Adrenalino-ist doch klar, durch die Magen-Darm-Geschichte kommt ja alles durcheinander, da brauchst erstmal wieder Energie! GEDULD! Dann wird das schon wieder :)

Herrschaften, ich hab ja seit gestern Urlaub (die Feiertage mal ausgenommen), ich könnt nur schlafen und auf dem Sofa rumhängen. Mein Schweinehund ist so riiiießengroß, das ist der Wahnsinn! Hab so null Bock auf Sport, das kenn ich gar nicht. Ansonsten bin ich voll fit, es ist tatsächlich der Lustfaktor, der fehtl..Plöööhd!
Egal, werde mich trotzdem zum laufen aufraffen.
Später. :D

Ich vermiss a bisserl die Posts von HerrnL, der is anscheinend sehr kinderbeschäftigt...(oder traoniert er heimlich?)

AJ, triduma, L.´s-Was ist mit Bad Füssing? Wir fahren auf alle Fälle, just for fun wegen nem Foritreffen!

Schönen Tag Euch!

Zurück