• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - - Teil 17

Weiß ich doch! :lol:
Du wandelndes LExikon, ich glaube du findest auch vom hinterletzten Nest von Limbukistan noch den Wetterbericht der letzten 40 Jahre. :D

Aber ernsthaft bei diesem schwülwarmen Wetter fällt mir das Laufen einfach wesentlich schwerer als bei 10°C.

Vorallem weiß man schon kaum noch wo man das ganze Wasser verstauen sollen. Bei nem 20km run bin ich mit meinen 600ml am Limit. :(
Mehr passt nicht an den Gürtel und größere Flaschen will ich nicht mit nehmen. Da muß man Strecken planen wo Quellen auf dem Weg sind :D

Weiß ich doch! :lol:
Du wandelndes LExikon, ich glaube du findest auch vom hinterletzten Nest von Limbukistan noch den Wetterbericht der letzten 40 Jahre. :D

Aber ernsthaft bei diesem schwülwarmen Wetter fällt mir das Laufen einfach wesentlich schwerer als bei 10°C.

Gut, ich gebe zu : der 1:30 Std-Lauf am Sonntag war ne echte Herausforderung bei 30° und 90% Luftfeuchte
death.gif
und gestern nachmittag war es auch mehr ein durch die Gegend schleppen......aber für die Wärme nehm ich alles in Kauf :o

Vorallem weiß man schon kaum noch wo man das ganze Wasser verstauen sollen. Bei nem 20km run bin ich mit meinen 600ml am Limit. :(
Mehr passt nicht an den Gürtel und größere Flaschen will ich nicht mit nehmen. Da muß man Strecken planen wo Quellen auf dem Weg sind :D

Entweder Quelle oder ein Rundkurs! Ich hab mir einfach am meinem Rundkurs Flaschen im Gebüsch deponiert, war kein Problem ;)

20 - 25°, nachts ok, aber sonst- vergessen!:frosty::frosty:

Lieber Herr Pessimistenadrenalinowetteronkel, lies mal folgenden wahren Satz von mir:
:D
18.Marathon: 1.Brombachseemarathon (am 20.09.2003)

Sehr schwer, denn es war sehr heiß (29°), der Ansager begrüßte uns mit den Worten: "Hallo, heute ist der heißeste 20. September seitdem es die Wetteraufzeichnung überhaupt gibt"

:eek:

20 - 25°, nachts ok, aber sonst- vergessen!:frosty::frosty:

Lieber Herr Pessimistenadrenalinowetteronkel, lies mal folgenden wahren Satz von mir:
:D
18.Marathon: 1.Brombachseemarathon (am 20.09.2003)

Sehr schwer, denn es war sehr heiß (29°), der Ansager begrüßte uns mit den Worten: "Hallo, heute ist der heißeste 20. September seitdem es die Wetteraufzeichnung überhaupt gibt"

:eek:

Lieber Herr mirkannesnichtheißgenugsein-ADJ, ich hatte geschrieben "kaum machbar" und "sehr selten" was nicht heißt daß das ab und an vorkommt. 2003 war halt ein außergewöhnliches Wetterjahr, erinnere dich gut daran denn solche Wetterlagen wie 2003 ( Jahrundertsommer ) kommen tatsächlich nur alle paar hundert Jahre mal vor ;)

Seitdem gab es so warme Temperaturen nur noch ganz zu Anfang des September, z.B. 01.09.2009 mit 33,8° in Seehausen in der Altmark. Aber schon ab dem 18.09 gab es deutschlandweit leichten Bodenfrost.

Also ich bin gestern bei 30° 26 km gelaufen und hatte nix zu trinken dabei.
Heute bei 31° 70 km mit dem Renner. Dabei hatte ich 0,7ltr. Iso und hab nur die hälfte davon getrunken. Den Rest erst als ich wieder daheim war.
Mir gefällt die Hitze. Alle Leute jammern schon wieder, ich könnt bei dem gejammer echt immer in die Luft gehen.:mad:
Gruß
triduma

Mir gefällt die Hitze. Alle Leute jammern schon wieder, ich könnt bei dem gejammer echt immer in die Luft gehen.:mad:
Gruß
triduma

am besten sind die die jammern, weil sie grad nix zu jammern haben...:D

Ich versuche da eher der Typ zu sein der sich freut, dass 10 von 12 Rippen ok sind... (auch wenn es grad ziemlich schwerfällt)

Joe

Also ich bin gestern bei 30° 26 km gelaufen und hatte nix zu trinken dabei.
Heute bei 31° 70 km mit dem Renner. Dabei hatte ich 0,7ltr. Iso und hab nur die hälfte davon getrunken. Den Rest erst als ich wieder daheim war.
Gruß
triduma

Ja, boah nerv, oder???? 2,5 Monate lang frieren wir uns den Ars.. ab, es regnet ständig und kaum ist es endlich mal richtig sommerlich nölen alle wieder rum :aufreg:

Was das trinken angeht, du bist ein Kamel ( ist jetzt net böse gemeint, net falsch verstehn bitte ) oder wie? Speicherst die Flüssigkeit und zehrst dann davon :lol: :D :daumen:

0,7 Ltr, damit wär ich nicht weit gekommen am Sonntag :o

Hi Leute :)

Triduma ADJ was macht ihr denn noch nach'm Ötzi?

Ich hatte ja eigentlich den DD Marathon geplant, bin aber am überlegen ob ich nicht lieber HM oder 10er auf PB Lauf. Meine Grundlagenausdauer beim Laufen ist heute echt bescheiden gewesen, vielleicht bin ich auch einfach noch nicht richtig regeneriert.

so langsam wird es bei mir mit dem Laufen. Jedenfalls für meine Verhältnisse.

Gerade heimgekommen von 1k ein, 6 x 1000m in 4:50min/km, mit 1000m trab dazwischen und 1k aus.....Da es Dunkel wurde bin ich den letzten sogar in 4:37min/km gelaufen. :)
Ging schon besser als vor zwei Wochen die 5 x 1K in 5:00min/km

Hi Leute :)

Triduma ADJ was macht ihr denn noch nach'm Ötzi?

Ich hatte ja eigentlich den DD Marathon geplant, bin aber am überlegen ob ich nicht lieber HM oder 10er auf PB Lauf. Meine Grundlagenausdauer beim Laufen ist heute echt bescheiden gewesen, vielleicht bin ich auch einfach noch nicht richtig regeneriert.
Hi Juengelchen,
eine Woche nach dem Ötzi lauf ich den Marathon Fränkische Schweiz.
Dann hab ich noch den Marathon Amberg-Weiden am 25.09 und den Marathon Frankfurt/Main am 30.10. Bin da überall schon angemeldet.
Gruß
triduma

@Tobi
Also, ich mach nach meiner LD evtl. noch die Spessart-Challenge und dann noch nen HM auf Bestzeit, aber mich reizen Solo-Marathons eh net. Schau halt was für dich realistischer zu erreichen ist ;)
@stump1967
Gehören die Intervalle bereits zu deinem LD-Plan? Wäre viel zu früh, oder trainierst du auf nen Marathon? Dann passt es :)
Viel Spaß weiterhin :daumen:

Mai o Mai, ihr seit ja dünnhäutig! :eek:

Das war doch kein Jammern über die Hitze!! Ich will nur ausdrücken das man vor neuen Herausforderungen steht. Wenn ich kein Bock drauf hätte würde ich nicht laufen gehen!
Und wenn man zu den starken Schwitzern gehört, dann braucht man unterwegs Nachschub.

:wink2:

Mai o Mai, ihr seit ja dünnhäutig! :eek:

Das war doch kein Jammern über die Hitze!! Ich will nur ausdrücken das man vor neuen Herausforderungen steht. Wenn ich kein Bock drauf hätte würde ich nicht laufen gehen!
Und wenn man zu den starken Schwitzern gehört, dann braucht man unterwegs Nachschub.

:wink2:

Hat sich doch keiner über deinen Beitrag beschwert? :ka: :) Also ich zumindest nicht......und auch sonst keiner, triduma´s Post war denke ich ganz allgemein gehalten, denn hier jammern mir die Leute auch schon wieder die Ohren voll *nerv*

Aber es schaut auch für die nächste Woche weiterhin supi aus mit dem Spätsommerwetter :daumen:

Köln wird wohl warm und trocken.......hoffe ich zumindest :o

@juengelchen
Ich mach ja nicht den Ötzi und plane nur so just 4 fun-sollte ich nach Florida fliegen, werde ich wohl da einige Halbmarathons mitnehmen;)

Bei dir bin ich mir nicht so recht sicher, was Sinnmacht, denn dein Training bisher verlief nicht wirklich richtig, so kannst du auch auf der Marathon Distanz nichts erwarten. 10er und HM wäre sicher mehr drin!!!

Jammer, jammer.

Selbst im Radio "Kreislaufprobleme, Krankenhäuser viel mehr im Einsatz, Pilgerer mit fast 10% Ausfallquote, usw........."

Zurück