• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
@juengelchen
Ich mach ja nicht den Ötzi und plane nur so just 4 fun-sollte ich nach Florida fliegen, werde ich wohl da einige Halbmarathons mitnehmen;)

Bei dir bin ich mir nicht so recht sicher, was Sinnmacht, denn dein Training bisher verlief nicht wirklich richtig, so kannst du auch auf der Marathon Distanz nichts erwarten. 10er und HM wäre sicher mehr drin!!!

Wieso lief denn mein Training nicht richtig?!
Lief dein Training richtig?!

AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - - Teil 17

Wieso lief denn mein Training nicht richtig?!
Lief dein Training richtig?!

Ja, sicher besser als deins, denn wenn du nach Wiesbaden noch immer nicht gemerkt hast, dass da vieles im Argen liegt, dann weiß ich auch nicht!

Es kann nicht sein, dass man alle Trainingsfahrten und Läöufe schneller macht, als dann das, was im Training herauskommt, du erinnerst dich sicher an einen meiner Lieblingssprüche:
"Es ist keine Kunst im Training einen 30er Ø zu fahren, eine Kunst ist es im WK einen 35er Ø zu fahren!"
Dies trifft ja 100% bei dir zu.
Deine Schwimmzeit vom 1000m Test passt auch in keinster Weise zu deinen erzielten WK Zeiten.

Hey, ich will dich nicht ärgern, ich will dir zeigen, wo wohl deine bisherigen Fehler im Training liegen.

In einem Satz gesagt: Zu schnell trainiert.

Die schnellen Sachen dürfen nur einen sehr geringen Anteil am Gesamttraining machen, sonst ist man am WK Tag platt.

Du könntest sicher besser sein, wenn du anders trainieren würdest.

Wobei mich das doch sehr verwundert, denn schließlich beschäftigst du ja einen Trainer, der hätte das schon viel früher erkennen müssen.

Und komm bitte nicht mit 1. MD, denn du hattest dich 1 Jahr drauf vorbereitet, mit absolut professionellem Wissen!

Aber viele hier im Forum wollen ja besser werden und deshalb können und sollten wir das auch hier besprechen.

Jammer, jammer.

Selbst im Radio "Kreislaufprobleme, Krankenhäuser viel mehr im Einsatz, Pilgerer mit fast 10% Ausfallquote, usw........."

a) Es sind Pilger. Ohne "er" :p
b) Bei euch werden Pilger im Radio erwähnt ... krasse Gegend bei euch :eek:

Ja, sicher besser als deins, denn wenn du nach Wiesbaden noch immer nicht gemerkt hast, dass da vieles im Argen liegt, dann weiß ich auch nicht!

Es kann nicht sein, dass man alle Trainingsfahrten und Läöufe schneller macht, als dann das, was im Training herauskommt, du erinnerst dich sicher an einen meiner Lieblingssprüche:
"Es ist keine Kunst im Training einen 30er Ø zu fahren, eine Kunst ist es im WK einen 35er Ø zu fahren!"
Dies trifft ja 100% bei dir zu.
Deine Schwimmzeit vom 1000m Test passt auch in keinster Weise zu deinen erzielten WK Zeiten.

Hey, ich will dich nicht ärgern, ich will dir zeigen, wo wohl deine bisherigen Fehler im Training liegen.

In einem Satz gesagt: Zu schnell trainiert.

Die schnellen Sachen dürfen nur einen sehr geringen Anteil am Gesamttraining machen, sonst ist man am WK Tag platt.

Du könntest sicher besser sein, wenn du anders trainieren würdest.

Wobei mich das doch sehr verwundert, denn schließlich beschäftigst du ja einen Trainer, der hätte das schon viel früher erkennen müssen.

Und komm bitte nicht mit 1. MD, denn du hattest dich 1 Jahr drauf vorbereitet, mit absolut professionellem Wissen!

Aber viele hier im Forum wollen ja besser werden und deshalb können und sollten wir das auch hier besprechen.

Seit wann habe ich einen Trainer?! Schön das du mehr weißt als ich.
Seit wann fahr ich meine bergigen Radtouren mit 30km/h? Eher mit 24-25km/h. Eine flache Trainingsrunde mit Wiesbaden zu vergleichen ist wohl lachhaft.

Du kannst so oft du willst mit deinen lächerlichen Sticheleien wie heut Mittag oder deiner Besserwisserei kommen, ich werd immernoch zufrieden sein.

Das dein Training so gut lief solltest du wohl nochmal überdenken. Das wird dir auch dein guter Kumpel MartinL sagen. Was hast du gesagt? Marathon sub4 und gesamt sub11 ist ja eh klar. Dann das Wetter als Ausrede zu nehmen ist wohl nicht der richtige Weg.

Du kannst andere immer sehr gut belehren und deine Standardsprüche klopfen, aber selbst klappt es nicht so richtig.

Seit wann habe ich einen Trainer?! Schön das du mehr weißt als ich.
Seit wann fahr ich meine bergigen Radtouren mit 30km/h? Eher mit 24-25km/h. Eine flache Trainingsrunde mit Wiesbaden zu vergleichen ist wohl lachhaft.

Du kannst so oft du willst mit deinen lächerlichen Sticheleien wie heut Mittag oder deiner Besserwisserei kommen, ich werd immernoch zufrieden sein.

Das dein Training so gut lief solltest du wohl nochmal überdenken. Das wird dir auch dein guter Kumpel MartinL sagen. Was hast du gesagt? Marathon sub4 und gesamt sub11 ist ja eh klar. Dann das Wetter als Ausrede zu nehmen ist wohl nicht der richtige Weg.

Du kannst andere immer sehr gut belehren und deine Standardsprüche klopfen, aber selbst klappt es nicht so richtig.

juengelchen,

ich wollte dir helfen und habe nur das ausgesprochen, was Andere hinter deinem Rücken eh schon lange reden!!!

Du hast immer wieder von deinen ach so bergigen Touren berichtet!

Das Wetter habe ich nicht als Ausrede genommen, sondern gar nichts, wenn ich auch bereits 2 Tage vorher erkältet war, so hat mich das nicht am Start und am Finish gehindert.

Selbstverständlich wollte ich sub->4 laufen, hat nicht sein sollen; dann eben das nächste Mal.

Du, besonders noch aka fakeme provozierst schon immer und stellst dich als den zukünftigen Konaman hin, kannst das aber mit deiner Leistung in keinster Weise erfüllen.

Genug der Worte.

'train on'

juengelchen,

ich wollte dir helfen und habe nur das ausgesprochen, was Andere hinter deinem Rücken eh schon lange reden!!!

Du hast immer wieder von deinen ach so bergigen Touren berichtet!

Das Wetter habe ich nicht als Ausrede genommen, sondern gar nichts, wenn ich auch bereits 2 Tage vorher erkältet war, so hat mich das nicht am Start und am Finish gehindert.

Selbstverständlich wollte ich sub->4 laufen, hat nicht sein sollen; dann eben das nächste Mal.

Du, besonders noch aka fakeme provozierst schon immer und stellst dich als den zukünftigen Konaman hin, kannst das aber mit deiner Leistung in keinster Weise erfüllen.

Genug der Worte.

'train on'

Ich weiß gar nicht was du dir rausnimmst ständig andere zu kritisieren?! Und wenn ich die Quali niemals schaffe, bin ich trotzdem glücklich.
Den letzten Abschnitt könnte wohl fast jeder hier im Forum genau so zu dir sagen. Mit dem Unterschied das ich früher 17 war, da ist man halt übereifrig und schreibt schneller als man denkt. Ich kann mir Fehler eingestehen.
Im Gegensatz zu dir hab ich mich in meinen Bericht selbstkritisch analysiert und sag nicht einfach es hat nicht sein sollen.

Ich weiß gar nicht was du dir rausnimmst ständig andere zu kritisieren?! Und wenn ich die Quali niemals schaffe, bin ich trotzdem glücklich.
Den letzten Abschnitt könnte wohl fast jeder hier im Forum genau so zu dir sagen. Mit dem Unterschied das ich früher 17 war, da ist man halt übereifrig und schreibt schneller als man denkt. Ich kann mir Fehler eingestehen.
Im Gegensatz zu dir hab ich mich in meinen Bericht selbstkritisch analysiert und sag nicht einfach es hat nicht sein sollen.

Tobi, wie ich es dir bereits in Facebook gesagt habe: Nimm es einfach als Feedback an, dass du den Eindruck vermittelt hast, als hättest du große Ziele. Das sehe nicht nur ich so. Sich jetzt kleinlaut rausreden oder pampig werden, hilft nicht weiter. ADJ hat es einfach geradeheraus gesagt, was hier mehrere denken. Gemessen an der "gefühlten" Erwartungshaltung auf Grund deines Auftretens in den letzten Monaten war dein Abschneiden nicht so großartig ...

@Mad Max

Alles, alles Gute zu deinem Geburtstag!:geschenk::geschenk::geschenk:

Laß dich feiern und genieß den Tag!!!:bday_2::bday_2::bday_2::bday_2::bday_2::bday_2:

:bier::prost::prost::bier::prost:

Moin Moin,
@ ADJ,
Danke!!

@ all,
heute steht also der Stundenlauf an, den will ich dringend für mich entscheiden, ist er doch ein wichtiger Schritt Richtung Krone zum Stundenlaufkönig. :D

@ tobi,
das mit den bergigen Touren hast du geschrieben, ebenso das mit dem "selten unter 30iger Schnitt", sowie Läufe selten langsamer als 4:50 min/km. Einen professionellen Trainer erwähntest du im übrigen auch, damals im Zusammenhang mit einem Sponsoring durch Powerbar?
Das weckt dann wirkliche Erwartungen.
Es will ja keiner die Leistung deines Finish in Abrede stellen!

Hi Mad Max,
auch von mir alles Gute zu deinem Geburtstag. Ich wünsch Dir viel Gesundheit und weiterhin viel Spass und Erfolg bei deinen Wettkämpfen.
Viele Grüße
triduma
:bier::geschenk:

Guten Morgen Mad Max,
:bday_2: Alles Gute zum Geburtstag. :bday_2:
Feir schön aber erst nach dem Stundenlauf, dafür um so mehr....:bier:
Viele Grüße,
Jens

@ Max

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Wünsche Dir für das neue Lebensjahr viel Erfolg und Spaß beim Training. "Greif" jetzt die neue Bestzeit im Marathon an!!
:bday_2: :bday_2: :bday_2: :bday_2:

@ Jüngelchen

Zeit, Aufwand und Ertrag stehen leider bei Dir in absoluten Missverhältnis.

Mit Deinem Trainingsaufwand, Trainingsergebnisse und den verfolgten Zielen ist die Platzierung gerade mal bei der Hälfte der AK und die erreichten Einzelzeiten der Disziplinen nicht sooo toll. Wenn ich nur Deine 1000 m Schwimmzeit so anschaue, die Fabel-Bergfahrt auf den Puig Major mit Nils Görke im Frühjahr?? Tempoläufe im angestrebten Wettkampftempo knapp über 4:00 min/km?? Alle langen Radeinheiten über 30 km/h. Und diese waren keinesfalls flach. Hatte ja auf Deinem Thread dazu nachgefragt (zu den Zeiten als Du noch Dein Training und öffentlich gemacht hast).

Und dann "nur" dieses Ergebnis?? Zufrieden mit alledem? :ka:

Junge, da muss mehr rauskommen!! Klar sollst Du stolz darauf sein, dass Du die erste MD geschafft hast und bei einem "Ironman" in den Listen stehst. Aber alles als gar so normal abzutun ist das falsche. Analysiere den Wettkampf. Definiere klar den Nummer 1 Limiter an dem es gelegen hat. Und das ist meiner Meinung nach die Gesamtausdauer, die Du durch ständiges zu schnelles Training nicht genug angesprochen hast bzw. dadurch auch zerstört hast. Lange Rad- und Laufeinheiten im GA1-Bereich (!!!) sind das A&O im Ausdauersport!! Lern daraus für die Zukunft. Du bist noch jung und kannst alles noch umbiegen. :)

Viel Erfolg für die restliche Saison :wink2:
Martin

Morning:)

So, nun ab und etwas erwirtschaften, in der Hoffnung heute am Nachmittag 1 - 2 Stunden auf dem Rennrad verbringen zu können.

Es hat nachts geregnet, hoffe dass das nun vorbei ist;)

Aktuell 19°, aktuell Hunger.

...bin weg.....

Guten Morgen,

@Max: auch hier nochmal: alles Gute zum Geburtstag!!! :)

@Adrenalino: Samstag @ 13:00 geht i.O. :) Treffen an der Fähre unten? Also quasi Hin- und Rückfahrt mit Bike und zwischendrin eine Runde Planschen? :daumen:

Yes ....Mach uns den PartyMAX :bier:

Viel Gesundheit und Erfolg auch im nächsten Jahr.
Ich hoffe Du findest schöne Herausforderungen bei denen Du tolle Stunden erlebst.
Im Rückblick war das Vergangene ja wirklich großartig.:daumen:
Weiter so ,Du FORUMSSTÜTZE :blabla::duck:

@Mad Max

Herzlichen Glühstrumpf zum Burzeldach!!!!:geschenk::geschenk::geschenk:

Laß dich feiern, hau rein ( aber net zu fest ) und genieß deinen Tag heute!!!:bday_2::bday_2::bday_2::bday_2: :jumping: :feier: :bier: :bier:

@Tobi
Analysiere den Wettkampf. Definiere klar den Nummer 1 Limiter an dem es gelegen hat. Und das ist meiner Meinung nach die Gesamtausdauer, die Du durch ständiges zu schnelles Training nicht genug angesprochen hast bzw. dadurch auch zerstört hast. Lange Rad- und Laufeinheiten im GA1-Bereich (!!!) sind das A&O im Ausdauersport!! Lern daraus für die Zukunft. Du bist noch jung und kannst alles noch umbiegen

Hey Tobi, nimm alles net zu schwer aber nimm dir diese Zeilen von Martin zu Herzen! Genau da liegt der Schlüssel. Daß du hart und viel trainieren kannst wissen hier alle, wennste jetzt in der Vorbereitung für 2012 die angesprochenen ruhigen langen Rad&Laufeinheiten mit dazu nimmst dann bin ich mir sicher daß du in Wiesbaden 2012 eine mehr als deutliche Zeitverbesserung erzielen kannst! :daumen:

@alle
Zurück von nem kleinen kurzen Lauf mit etwas Tempo, 7km in 32min :) Jetzt aber schnell zur Arbeit!!!!!

Zurück