• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - - Teil 17

Heute früh wurden wir mal wieder durch Starkregen geweckt, ging viele Stunden so.......Gegen 11 kam die Sonne, nun hat's 25°, ich werde heute Nachmittag mit meinem Sohn in den Ziplinepark gehen, (ich nur als Zuschauer!).

.....

Wünsche Dir für Samstag viel Erfolg. Läuft Fr. ADJ auch??

@MartinL
Nicht auch- nur wenn sie läuft, würde ich mit ihr zusammen laufen; sonst laufe ich dort nicht.

@turbo
Bei Frau ADJ am RR: SRAM Apex, genial günstig, funtioniert tadellos und es gibt auch lustige Kombinationen, wie z.B. 34/32:D

@Adrenalino
Stammkundin der erstenStunde: Auf Wiedersehen, hätte ich gesagt und mir lieber eine neue Stammkundin gesucht,
-denn wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit:eek:

Hi zusammen,
ich bin heute Nachmittag 27 km gelaufen.
Als ich ca. bei km 14 war kam ein Gewitter und es schüttete wie aus Eimern.:( Ich war klitschnass und der Sand von den Waldwegen lief mir in die Schuhe.:( Ich bin einfach weitergelaufen. Denn was hilfts, heim muss ich ja sowieso und wer weis wie lang so ein Gewitter dauert. 3 km bevor ich daheim war hat es aufgehört und es schien wieder die Sonne. Echt ein super Sommer. :heul:
Gruß
triduma

@triduma
Sommer? Eher ein Herbst :(
So ging`s mir letztens, allerdings bin ich da keine 27km gelaufen :D

Nutz das W-Ende, es soll warm und v.a. trocken werden!! Morgen mach ich nur nen kurzen Lauf weil wir den Rest des Tages was vorhaben, am Sonntag wird das letzte mal vor Köln länger gekoppelt, dachte an 3-4 Std. Rad und 1:30-1:45 laufen.

Dann wird getapert, diesmal 2 Wochen. Ich gehe kein Risiko ein!

Weitermachen.....

@triduma
Sommer? Eher ein Herbst :(
So ging`s mir letztens, allerdings bin ich da keine 27km gelaufen :D

Nutz das W-Ende, es soll warm und v.a. trocken werden!! Morgen mach ich nur nen kurzen Lauf weil wir den Rest des Tages was vorhaben, am Sonntag wird das letzte mal vor Köln länger gekoppelt, dachte an 3-4 Std. Rad und 1:30-1:45 laufen.

Dann wird getapert, diesmal 2 Wochen. Ich gehe kein Risiko ein!

Weitermachen.....

Hi Adrenalino,
zwei Wochen Tapern kann gut sein, muss aber nicht.
Kann sein das dein Körper dann auf Ruhe umgestellt hat und du dich total müde und kraftlos fühlst.
Kann aber auch sein das du total ausgeruht und top in Form eine super Zeit machen kannst.
Ist immer schwierig. Selbst wenn es schon ein mal super geklappt hat muss das nicht heißen das es dieses mal auch wieder super funktioniert.
Selbst hinterher ist man nicht schlauer weil man ja nicht weis wie es gewesen wäre wenn man es anders gemacht hätte.:confused:
Gruß
triduma;)

@ adrenalino,
ein Leben ohne Risiko ist doch nicht lebenswert!! :lol:

Ich weiß aber ich bin in Bezug auf ne LD nun ein gebranntes Kind wie man so sagt :o

Hi Adrenalino,
zwei Wochen Tapern kann gut sein, muss aber nicht.
Kann sein das dein Körper dann auf Ruhe umgestellt hat und du dich total müde und kraftlos fühlst.
Kann aber auch sein das du total ausgeruht und top in Form eine super Zeit machen kannst.
Ist immer schwierig. Selbst wenn es schon ein mal super geklappt hat muss das nicht heißen das es dieses mal auch wieder super funktioniert.
Selbst hinterher ist man nicht schlauer weil man ja nicht weis wie es gewesen wäre wenn man es anders gemacht hätte.:confused:
Gruß
triduma;)

Naja, stimmt schon......allerdings hab ich 2009 und 2010 jeweils knapp 2 Wochen getapert und bin fit und ausgeruht an den Start gegangen, dieses Jahr vor FFM war`s 1 Woche und ich hab mich erkältet :o

Ich will nicht "gar nix" machen sondern die Intensitäten möglichst beibehalten, nur eben die Umfänge deutlich runter. Ich denke daß mein Körper dadurch schon in der nötigen Spannung bleibt und er nicht zu arg in den Ruhemodus geht....

@ triduma & adrenalino,
ich glaube das kommt drauf an wie man das Tapering in diesen beiden Wochen gestaltet.
Ich würde die Einheiten schon von der Menge her beibehalten die Intensität in der 1. Woche nach oben fahren und nur die Länge der Einheiten erst auf 70 später auf 50% runterfahren.
In der 2. Woche habe ich sehr gute Erfahrungen mit langsam steigender Dauer bei den Trainings: Mo = 0 Di = 45 min Mi = 90 min (Koppel hart) Do = 120 min (meist Rad) Fr. = 60 min kurz Koppel Sa. = 20 min kurz anschwitzen und So. Race!

@ triduma & adrenalino,
ich glaube das kommt drauf an wie man das Tapering in diesen beiden Wochen gestaltet.
Ich würde die Einheiten schon von der Menge her beibehalten die Intensität in der 1. Woche nach oben fahren und nur die Länge der Einheiten erst auf 70 später auf 50% runterfahren.
In der 2. Woche habe ich sehr gute Erfahrungen mit langsam steigender Dauer bei den Trainings: Mo = 0 Di = 45 min Mi = 90 min (Koppel hart) Do = 120 min (meist Rad) Fr. = 60 min kurz Koppel Sa. = 20 min kurz anschwitzen und So. Race!

Genauso hatte ich mir zumindest die 1te Woche gedacht. Deine Aufteilung der 2ten Woche klappt arbeitstechnisch bei mir nicht, es sei denn ich würde in der Mittagspause koppeln......

@ adrenalino,
ist ja auch kein Dogma! Sondern nur die Empfehlung wie´s bei mir gefunzt hat, mehrfach!
Wenn es arbeitstechnisch nur anders geht, dann ist das so!

...und ich würde mit über alles gar nicht so viel Gedanken machen....;)

Ich habe es mir heute überlegt, dass ich, wenn Ironman in Europa 2012, dann dringend nach Lanzarote muß.

Denn
1. faszinert der mich schon immer
2. Ist das mal eine echte Herausforderung
3. Weiß ich endlich für was ich meine WP Punkte einfahre, da er schon so schön früh im Jahr ist:)
4. Kann man dann auch locker noch Einen machen;)

Buenos Dias Amigos :wink2:

So, schwimmen mit der Tochter beendet
2400m

200ein
4 x 500
200 aus

:D :daumen:

Naja, stimmt schon......allerdings hab ich 2009 und 2010 jeweils knapp 2 Wochen getapert und bin fit und ausgeruht an den Start gegangen, dieses Jahr vor FFM war`s 1 Woche und ich hab mich erkältet :o

Wobei die Erkältung nicht unbedingt vom verkürzten Tapern kommen muss ;)
Wenn Dich eine/einer ansteckt (wie Deine Kundin heute) nützen Dir auch 5 Wochen Tapern nix ;)

...und ich würde mit über alles gar nicht so viel Gedanken machen....;)

Ich habe es mir heute überlegt, dass ich, wenn Ironman in Europa 2012, dann dringend nach Lanzarote muß.

Denn
1. faszinert der mich schon immer
2. Ist das mal eine echte Herausforderung
3. Weiß ich endlich für was ich meine WP Punkte einfahre, da er schon so schön früh im Jahr ist:)
4. Kann man dann auch locker noch Einen machen;)

Du weißt aber schon daß der ausgebucht ist und es ( angeblich ) keine weiteren Startplätze mehr geben soll? ;)
Aber ich wette, eine freundliche Mail an XDream und zack! wird die Anmeldung nochmal für dich geöffnet :D

Buenos Dias Amigos :wink2:

So, schwimmen mit der Tochter beendet
2400m

200ein
4 x 500
200 aus

:D :daumen:

Wobei die Erkältung nicht unbedingt vom verkürzten Tapern kommen muss ;)
Wenn Dich eine/einer ansteckt (wie Deine Kundin heute) nützen Dir auch 5 Wochen Tapern nix ;)

War heute auch schwimmen, 2,4km in 0:55min :)

Und ja, klar kann ich sogar 5 Monate tapern und mich steckt jemand an. Aber wie gesagt, 2 Jahre hat es mit 2 Wochen tapern gut geklappt, da wird das auch jetzt gehen. Wobei ich die erste Woche wie gesagt um 70% und dann erst um 50% reduziere.......

Servus Leute,

bin nach vier Tagen in den Bergen zurück im Flachland. Ein hübsches Paket mit einem Neo wartete auf mich. Hatte mir kurz entschlossen einen gebrauchten bestellt, nachdem ich letztes Wochenende bald im Kanal erfroren bin. ;)
Da ich noch ie so ein Ding an hatte harder ich nun wegen der Passform. Habe ehr das Gefühl das er zu klein ist da es ein Kampf ist ihn an den Körper zu bekommen und wenn er dann, wie aufgemalt, am Körper ist kann ich den Rumpf kaum beugen ohne Angst um den Neo zu haben.
Wie ist das bei euch? Fühle ich mich nur zu beengt weil noch nie gehabt oder ist er tatsächlich zu klein?

Danke und Grüß :wink2:

Servus Leute,

bin nach vier Tagen in den Bergen zurück im Flachland. Ein hübsches Paket mit einem Neo wartete auf mich. Hatte mir kurz entschlossen einen gebrauchten bestellt, nachdem ich letztes Wochenende bald im Kanal erfroren bin. ;)
Da ich noch ie so ein Ding an hatte harder ich nun wegen der Passform. Habe ehr das Gefühl das er zu klein ist da es ein Kampf ist ihn an den Körper zu bekommen und wenn er dann, wie aufgemalt, am Körper ist kann ich den Rumpf kaum beugen ohne Angst um den Neo zu haben.
Wie ist das bei euch? Fühle ich mich nur zu beengt weil noch nie gehabt oder ist er tatsächlich zu klein?

Das muss so, mach dir keine Sorgen, der platzt schon nicht :D

Sag mal, du startest ja auch in Kölle. Wir hatten ein kleines Treffen angedacht, Samstag abends so um 18 Uhr rum, wie schaut`s? :)

Ab in den Abnehmfred :p

Lässt sich aus der Entfernung wirklich ganz schwer beurteilen.
Sicherlich ist er eng und auch das hochnehmen der Arme ist anstrengender ,da Widerstand .
Aber ob Deiner nun gleich platzt oder Du Dich eingeengt fühlst ,da es neu für Dich ist,ist schwer einzuschätzen.
Ab ins wasser

Servus Leute,

Das ist richtig so, der muss eng sitzen. Ich fühle mich darin auch immer wie eine Presswurst :D

Du darfst drinne nur nicht pupsen, sonst......
pic-63bf3b25dbde5718e7f5839208530334-full.jpg

n'Abend

@Adrenalino
Xdream hat nichts mit dem Ironman Lanzarote zu tun.
Da gibt es immer wieder Plätze, außerdem die Warteliste, noch will ich aber nicht 100%
lanzarote.gif

Hy ADJ,
hab ich gelesen heute morgen mit SRAM und Apex.
Danke .

Zurück