• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - - Teil 17

Hi MartinL,
wie geht´s? Ich hoffe doch der IM hat deinen Sturzverletzungen nicht sehr geschadet. Schade das wir uns im großen Zelt bei der Endverpflegung nicht mehr getroffen haben.

Zum Thema Endverpflegung noch,
die IM Veranstaltungen (ich war schon in FFM und in R) können mit der Challenge Roth nicht im entferntesten mithalten.
Gruß
triduma

n'Abend,

@turbo
Fuchsbandwurm :eek:

@MartinL
Schwimmseminar bei der Chefin klingt sehr gut!

@Nina
Lustige, schöne Bilder!

@headhunter
Erkältung ist Erkältung. Fieber ist was anderes. Jetzt geht es mir schon wieder viel besser, Krankheit rausgeschwitzt! ;)

Anhänge

• ScheißWetter2011.jpg
    ScheißWetter2011.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 82

Aber es ehrt mich daß du mir zutraust entsprechende Tipps zur Performance zu geben :daumen:

Ute Mückel war ja beim TS-Camp auf Malle mit dabei und wir hatten 3 oder 4 mal jeweils eine Stunde schwimmen bei ihr. Dies hat mir Minuten (ja Plural :D) bei der LD-Schwimmzeit dieses Jahr gebracht. Es waren nur 2 oder 3 Kleinigkeiten, vor allem die Phase vom eintauchen des Armes bis zum anstellen zum Zug, die diese Verbesserungen gebracht haben.
Wenn die mir noch ein paar solcher "Bringer" einflüstert können die 4 min. evtl. schon fallen.

Und Deine Tips im Winter für die Verbesserung der Schwimmlage haben mir beim winterlichen Frühschwimmen auch sehr gut weitergeholfen (z.Bsp. Pullbouy zwischen Knöchel, Superman-Beine....) Nochmals dankeschön! :wink2:

Hi MartinL,
wie geht´s? Ich hoffe doch der IM hat deinen Sturzverletzungen nicht sehr geschadet. Schade das wir uns im großen Zelt bei der Endverpflegung nicht mehr getroffen haben.

die IM Veranstaltungen (ich war schon in FFM und in R) können mit der Challenge Roth nicht im entferntesten mithalten.
Gruß
triduma

Hi triduma,

die bessere Verpflegung gab es auch heute bei der Awards Party!
Das ist was ganz anderes!
Aber was gab es in Roth? Was habe ich da verpaßt? Als ich ins große Zelt rein kam, gab es keine Plätze, nur Gedränge, nur auf Bierbänken hingestellte Sachen, dass ich mir nur 1 Laugenbreze :wink2: und ein Joghurt nahm und wieder raus bin.
Es lag sicher auch am Starkregen, der kurz zuvor einsetzte und alle Menchen unter irgendein Dach flüchten liess!
Vielleicht war ich auch im falschen Zelt? :ka:

@MartinL
Wenn du mit deinem doch noch geschädigten Körper 1:04 schwimmen konntest und bisher fast nur (?) Bahn 8 Training gemacht hast, sehe ich noch genug Potential um da 4 Minuten zu vernichten.

Hi MartinL,

Gruß
triduma

Hallo Triduma,
die Kruste der großen Wunde ist total durch den Regen aufgeweicht und abgegangen. Dadurch ist die Stelle wieder sehr berührungsempfindlich geworden und lange Hose tragen macht nicht viel Spass. Wird aber wieder werden.

Am schlimmsten sind aber heute die Waden. Totaler Muskelkater. Hatte ich noch nie nach dem Laufen oder Triathlon. Wahrscheinlich durch die Schonhaltung verursacht.

Zur Endverpflegung.

Bin im Ziel angekommen und zu dem Stand hin wo es Cola, Melonenstücke und saure Gurkenstücke gegeben hat. Habe 2 Becher Cola getrunken und bin zum Duschen. Das Finishershirt hatte ich dann nach dem Duschen erst abgeholt weil es mir letztes Jahr während dem Duschen aus dem geschlossenen Kleidersack geklaut wurde.
Dann sah ich einige auf den Parkbänken sitzen, die genüsslich, gut gelaunt ihre Melonenstücke verspeist hatten. Ich bin davon ausgegangen, dass es keine weitere Zielverpflegung gibt und habe mir dann m noch 2 Melonenstücke genommen und habe die Veranstaltung verlassen. Hätten die nicht irgendwo ein Schild oder einen Hinweis geben können, dass es noch ein Endverpflegungszelt gibt??

@MartinL
Wenn du mit deinem doch noch geschädigten Körper 1:04 schwimmen konntest und bisher fast nur (?) Bahn 8 Training gemacht hast, sehe ich noch genug Potential um da 4 Minuten zu vernichten.

Bahn 8 ist die Kona-Bahn! Da wird stressfreier und gemütlicher geschwommen. Wenn ich die hochroten Köpfe mancher auf Bahn 6 oder 7 anschaue glaube ich, dass das nicht das richtige für mich ist.

Aber bald ist so wie so Frühschwimmen wieder auf dem Programm. Spätestens dann wenn der Kleine bei uns einzieht... :)

@MartinL
Es gab sogar für die 300m zum Dultplatz (die Zielverpflegung war im großen Zelt) einen Shuttleservice (nein, ich bin gegangen!), dort gab es dann z.B. Nudeln.
Die großen Gurkenstücke habe ich mir auch schmecken lassen!

wie ist eigentlich deine, von Verletzungen und Wetter unbeeinflusstes, Meinung zur Rad- und Laufstrecke im Vergleich mit Frankfurt?
Die Schwimmstrecke scheint dir ja gefallen zu haben :)

@ADJ: auf die andere Frage antworte ich dir mal hier.
2012 keine LD, hab mich nach Hamburg entschieden. Ich wollte ja eigentlich in Roth mitmachen aber ich lass mir noch 2-3 Jahre Zeit. Auch wenn ich sehr viel trainiere, bin ich gerade mal 19 und für eine LD braucht es auch einiges an Lebenskilometern wenn mal ordentlich finishen will. Außerdem will ich vorneweg noch andere Ziele erreichen: HM sub 1:20 Marathon sub 3:00, eine schnelle Mitteldistanz(flache Strecke), richtig Schwimmen können, eine OD sub 2:10. Also da gibt es noch einiges auf der to-do Liste. Für ne Langdistanz hab ich ja noch Zeit, selbst wenn ich mir noch 4 Jahre nehme werd ich noch einer der Jüngsten sein.

@juengelchen
Klar hast du Zeit, es gibt ja auch keine Verpflichtung eine LD zu machen.
Aber einer der Jüngsten?
Gestern waren in R immerhin ca. 50 männliche AK18 und schon fast 170 AK25 Finisher!

Egal wie: train on! :daumen:

Schöne Ziele hast du ja allesamt!

50 in der AK 18, aber da waren vielleicht 3 Leute 18, 3 Leute 19 5 Leute 20 und der Großteil der 50 war 23 oder 24. Ich denke mal mit 21 oder 22 ist mal auf jeden Fall noch einer der Jüngsten.

50 in der AK 18, aber da waren vielleicht 3 Leute 18, 3 Leute 19 5 Leute 20 und der Großteil der 50 war 23 oder 24. Ich denke mal mit 21 oder 22 ist mal auf jeden Fall noch einer der Jüngsten.

OK ;)

Wahrscheinlich bist du ja deshalb auch Juengelchen:rolleyes:

...den meisten Applaus haben allerdings die Ältesten Finisher bekommen, die 2 Herren waren 70, bzw. 71 Jahre alt!

Moin ,
Hier herbststurm,peitschender Regen :mad:
mal sehen was der Tag wieder bringt an brennenden Häusern in England ,sterbenden Afrikanern und wankenden Finanzplätzen.Aber was soll auch sein ,wenn unsere Wirtschafts und Finanzkräfte in Barcelona oder Franken urlauben .
Heiko Cubensko ,komm zurück ,Du musst mal kurz die Welt retten :blabla:

Feierabend .....bis heute Abend :)

Moin Moin,
weise Worte vom Jüngelchen! Find ich gut!!!

@ nina,
du küsst auf dem Bild den Falschen!!! Prinzen entstehen doch aus Fröschen, dass weiß man doch! :D :lol:

@ all,
jetzt ist das Schmuddelwetter auch hier angekommen, na was solls!

@ turbo,
schönen Feierabend!!

@ joe & triduma,
solange ihr nicht ganz mit dem Sport aufhört, scheint doch alles i.O. sehe da jetzt nicht so das Problem. Man kann auch ruhig mal 1 Jahr was ruhiger machen.
Und dann wieder angreifen nach dem Motto je oller je doller!

So bin dann mal ne Runde locker Radeln!

@ heady,
wenn dich ein leichter Schnupfen schon an der MD zweifeln lässt, machst du irgendwas falsch!! Angst???

Guten Morgen Max ,
Bestes Arbeitswetter ;)

Erfolgreichen Tag .....

Guten Morgen,

@Nina: Barcelona...die schönste Stadt (und jetzt aufpassen...:D) in der wo ich mal war! Ohne Witz...dort zu leben ist der Jackpot.

@Turbo: bei diesen Gaunern die sich an den Finanzmärkten unterwegs sind, bin selbst ich hilflos! Ich sehe gerade im TV was heute nacht in London los war...unglaublich....

@Heady: du hast nen Schnupfen (?!)...Trainingspause ok aber für Köln würde ich mich locker machen.

@Martin: Kona-Bahn...:D...gefällt mir...auf der Bahn geht's bestimmt rund...:daumen:

@MartinL

wie ist eigentlich deine, von Verletzungen und Wetter unbeeinflusstes, Meinung zur Rad- und Laufstrecke im Vergleich mit Frankfurt?
Die Schwimmstrecke scheint dir ja gefallen zu haben :)

Landschaftlich ist der Wettkampf in Regensburg in allen 3 Disziplinen wesentlich schöner als in FFM. Die Radstrecke aber auch um einiges anspruchsvoller. Ich denke es macht zu FFM ca. 10 - 15 min aus. War vielleicht auch bedingt durch Regen, Wind in dem ebenen Bereich des Donautales und der kühlen Temperatur (17 Grad) schwerer zu fahren.

Anm. 7 Grad soll anscheinend 1 km/h ausmachen. Das tröstet mich immer über dem Winter wenn nur 25er Schnitt auf dem Tacho steht.

Laufen ist in Reg. auch ein klein wenig langsamer, da es immer wieder kleine Wellen und Kopfsteinpflaster. Außerdem recht winkelig.

Zur Wettkampfmüdigkeit der +/- 50 - Jährigen:

Irgendwie war ja ich dieses Jahr der Vorreiter im Frühjahr, der sich die Sinnfrage gestellt hat und die Weichen ab Herbst anders stellen wird. Irgendwie bin ich froh, wenn neue, unbekannte Aufgaben auf mich zukommen und ich jemanden wirklich auf dieser Welt eine Chance geben und helfen kann.

Ja, wenn man so viele Wettkämpfe wie wir drei gemacht hat, mit so viel Trainingsaufwand und mit Herzblut bei der Sache ist, warum sollte da man nicht einen Gang zurückschalten und so trainieren und Wettkämpfen können wie alle anderen Normaltrainierer (nein ich schreibe nicht Leistungsverweigerer ;)) hier??

Morsche!

@Tobi
Find ich gut, deine Einstellung :daumen: du kannst noch so viel erreichen, bereite dich in aller Ruhe vor.
@alle
Hier ist Spätherbst, kühl, nass und windig. Heute Ruhetag wg. viel Arbeit und langer Arbeitszeit, morgen geht`s weiter.
@Martin
Ich seh das wie ADJ, nach diesem "Sommer" hab ich irgendwie gar keine Lust mehr in D einen großen Triathlon zu machen, zumal Regensburg z.B. 2012 recht früh stattfindet, wer weiß wie da das Wetter wird???

Klar sind die Verhältnisse für alle gleich......aber bei einer derart langen Wettkampfdauer will man es doch zumindest trocken haben wenn man schon keine Wärme bekommt.

Allerdings ist ein IM in Australien o.ä. für mich finanziell nicht machbar.......daher konzentriere ich mich darauf, mal in Nizza oder mal beim Elbaman zu starten ;)

Zur Wettkampfmüdigkeit; manchmal muss man wohl einen Gang zurückschalten um dann später aus der Ferne zu sehen was man gutes gehabt hat. Und dann kommt auch wieder die Lust zurück, bin mir sicher! :daumen:

Morsche!

.........
Ich seh das wie ADJ, nach diesem "Sommer" hab ich irgendwie gar keine Lust mehr in D einen großen Triathlon zu machen, zumal Regensburg z.B. 2012 recht früh stattfindet, wer weiß wie da das Wetter wird???

Klar sind die Verhältnisse für alle gleich......aber bei einer derart langen Wettkampfdauer will man es doch zumindest trocken haben wenn man schon keine Wärme bekommt.

Allerdings ist ein IM in Australien o.ä. für mich finanziell nicht machbar.......daher konzentriere ich mich darauf, mal in Nizza oder mal beim Elbaman zu starten ;)

.......
Good morning :)
@ Adrenalino,

leider scheiden die 2 Genannten für mich auch aus, denn 1. nicht wettersicher, bzw. nicht warm genug und einen IM der teurer sein wird als Nizza, wird sich schwer finden lassen!
Wenn man es vom Preis aus betrachtet, dann finde ich Arizona Top.

@Martin
FFM sehe ich nicht leichter/schneller beim Laufen, da hat man auch immer diese Brücken zum hochlaufen und U-turns.
Hilfe! Ich würde ja heute gern schwimmen, aber muß ich denn wirklich in die Therme oder bis nach Pegnutz fahren? Nein, der Neo ist nicht bereit.

*weitermachen* im Herbstwind :kotz:

Ich habe ja jetzt 2 Jahre LD-Pause hinter mir und ich muss sagen, das das die beste Entscheidung war, die ich treffen konnte. Hinsichtlich des IM Lanzarote bin ich jetzt viel ausgeglichener und ausgeruhter. Vor der Pause habe ich fast 3 Jahre durchtrainiert, und es war einfach Zeit für einen Break - nicht unbedingt körperlich gesehen, aber vom Kopf her.

Zurück