• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - - Teil 17

Jetzt musste uns aber mal verraten wieso das deine letzte LD gewesen sein soll.

Warum nicht? Irgendwann ist immer Schluß und 20 Langdistanzen muss man erst mal machen. Ich hasse das Schwimmen einfach zu sehr und ausserdem mach ich die hohen Startgebühren nicht mehr mit.
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - - Teil 17

Kannst doch auch eine LD wie Moritzburg machen oder Roth, das ist ja 150€ günstiger.
Was willste dann jetzt machen? Nochmal nen richtig schnellen Marathon sub 2:40? Powerman Zofingen? Ötzi? Nur Trainieren?
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - - Teil 17


... im Osten geht die Sonne auf ...

leider hat sie sich wohl für einen DNF entschieden :(

Im Winter hat´s mir nix ausgemacht bei Kxlte und Schnxx zu joggen,
aber im Sommer :ka:
Gut, das ich eh nur Mini-Einheiten mache:floet:

@all Finisher des WE, die einen Bericht schrieben:

Congrats:daumen:!
Selbst da, wo es nicht so prickelnd lief sprechen wir noch von Top-Zeiten:eek: - zumindest im Kontext dieses Umfeldes hier gesehen!!

Gruß

"ausmSauerland"
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - - Teil 17

Wieder in BT :)

Sehr schön war es bei den Awards, eine Freundin hat einen Konaslot bekommen, nachdem 2 vor ihr nicht angenommen haben und 1 Platz zusätzlich in die AK geschoben wurde!

Eine andere Bekannte hatte sich ihr Geld geliehen, denn Gestern wurde sie als Erste in ihrer AK geführt, heute 10 Minuten vor der Slotvergabe, die Nachricht, dass sie nur 3. ist (bei einem Slot), denn bei den AK's kam einiges durcheinander.

Die letzte "Profifrau" hatte eine Zeit von >13h- mit Laufsplit: 7:00:01
Einen schönen Film vom gestrigen Tag haben sie im Hintergrund laufen lassen
-hoffentlich bekommt man das irgendwo noch zu sehen.

Regensburg, Altstadt, bzw. Fußgängerzone hat übrigens die größte Pizzaria, bzw. Eisdielendichte die ich kenne!

Am Bild (um trubo's Frage zu beantworten, Frau ADJ und Heidi Jesberger (Pl. 4!) mit mir.

@triduma
20 LD's ist echt cool- bei mir war es "erst" die 5.

Die Ute Mückel (schnellste IM Schwimmerin, nun Coach) -hat seit Jahren 49 stehen; ich meine bei 49 hätte ich schon noch 1 drangehängt;)

@MartinL
Bei dir scheint mir nun eine sub-> 1h im Schwimmen beim IM möglich!
 

Anhänge

  • P8082448.jpg
    P8082448.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 96
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - - Teil 17

Tja, jetzt hab ich 20 Langdistanzen inkl. Lanzarote u. Hawaii gemacht und warscheinlich war es auch die letzte.
Nächstes Jahr fahr ich gemütlich und total entspannt nach Roth und Regensburg zum zusehen und anfeuern.:)
Viele Grüße
triduma

gestern wohl 3Mann 1 Gedanke...

der Matsch durch den ich mich gestern mit einem dicken Knie gekämpft habe um kein DNF zu fabrizieren...gefährliche Abfahrten im Blindflug, weil einmal das rechte Auge dann das linke und manchmal auch beide durch Dreckspritzer zuging (-en)...dann im Ziel einmal Platz 90,dann Platz 99 und gerade noch die U100 Plakette bekommen...heute dann offiziell Platz 101,weil mit Handzeitnahme nicht alles 100% geklappt hatte und wohl auch der ein oder andere noch eine schnellere Abkürzung ins Ziel gefunden hatte...

dafür bin ich dann 7Stunden am Samstag hin und heute wieder zurück gefahren...(wobei es gerade heute an ein Wunder grenzt, dass ich bei all den blinden Vollidi.... zwischen Chemnitz und Nürnberg und dann später auf der A6 heil zu Hause angekommen sind...)

das alles braucht man irgendwann nicht mehr...:cool:

Joe
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - - Teil 17

Joe, congrats zum erfolgreichen WK und zum finishen der A9 zw. Ossiland und Nürnberg!!!
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - - Teil 17

@Joe
Trotzdem Glückwunsch zum Finish, vielleicht wäre es an der Zeit in puncto Wettkämpfe nach dem Motto zu verfahren : Qualität statt Quantität? Will sagen, such dir ein paar wirkliche Knaller-MTB-Marathons und konzentriere dich auf diese, anstatt ständig alles mitnehmen zu müssen ;)
Nur mal so ein Gedanke meinerseits :)
@triduma
Nun bin ich aber schon gespannt was du dann in Zukunft machst, denn ohne Wettkämpfe wird es bei dir kaum gehen denke ich :D

Schätze mal daß du dich auf so Sachen wie Ötzi & Co konzentrierst und natürlich auf Marathons ;)
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - - Teil 17

@Joe
Trotzdem Glückwunsch zum Finish, vielleicht wäre es an der Zeit in puncto Wettkämpfe nach dem Motto zu verfahren : Qualität statt Quantität? Will sagen, such dir ein paar wirkliche Knaller-MTB-Marathons und konzentriere dich auf diese, anstatt ständig alles mitnehmen zu müssen ;)
Nur mal so ein Gedanke meinerseits :)

genau das oder ganz aufhören...gut erkannt...:daumen:

wobei gestern einfach die äußeren Umstände den Ausschlag gaben,dass jetzt der Punkt erreicht ist wo eine Entscheidung fallen wird...(Wetter,Materialverschleiss,Unstimmigkeiten bei der Zeitmessung bzw. Plazierung...Platz 5 und 2 Leute vor mir, die ich das ganze Rennen nicht gesehen habe...)

und viele Rennen bin ich schon immer gefahren...schon als Kind hatte ich ja jedes Wochenende Wettkampf (Fussball/Squash) ...findet auch mein Sponsor ganz gut...die Gewichtung war ja dann auch nicht bei jedem die Gleiche...


Joe
apropos...passt auch dazu...
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - - Teil 17

hy Joe ,shit Happens.........

Prozentual gesehen hast Du ja im Jahr erheblich mehr Wettkämpfe mit sehr gutem Ausgang ,insofern Wurscht.Passt schon ,denke ich :i2:

zum Thema Frühjahr ,Arschloch,Herbst und Winter :50 Km geradelt ,durch 3 Regenfelder durch ,man ,man,man......Immer schön alles im Wechsel .

Unterwegs hab ich 5 min ca 20 Brombeeren genascht ...boah ,lecker.....
Aber kann man davon Tollwut bekommen oder ne andere Krankheit?Mir war so ,wegen der Fuechse ,die da auch ranpischen oder die Fressen oder sowas :confused:

So nur noch bis 6 Uhr arbeiten :rolleyes:
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - - Teil 17

@Joe
Siehste! Aber wie du schon selbst erkannt hast, du bis ein Wettkampftyp, ohne kannst du gar nicht! :D
Also, liste die besten und schönsten WK auf und verteil die entsprechend auf`s Jahr :daumen:
@turbo
Der Fuchs läuft ja auch übers Feld vom Bauern von dem wir unser aller Nahrung beziehen, mach dir mal net soviele Gedanken ;)

Wenn die Brombären dich nicht gebissen haben brauchste dir wg. Tollwut keine Gedanken machen :D :lol: :duck:
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - - Teil 17

Warum darf man denn da nicht schwimmen?????




Ach so.....

 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - - Teil 17

Kannst doch auch eine LD wie Moritzburg machen oder Roth, das ist ja 150€ günstiger.
Was willste dann jetzt machen? Nochmal nen richtig schnellen Marathon sub 2:40? Powerman Zofingen? Ötzi? Nur Trainieren?

Ich mach ja noch genügend andere Wettkämpfe.
Marathon, Radmarathon, Duathlon, vielleicht mal den Rennsteig Supermarathon, kürzere Laufwettkämpfe, Bergzeitfahren in Österreich wo es auch richtige Berge gibt. Alles Sachen wo ich nicht schwimmen muß.:D

Juengelchen, du hast uns immer noch nicht verraten wo du deine erste Langdistanz machst.:D
Gruß
triduma;)
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - - Teil 17

@Nina
Haie in der Innenstadt von Barcelona???? :eek:

Gute Kombination der Fotos :D :daumen:
@triduma
Sowas hab ich mir schon gedacht, ich sag dir aber jetzt schon daß es dich beizeiten wieder "jucken" wird bei nem Triathlon anzutreten :D
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - - Teil 17

Ja! Die waren mitten in Barcelona!
Im Aquarium :D

Hier ein besonders großes Exemplar

 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - - Teil 17

Glückwunsch Joe-durchgekämpft!
Ich finde Adrenalinos Gedanken gar nicht so abwegig. Oder mußt Du möglichst oft starten wegen Deinem Sponsor?
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - - Teil 17

Glückwunsch Joe-durchgekämpft!
Ich finde Adrenalinos Gedanken gar nicht so abwegig. Oder mußt Du möglichst oft starten wegen Deinem Sponsor?

ne müssen muss ich nix... ausser zwei Rennen hier in unserer Gegend,wo ich mich möglichst auf dem Podest zeigen sollte...der Rest ist meine eigene Spaßauswahl...aber wenn man mehrere Serien,auch international mitfährt summiert sich das dann schnell...weil ich ja dann zusätzlich noch meine Lieblingsmarathons fahren will...

jedes Wochenende Rennen ist eigentlich auch eher wegen der Autofahrerei und dem Drumerum,grad für meine Gattin,die mich meist begleitet so langsam zuviel...

und warum sollte man das was man so gerne macht auf 2-3 Mal im Jahr beschränken ? :D


Joe
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - - Teil 17

Mahlzeit :D

Kaum wieder zu Hause > Stress :streit:

Nach der evtl. stattfindenden MD in Köln will/muss/soll ich unser Wohnzimmer/Küche renovieren :mad:
Fliesen raus > Fußbodenheizung rein > Fliesen druff > Tapete drann usw.........

Heute den ganzen tag rumgegurkt und Sachen organisiert und Fliesen ausgesucht ........................ boahhhhhh

Naja, trainieren tue ich derzeit eh nicht, aber es geht schon besser mit dem Schnupfen; nur der Kopf ist noch ein bisschen zu. Evtl. morgen mal ein leichter Trainingseinstieg > ansonsten kann ich Kölle schon fast abhaken ;)
Aber es ist schon interessant > Ich gehe bei meinem Schnupfen noch nicht mal trainieren, und ADJ finshed mit Erkältung noch einen IM. :eek:
Nicht dass Ihr euch da mal zuviel zumutet (just my 2 Penny's ;) )
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - - Teil 17

gestern wohl 3Mann 1 Gedanke...

der Matsch durch den ich mich gestern mit einem dicken Knie gekämpft habe um kein DNF zu fabrizieren...gefährliche Abfahrten im Blindflug, weil einmal das rechte Auge dann das linke und manchmal auch beide durch Dreckspritzer zuging (-en)...dann im Ziel einmal Platz 90,dann Platz 99 und gerade noch die U100 Plakette bekommen...heute dann offiziell Platz 101,weil mit Handzeitnahme nicht alles 100% geklappt hatte und wohl auch der ein oder andere noch eine schnellere Abkürzung ins Ziel gefunden hatte...

dafür bin ich dann 7Stunden am Samstag hin und heute wieder zurück gefahren...(wobei es gerade heute an ein Wunder grenzt, dass ich bei all den blinden Vollidi.... zwischen Chemnitz und Nürnberg und dann später auf der A6 heil zu Hause angekommen sind...)

das alles braucht man irgendwann nicht mehr...:cool:

Joe

Hi Joe,
gratuliere zum durchbeissen.
Wenn man so lang dabei ist und schon so viele Wettkämpfe und Rennen gemacht hat kommt man schon manchmal ins Grübeln.
Jetzt hoffen wir mal das beim Ötztaler besseres Wetter ist.
Gruß
triduma;)
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - - Teil 17

Wieder in BT :)

Die letzte "Profifrau" hatte eine Zeit von >13h- mit Laufsplit: 7:00:01

Diese Profifrau ist auf der ersten Radrunde ab dem Anstieg Brennberg immer mal wieder bei mir in der Nähe gefahren. Total ungleichmäßig, wechselhaftes Tempo und auch oft gut innerhalb der Draftingzone. Bei der Penaltybox anfangs der 2. Radrunde stand sie drin und hat 6 min abgesessen. Hatte schon auf dem Rad den Eindruck, dass sie auch ein bischen zu sehr am körperlichen Limit gefahren ist. Was sich dann auch an dem Laufsplit von 7:00:01 folgern lässt. Dass solche "Anfängerfehler" auch Profis passieren? :confused:

Es ist mir aufgefallen, dass die Penaltyboxen in Regensburg sehr gut besucht waren. Meistens waren bis zu 5 Leute drin und haben recht blöd dreingeschaut... :rolleyes:


Wieder in BT :)

Die Ute Mückel (schnellste IM Schwimmerin, nun Coach) -hat seit Jahren 49 stehen; ich meine bei 49 hätte ich schon noch 1 drangehängt;)

@MartinL
Bei dir scheint mir nun eine sub-> 1h im Schwimmen beim IM möglich!

Sub 1:00 im schwimmen. Das wäre eine Sensation :jumping:
Habe mich mit dem AK-Champ für November bei einem Tagesseminar bei Ute Mückel angemeldet. Vielleicht kann die's richten?
Falls nicht hat bestimmt Adrenalino noch ein paar Tips um die Performance zu steigern :wink2:
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - - Teil 17

Mahlzeit :D

Kaum wieder zu Hause > Stress :streit:

Nach der evtl. stattfindenden MD in Köln will/muss/soll ich unser Wohnzimmer/Küche renovieren :mad:
Fliesen raus > Fußbodenheizung rein > Fliesen druff > Tapete drann usw.........

Heute den ganzen tag rumgegurkt und Sachen organisiert und Fliesen ausgesucht ........................ boahhhhhh

Naja, trainieren tue ich derzeit eh nicht, aber es geht schon besser mit dem Schnupfen; nur der Kopf ist noch ein bisschen zu. Evtl. morgen mal ein leichter Trainingseinstieg > ansonsten kann ich Kölle schon fast abhaken ;)
Aber es ist schon interessant > Ich gehe bei meinem Schnupfen noch nicht mal trainieren, und ADJ finshed mit Erkältung noch einen IM. :eek:
Nicht dass Ihr euch da mal zuviel zumutet (just my 2 Penny's ;) )

Nochmal, Köln ist in 4 - in Worten, VIER!!!!!! - Wochen, du hast mehr Zeit als genug! Pienz net :devil:

Ich hätte was drum gegeben wenn meine Erkältung 4 Wochen vor FFM gekommen wäre und nicht 4 Tage vorher :(

Sub 1:00 im schwimmen. Das wäre eine Sensation :jumping:
Habe mich mit dem AK-Champ für November bei einem Tagesseminar bei Ute Mückel angemeldet. Vielleicht kann die's richten?
Falls nicht hat bestimmt Adrenalino noch ein paar Tips um die Performance zu steigern :wink2:

Also, wenn die Mückel dir net helfen kann dann kann ich es erst recht nicht! Ich bin zwar Ex-Leistungsschwimmer aber weit davon entfernt sub1:00 auf 3,8km zu schwimmen, das wäre für mich ebenso eine Sensation, und ich würde mich ebenfalls über Tipps freuen die mich diesem Ziel näher bringen :D

Aber es ehrt mich daß du mir zutraust entsprechende Tipps zur Performance zu geben :daumen:

Vielleicht sollte ich auch mal nen Kurs bei der Mückel buchen? Mal sehn.....
 
Zurück
Oben Unten