• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 8

Ach ja : ich bin gerade mal 3min und 5 Sekunden langsamer geschwommen als der Sieger meiner AK, also SCHNAUZE, klaro? :D :duck: :aetsch:
.........

Si.
Naja, der AK Gewinner war sicher kein großer Schwimmer, aber es waren doch einige Leute in deiner AK unterwegs, die 27er Zeiten schwammen;)

Mund abwischen und ins Training einsteigen!!!

Habt Ihr gut gemacht ,Jungens !!!! 6 Std. bei DEM Sauwetter ,stark :)

Heiko ,ist die Freude am Sport bissi zurück dadurch ??

Was`n das für ne zeit Adrenalino ,war im Wasser auch Regen :confused:
:o

Erfolgreiche Woche allen Trias :)

Was`n das für ne zeit Adrenalino ,war im Wasser auch Regen :confused:
:o

frechling.gif
:aetsch: :duck:

Der Sieger der M45 ist 00:23:52 geschwommen :eek: Das schaffen ja die meisten bei 400m weniger auf der OD nicht.

Der Sieger der M45 ist 00:23:52 geschwommen :eek: Das schaffen ja die meisten bei 400m weniger auf der OD nicht.

Hey Alder; das war ja auch der Holger!

ya know; Holger Lüning - Tri Szene - Spitzenschwimmer + Radler + Läufer;)

Jetzt seid doch mal ruhig, heute keine Schwimmzeiten mehr posten;)

Die Schwimmzeit ist mal richtig krass! Und was ist das fürn Holger?

Moin Moin,
ja das mit dem Staffelschwimmer ist echt hart. Mein Beileid.

@ Devilspuke,
Mensch Erik, so 2 3 Worte mehr könnten nicht schaden :D
Wie gehts was macht das Training oder spannen dich Haus Familie und Beruf gerade zu sehr ein?

@ all,
werde heute morgen erstmal ein klein wenig laufen gehen.

Die Rekorde in Roth für das Schwimmen sehen so aus:
# GER Michael Prüfert 43:35 min (1997)
# GER Ute Mückel 47:45 min (2000)

Der Michael Prüfert kenn ich gut - vielleicht sollte ich mal bei dem Schwimmen üben gehen ;-)
hahaha

Moin Tina,
na du kannst ja scho wieder lachen! Schön!!
Ja das leidige Thema Schwimmtraining wird von uns Triathleten immer wieder vernachlässigt.

Morsche,

konnte nicht mehr schlafen.
Schönen Muskelkater hab ich :D nicht ganz so schlimm wie nach der LD aber es reicht :D was ein Glück daß ich nachher zur Physio fahre. Anschließend ein wenig ausschwimmen.

@ADJ
Ich zumindest hab einige, die schnell abgefahren sind, später in den Strohballen&und auf der Straße liegen sehen. Und von den Cracks hat es auch einige erwischt! :eek:
Das tatütata der Krankenwagen war gestern leider allgegenwärtig :(
@Tina
Ich denke daß das einiges bringen würde wenn man einen Spitzenschwimmer mal fragen würde ob er sich mal anschauen kann was es für Verbesserungspotential gibt! Wenn du da jemanden kennst - warum nicht?

Ich bin am überlegen wieder in meinen alten Schwimmverein einzutreten und den Winter über eingehend an meiner Schwimmform zu feilen. Da geht noch was!

Vielleicht greife ich auch nochmal bei Masters-Wettbewerben über 50/100m Rücken an :D

Schaunmerma.

Morning @ all

neue Woche > neues Glück (bezogen auf's Wetter) :mad:
Hier regnet es zumindest derzeit nicht ;)
Aber ich denke ein kleiner Schauer ist für die WI Starter jetzt wie Trockenheit ;)

@Adrenalino: Jooo, Masterswettkämpfe sind coool :daumen:

@Colorline: lange nichts gehört > wie geht es Dir? Alles im Lot???

Der letzte größere WK für das Jahr 2010, wenn man mal vom Frankfurt-Marathon absieht! Mein Auto habe ich in der Wiesbadener Innenstadt abgestellt damit ich nach dem Zieleinlauf nicht noch extra nach Schierstein zurück muss.
Mit dem Bus geht’s nach Schierstein und bald bin ich am Rad. Als ich Luft nachpumpen will lässt sich am Vorderrad die Verntilkappe nicht lösen :ka:
Als ich es endlich geschafft habe merke ich, dass das Ventil beschädigt ist – der Reifen lässt sich nicht aufpumpen. Was für ein Glück dass ich immer so früh anreise, so kann ich in aller Ruhe den Schlauch wechseln. Ich schaue mir den Wechsel von ein paar Profis an, wechsle noch ein paar Worte mit stump1967 und dann mach ich mich fertig für den Schwimmstart. Eincremen, Neo an, das übliche Gedöhns halt.

Dann geht’s zum einschwimmen in der trüben, dreckigen Brühe des Schiersteiner Hafens – mit Gemüseeinlage, derart viel Gestrüpp hat selbst der Schultheisweiher nicht zu bieten, ständig hat man was an der Hand oder im Gesicht, lecker.

Ich reihe mich frech ganz vorne ein und dann geht es auch schon los. Die ersten 200m schwimme ich Anschlag, dann nehme ich etwas raus und finde sofort meinen Rhythmus. Keine Klopperei hier vorne, ich kann recht dicht an den Bojen schwimmen ohne mit den anderen ins Gehege zu kommen. An der Wende kurzer Blick zur Uhr – hey klasse, genau 15min, bin also genau auf Kurs! Ich beschließe, das Tempo anzuziehen. Ich fühle mich gut, ich bin schnell unterwegs ( denke ich ) es läuft einfach klasse. Als ich am Schwimmausstieg zur Uhr schaue traue ich meinen Augen nicht : 34:10??????? Was ist passiert? Wo zum Henker hab ich die Zeit verloren? 19min für 950m? Ich bin maßlos enttäuscht, kann es aber nicht ändern. Neo runter, ab zum Rad ( langer, fast 500m langer Weg )Armlinge und Trikot zusätzlich an und weiter auf die Radstrecke.

Mit Wut im Bauch prügel ich die ersten 10km runter, mittlerweile schüttet es mal wieder. Das Tempo ist selten unter 40km/h, meine Beine fühlen sich aber locker an, mir geht es gut, sieht man mal von der Enttäuschung über die Schwimmzeit ab. Als die erste Steigung nach Hausen beginnt bekomme ich von jetzt auf gleich massive Probleme. Alle Kraft ist weg. Ich muss mich die Steigung regelrecht hochzwingen, es läuft so schlecht dass kurz der Gedanke an eine Aufgabe durch den Kopf zischt. Auf der ersten Abfahrt erhole ich mich aber so schnell wie vorher die Kraft weg war. Also weiter!

Der starke Regen hat sich derzeit in eine amtliche Strurzflut verwandelt – ich hab so einen Regen ehrlich gesagt noch nie erlebt, selbst im Gebirge nicht. Dazu Wind und 14° - deutscher Sommer eben :D
Irgendwann ist man derart nass dass es egal ist. An den Steigungen werde ich nicht wirklich warm obwohl ich Anschlag hochfahre – es ist und bleibt eben nicht mein Wetter, dabei bleibt es. Die Abfahrten gehe ich langsam und mit Bedacht an, es ist schlicht zu gefährlich. Die Strecke ist im trockenen Zustand schon gefährlich genug. Die vielen Stürze bestätigen mich. Zwischendurch haben wir derart dichten Nebel dass man den vorausfahrenden nicht mehr sieht, Blindflug ist angesagt. Aber auch das geht vorbei.

Ein großes Kompliment muss man den Zuschauern aussprechen. Trotz der Fluten von oben stehen nicht wenige in den Ortschaften am Straßenrand und feuern uns an! Ich fühle mich weiter gut, kann auf den geraden und welligen Abschnitten gut Tempo machen welches ich auf den Abfahrten wieder entsprechend rausnehme und dadurch Zeit verliere aber das ist mir egal – Sicherheit geht vor.
Am steilsten Stück mit knapp 13% bei Oberlibbach kann ich locker kurbelnd einige einsammeln, dann beginnt das letzte schwere Stück zur Wiesbadener Platte. Es geht in Höchstgeschwindigkeit runter, dann wieder steil hoch und das ganze wechselt sich schön ab. Nach der Platte hat man es geschafft und die finale Abfahrt zum Zielbereich beginnt. An der Wechselzone angekommen wird das Rad weggebracht, ich laufe zu den Ständern mit den Beuteln und finde schnell meinen Kram. Im Zelt habe ich etwas Mühe aus dem klatschnassen Trikot zu kommen, auch die Armlinge wollen nicht gleich runter. Außerdem trockne ich meine Füße ab und mache sie sauber, da hat sich viel Dreck auf der Radstrecke angesammelt.

Los zum laufen! Es hat aufgehört zu schütten aber der Regen ist trotzdem noch da. Auf der ersten Runde durch den Kurpark halte ich mich etwas zurück um mein Tempo zu finden. Die Beine sind angespannt, krampfen aber nicht, wenn ich klug einteile dann dürfte es locker für unter 2 Std. reichen. Unterwegs treffe ich Mustang und wir laufen eine halbe Runde zusammen. Er hat schon zwei Runden hinter sich und ist gut drauf. Wir wechseln ein paar Worte und dann trennen sich unsere Wege, denn die zweite Runde beginnt und ich ziehe das Tempo etwas an.
Der Laufkurs durch den Kurpark hat sich in eine echte Crossstrecke verandelt. Es ist sehr matschig und auf den asphaltierten Abschnitten muss man aufpassen nicht auszurutschen, es ist teils sauglatt. Zwischendurch versuche ich das Tempo mal deutlich zu erhöhen, da meldet sich aber ein Krampf und ich lasse es bleiben. Also den Stiefel weiter durchziehen, jetzt zählt also nur noch weiterlaufen und finishen. Der Blick zur Uhr bestätigt dass eine Zeit unter 6 Std. kaum noch möglich ist, es sei denn ich laufe die restlichen km deutlich unter 3:40 – aber dafür hab ich echt keine Kraft mehr.
Und dann treffe ich noch cube bzw. er spricht mich an weil ich ihn im Tunnelblick echt nicht entdeckt hätte :D Wir quatschen ein paar Takte, jammern über das Wetter :D und dann geht es für mich auch schon weiter.

Dann beginnt die letzte Runde und ich versuche, doch noch mal das Tempo anzuziehen aber da geht nicht mehr viel, nur auf dem Rückweg zum Zielbereich, wo es für gut 2km bergab geht, lasse ich es rollen und bin noch mal richtig schnell unterwegs.

Nach 6:05 hab ich es geschafft! Zwar nicht ganz die gewünschte Zielzeit von unter 6 Std aber in Anbetracht der Umstände absolut zufrieden stellend. Beim auschecken treffe ich noch cube und stump1967, dann geht’s ab nach hause zur verdienten Pizza :D

Guten Morgen!

Glückwunsch ihr Tiere-habt ihr gut gemacht. Schön, dass ihr alle heil durchgekommen seid!
Hier regnets gerade mal nicht, ich warte noch ein, zwei Stündchen, dann darf die Sonne kommen und ein paar Grad mehr und dann geths auf ne lange Ausfahrt-juhu!
Heute ist Tag 8 der kompletten Laufpause incl. Schmerzmittel. Naja..dolle ist es nicht. Der Arzt meinte, das könnte bis Oktober dauern bis es wieder gut ist..

Adrenalino-macht nicht ausschwimmen und dann Physio mehr Sinn?

Süß, wie der Realert dem Popo auf dem Rad hebt-mehr solche Bilder :D

Jüngelchen und AJ, schreibt mir mal per PN wo Du Richtung München zusteigen willst, ich check gerade die Strecke.

Zurück vom Laufen, nass geworden bin ich dabei!! Wollte doch erst daheim duschen, na egal 11 km schön locker runtergelaufen.

@ Adrenalino,
schöner Bericht und so einen Schlechtwetter Wettkampf muss man auch mal knallhart durchziehen, da kann man sich dann beim nächsten Schönwetter Wettkampf umso mehr freuen. Beim matschigen Crossduathlon jammert ihr doch auch nicht.

@ Prinzessin,
kommst du auch ohne Laufaktivität nach DD?

Zurück