AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 8
So dann hier mein Bericht.
Ich habe das Auto lieber am Schiersteiner Hafen geparkt, da ich dann etwas länger schlafen konnte.

So war ich dann kurz vor 8 am Rad um das Rad und mich zum Schwimmen fertig zu machen. Habe vorher noch die Profis angeschaut, bin aufs stille Örtchen und habe mich dann fertig gemacht.
Jetzt hat es auch wieder angefangen zu regnen und da ich kein NEO habe war es jetzt schon kalt, nur so im Einteiler......
Also auf gehts zum Start. Die Minuten bis die Leine hoch ging haben irgenwie ewig gedauert. Naja aber dann ging es los. Habe mich im Mittelfeld eingereit und konnte eigentlich mein Tempo ohne Hauen und Treten schwimmen. Bei der Wende hatte ich 18min auf der Uhr und konnte auch noch nachlegen, dachte ich jedenfalls......Egal nach 41min raus. Auf der Rampe gleich erst mal einen Krampf im Oberschenkel, zum Glück standen da die Helfer die einen aus dem Wasser geholfen habe und so ging es dann doch noch ganz gut.
Jetzt nur noch das Trikot und die Windweste an und rauf aufs Rad.
Die ersten Km gingen gut und sogar die Straße war dabei abzutrocknen. Nach Hausen hoch habe ich es eher gemütlich angehen lassen, da ich ja wusste es kommen noch einige Km. Hier hätte ich eventuell mehr Pushen können.
Nach der Abfahrt runter von Hausen hatte es dann doch angefangen zu Regnen, erst leicht und dann Wolkenbruch artige Regenschauer. Die Abfahrten wurden immer langsamer, auch weil ich in der einen Kurve wohl doch zu schnell war und leicht ins Rutschen gekommen bin. Danach war safety first angesagt. Nach etwa 50km konnte ich etwas mehr pushen, da sich meine Beine Gut an gefühlt haben und so konnte ich noch den einen und anderen überholen.
Die Abfahrt nach Wiesbaden runter hatte ich dann noch Glück da es nur noch leicht genieselt hat und ich es dann doch noch laufen lassen konnte.
So bin ich dann nach 3:32 vom Rad.
Ich muß noch erwähnen das die Orga der Absolute Hammer war. Auch die ganzen freiwilligen Helfer musten ja Stunden im Regen stehen und alle waren sehr freundlich und zuvorkommend. So wurde mir gleich mein Rad abgenommen und mir mein Laufbeutel gereicht.
Im Zelt dann trockene Socken an und los gehts auf die erste Runde.
Das Laufen lief, für meine Verhältnisse richtig gut, nur hat es fast eine Runde gebraucht das ich meine Zehen wieder gespürt habe. Die Füße waren doch sehr Unterkühlt vom Radfahren.
Die Runden sind irgendwie wie im Fluge vorüber gegangen, nur in der letzten Runde mußte ich etwas beißen um mein Tempo zu halten. So bin dann nach 2:07 im Ziel gewesen und hatte eine Gesamtzeit von 6:32.
War meine erste MD und damit bin ich voll und ganz zufrieden.
Heute tun mir die Oberschenkel doch mehr weh als Gestern.....