• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 8

Ich hab noch eine Idee, wie sich Adrenalinos Schwimmzeiten (nicht die Gesamtzeit, nur die Differenz zwischen hin und her :D) erklären könnten: Strömung??? War da vielleicht was?

Ich habe noch ne andere Theorie:

Unser Außenbord-Adrenalino war auf dem Hinweg so schnell, dass die anderen nicht hinterhergekommen sind. Als er dann auf dem "Rückweg" war, sind die anderen noch "hin geschwomen". Die haben dann dem See eine "Strömung" verpasst, so dass Außenbord-Adrenalino dadurch "gegen" den Stromschwimmen musste. Dadurch dann der Zeitunterschied :eek: :D

Ja da müssen wir alle durch, mittlerweile klart es hier auf, da ist dann mein Outfit wieder gerechtfertigt.

hey klasse, genau 15min, bin also genau auf Kurs! Ich beschließe, das Tempo anzuziehen. Ich fühle mich gut, ich bin schnell unterwegs ( denke ich ) es läuft einfach klasse. Als ich am Schwimmausstieg zur Uhr schaue traue ich meinen Augen nicht : 34:10??????? Was ist passiert? Wo zum Henker hab ich die Zeit verloren? 19min für 950m? Ich bin maßlos

He Adrenalino, Die Strecke war aber 900m hin und 1000m zurück und nicht halb halb. Wurde jedenfalls so bei der Wettkampfbesprechung erwähnt.

He Adrenalino, Die Strecke war aber 900m hin und 1000m zurück und nicht halb halb. Wurde jedenfalls so bei der Wettkampfbesprechung erwähnt.

Das würde natürlich erklären, warum er mit der Zeit nicht hinkam.
Sagt uns was? In der WK Besprechung ordentlich aufpassen!

WAS MACHT IHR DENN IN MÜNCHEN?!?!?! da war ich eben erst... schade...

Mir gehts soweit gut - das Knie ist super, die Pfote wird auch wieder, die neue Wohnung ist eingerichtet - die Männerwelt kann mich kreuzweise - die Arbeit vermisse ich und noch mehr den Sport...

WAS MACHT IHR DENN IN MÜNCHEN?!?!?! da war ich eben erst... schade...

Mir gehts soweit gut - das Knie ist super, die Pfote wird auch wieder, die neue Wohnung ist eingerichtet - die Männerwelt kann mich kreuzweise - die Arbeit vermisse ich und noch mehr den Sport...

...aber wir dürfen dir schon noch schreiben!
Wir bösen Testosterongesteuerten Monstren.

Wenn er gefühlt auf dem Rückweg schneller war, dann hätte er ja für die 100 m etwa 6 min. oder mehr brauchen müssen.... niemals.... :eek:

:confused:

So dann hier mein Bericht.

Ich habe das Auto lieber am Schiersteiner Hafen geparkt, da ich dann etwas länger schlafen konnte. :D
So war ich dann kurz vor 8 am Rad um das Rad und mich zum Schwimmen fertig zu machen. Habe vorher noch die Profis angeschaut, bin aufs stille Örtchen und habe mich dann fertig gemacht.
Jetzt hat es auch wieder angefangen zu regnen und da ich kein NEO habe war es jetzt schon kalt, nur so im Einteiler......
Also auf gehts zum Start. Die Minuten bis die Leine hoch ging haben irgenwie ewig gedauert. Naja aber dann ging es los. Habe mich im Mittelfeld eingereit und konnte eigentlich mein Tempo ohne Hauen und Treten schwimmen. Bei der Wende hatte ich 18min auf der Uhr und konnte auch noch nachlegen, dachte ich jedenfalls......Egal nach 41min raus. Auf der Rampe gleich erst mal einen Krampf im Oberschenkel, zum Glück standen da die Helfer die einen aus dem Wasser geholfen habe und so ging es dann doch noch ganz gut.
Jetzt nur noch das Trikot und die Windweste an und rauf aufs Rad.
Die ersten Km gingen gut und sogar die Straße war dabei abzutrocknen. Nach Hausen hoch habe ich es eher gemütlich angehen lassen, da ich ja wusste es kommen noch einige Km. Hier hätte ich eventuell mehr Pushen können.
Nach der Abfahrt runter von Hausen hatte es dann doch angefangen zu Regnen, erst leicht und dann Wolkenbruch artige Regenschauer. Die Abfahrten wurden immer langsamer, auch weil ich in der einen Kurve wohl doch zu schnell war und leicht ins Rutschen gekommen bin. Danach war safety first angesagt. Nach etwa 50km konnte ich etwas mehr pushen, da sich meine Beine Gut an gefühlt haben und so konnte ich noch den einen und anderen überholen.
Die Abfahrt nach Wiesbaden runter hatte ich dann noch Glück da es nur noch leicht genieselt hat und ich es dann doch noch laufen lassen konnte.
So bin ich dann nach 3:32 vom Rad.
Ich muß noch erwähnen das die Orga der Absolute Hammer war. Auch die ganzen freiwilligen Helfer musten ja Stunden im Regen stehen und alle waren sehr freundlich und zuvorkommend. So wurde mir gleich mein Rad abgenommen und mir mein Laufbeutel gereicht.
Im Zelt dann trockene Socken an und los gehts auf die erste Runde.
Das Laufen lief, für meine Verhältnisse richtig gut, nur hat es fast eine Runde gebraucht das ich meine Zehen wieder gespürt habe. Die Füße waren doch sehr Unterkühlt vom Radfahren.
Die Runden sind irgendwie wie im Fluge vorüber gegangen, nur in der letzten Runde mußte ich etwas beißen um mein Tempo zu halten. So bin dann nach 2:07 im Ziel gewesen und hatte eine Gesamtzeit von 6:32.

War meine erste MD und damit bin ich voll und ganz zufrieden.
Heute tun mir die Oberschenkel doch mehr weh als Gestern.....

Schöner Artikel Jens,
ja das mit dem richtigen Kraft einteilen ist schon ne Kunst für sich.
Nach dem WK weiß man meist, hätte ich mal auf dem Rad mehr gepushed, aber die Zeit ist für deine erste MD doch super. Es folgen doch sicher noch mehr.

Schöner Artikel Jens,
ja das mit dem richtigen Kraft einteilen ist schon ne Kunst für sich.
Nach dem WK weiß man meist, hätte ich mal auf dem Rad mehr gepushed, aber die Zeit ist für deine erste MD doch super. Es folgen doch sicher noch mehr.

Hi zusammen,
ja, ein schöner Bericht von Stump1967 und eine tolle Leistung.
Noch dazu schwimmen ohne Neo bei dem Wetter.:eek:
Gruß
triduma

Morning,

ihr Pulli über den Schultern Träger:D

man bin ich faul, in der letzten Woche außer 1 x Intervalle und 1 x 8k laufen nichts gemacht:eek:

Hi Ausdauerjunkie,
du bist die ganze letzte Woche kein einziges mal Rad gefahren?:confused:
Würd ich nicht aushalten.
In nicht mal mehr zwei Wochen ist der Ötztaler.
Gruß
triduma;)

Da mußte durch, Max:D

Ich sitze hier im dicken Pulli vorm Rechner :frosty:
Schleife allerdings seit ein paar Tagen eine Erkältung mit mir rum, die sich nun nicht mehr zurückhält :(

Ich hab noch eine Idee, wie sich Adrenalinos Schwimmzeiten (nicht die Gesamtzeit, nur die Differenz zwischen hin und her :D) erklären könnten: Strömung??? War da vielleicht was?

Da gibts keine Strömung, schau dir den Schiersteiner Hafen mal auf Google-Maps oder Earth an, der hat nen kleinen Zugang zum Rhein, das ist alles. Quasi stehendes Gewässer :cool:

Ich habe noch ne andere Theorie:

Unser Außenbord-Adrenalino war auf dem Hinweg so schnell, dass die anderen nicht hinterhergekommen sind. Als er dann auf dem "Rückweg" war, sind die anderen noch "hin geschwomen". Die haben dann dem See eine "Strömung" verpasst, so dass Außenbord-Adrenalino dadurch "gegen" den Stromschwimmen musste. Dadurch dann der Zeitunterschied :eek: :D

:lol: :daumen:
Das nenn ich mal ne geile Erklärung :D, schön wenns so gewesen wäre! Wir haben übrigens auf dem Rückweg noch einige der vor uns gestarteten eingesammelt :o

Da war ich nicht mehr da, musste doch weg :o

Trotzdem sind 19 Minuten auf 1000m ne echte Frechheit - wenn die Zeit stimmt, siehe weiter unten!

Das würde natürlich erklären, warum er mit der Zeit nicht hinkam.
Sagt uns was? In der WK Besprechung ordentlich aufpassen!

Ich musste doch früher weg wegen der Verabredung mit unseren Freunden, wäre ich länger geblieben hätte es zu hause haue gegeben UND ich hätte mich nicht von Bauknecht und dir verabschieden können. Also halt dich mal zurück :aetsch: :D

Wenn er gefühlt auf dem Rückweg schneller war, dann hätte er ja für die 100 m etwa 6 min. oder mehr brauchen müssen.... niemals.... :eek:

:confused:

Ich hab eh das Gefühl daß gestern bei den Zeitmessungen einiges völlig schief gelaufen ist. Meine Radzeit - gemessen ab dem Moment als ich das Rad in die Hand genommen habe bis zur Ankunft in T2 - beträgt exakt 3:21, offizielle Messung 3:29 :confused: :ka:

In der Aufzeichnung ist kein Aussetzer zu erkennen! Und die Laufzeiten der offiziellen Messung sind ja absoluter Humbug, ich poste nachher mal meine km-Zeiten vom HM.

Meine Gesamtzeit beträgt 5:57 und ebbes und weicht damit um genau die 8 Minuten ab die bei der Radzeit fehlen.

Also entweder hat mein Hac irgendwo was falsch gemacht oder die offizielle Messung ist Käse.

@all
Es ist 12:49 Uhr, wir befinden uns in Hessen, Maintal. Es regnet nun schon seit gut 2 Std. wieder was das Zeug hält. Dazu sind es amtliche 15,9°. Es ist mitte August, wird auch als Hochsommer bezeichnet. Wir befinden uns in Deutschland!

Bin auf dem Rückweg von der Physio völlig nass geworden und hab daher nen Zwischenstopp bei meinen Eltern eingelegt damit ich etwas abtrockne. Gleich gehts weiter zum einkaufen und dann nach hause.

In FFo Sonne mit weißen Schäfchenwolken bei 23°C und ich Depp sitz im Büro!

@ adrenalino,
ich sach ja nix! Die sub 30 wollen wir dann aber bei der nächsten MD sehen. :rolleyes:

irgendwie ist mir heute provokant zumute!

Das passt doch super, wann steigt ihr dann zu?
:bier:

Chemnitz Hbf Sa, 02.10.10 ab 06:57 12 RE 3780
Kirchenlaibach Sa, 02.10.10 an 09:19 2

Kirchenlaibach Sa, 02.10.10 ab 09:31 3
Bayreuth Hbf Sa, 02.10.10 an 09:48 4

Bayreuth Hbf Sa, 02.10.10 ab 10:12 1
Nürnberg Hbf Sa, 02.10.10 an 11:15 20

Nürnberg Hbf Sa, 02.10.10 ab 11:34 3
Augsburg Hbf Sa, 02.10.10 an 12:42 7 Süd

Augsburg Hbf Sa, 02.10.10 ab 13:06 7
München Hbf Sa, 02.10.10 an 13:52 14

4 Mal umsteigen..