• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 3

Das komische ist, der Rechner sagt mir 52, triduma/Nicole fahren 52 bei 3cm weniger Schritthöhe und gesamt 7cm kleiner.
Bei 3athlon hat mir der sein Cervelo angeboten 58RH und ist wie ich 1,82m das Kuota ist 55 und der Fahrer davorn ist 1,81m
:rolleyes:

damit sind wir wirklich schon mal zu viert in BA, find ich ja ziemlich cool :cool:

Ich war laufen, war nicht wirklich prikelnd, lass ich glaub ich noch paar tage sein...

Das komische ist, der Rechner sagt mir 52, triduma/Nicole fahren 52 bei 3cm weniger Schritthöhe und gesamt 7cm kleiner.
Bei 3athlon hat mir der sein Cervelo angeboten 58RH und ist wie ich 1,82m das Kuota ist 55 und der Fahrer davorn ist 1,81m

Liest du manchmal auch, was ich bzgl. Rad muß passen gepostet hab? - eben genau deswegen, denn wer sagt dir denn, daß die Räder der anderen wirklich passen?

Liest du manchmal auch, was ich bzgl. Rad muß passen gepostet hab? - eben genau deswegen, denn wer sagt dir denn, daß die Räder der anderen wirklich passen?

Ja hab ich gelesen, deshalb finde ich ja grad komisch das alle bei fast gleicher Körpergröß0e und Schrittlänge einen anderen Rahmen fahren.

Bei der Fahrradbiometrie die ich hier in der Nähe gefunden habe, muss man das rad mitbringen und die stellen dann Sattel Vorbau etc ein. Da hab ichs ja aber schon gekauft.

Und genau DAS Problem löst du durch ne Sitzpositionsanalyse:rolleyes:

@ hilmar,
das Tobi noch nicht so richtig auf das hört was erfahrene Leute ihm sagen sind wir doch schon gewöhnt!!

@ hilmar,
das Tobi noch nicht so richtig auf das hört was erfahrene Leute ihm sagen sind wir doch schon gewöhnt!!

Ich hab mich doch schon lang nach ner radbiometrie umgeschaut. Man darf doch sagen das es viele gibt die gleich groß sind und unterschiedliche Rahmenhöhen habe.

Fettnäppfchen so weit mein Blick reicht:mad:

Bei der Fahrradbiometrie die ich hier in der Nähe gefunden habe, muss man das rad mitbringen und die stellen dann Sattel Vorbau etc ein. Da hab ichs ja aber schon gekauft.

Du kannst aber von denen auch gesagt bekommen, welche Größr du benötigst, wie lang das Oberrohr sein sollte, usw., usw..
Wenn nicht mußt du eben mal in Zug steigen und 2h investieren:)

@ hilmar,
das Tobi noch nicht so richtig auf das hört, was erfahrene Leute ihm sagen sind wir doch schon gewöhnt!!

daran hat sich leider auch mit dem nicknamewechsel nix geändert:D...btw tobi ich bin dafür 365km hin und dann wieder 365km zurückgefahren,aber jetzt sitz ich 100% richtig...

joe

Oaaar ich hab doch nun wirklich nur gesagt das ich es komisch finde das so viele mit den gleichen Maßen unterschiedliche Rahmenhöhen fahren. Ich hab schon lange geooglet wo man hier eine Vermessung machen kann.
Ich werd wohhl zu Ausdauerjunkies Freund fahren. Hab auch schon nach Mitfahrgelegenheit geschaut. Gibts nicht wirklich. Also schönes Wochenende Ticket kaufen und nächstes Wochenende in den Zug.

Zurück