• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 3

Mann mann mann jetzt ist der Schnee :cool: weg und ich habe ein freies WE und 1Woche Urlaub. Habe mich schon gefreut am WE draußen zu fahren und nun regnets und es wird wohl das ganze WE durchregnen :wut: .
Am Dienstag habe ich eine Leistungdiagnostik auf dem Rad mal sehen wie fit ich da bin :D

@Nina Gute Besserung und übertreibe nicht

Max, ich werd langsam noch verrückt ich kann mich überhaupt nicht entscheiden. Lieber ordentlicher Rahmen mit guter Marke oder lieber gute Laufräder optisch top dafür wahrscheinlich technisch eher nicht so gut, im Windkanal getestet lieber ne gute Gruppe, gebraucht, neu.
Ich will es halt lange haben und nicht wieder den Fehler wie bei einigen RR Sachen mache, kaufen weil billig und dann einen Monat später nochmal kaufen. So hab ichs zum Beispiel beim Tacho gemacht. Billigteil für 25€ zwei Monate später ROX gekauft, 25€ umsonst!

Zur Auswahl stehen zur Zeit:

Dein Stevens Chrono in weiß mit Ultegra SL ungefahren aber von Privat für 1750€

IMG_0004.jpg
ungefahren von Privat 2000€

l847mnsm.jpg

1800€ ohne Laufräder volle Dura Ace

12415d1266566112-isaac-efficiency-zeitfahrrad-xentis-tt-img_0993.jpg

1350€ ohne Laufräder auch Dura Ace

oder das CCR
SJ_88.jpg

2000€ allerdings hat niemand Erfahrung über Rahmen und Laufräder. hat ne Ultegra.

Ich frag mich eher, woher ihr alle die Kohle nehmt O.O
Vor allem so als Schüler O.O

Ich werd im November ne berufliche Fortbildung machen, die mich schlappe 2000€ kosten wird als Selbstbehalt gewissermassen... Damit haben sich solche Radträume erstmal erledigt.

Vom Aussehen her wäre das Crono in Weiß mein absoluter Favorit. Aber in erster Linie muss es ja passen. Ich würde bei so nem Preis allerdings das Rad auch erst mal Probefahren wollen, daher bin ich auch kein Freund von Radbestellungen übers Internet.

Das CCR gefällt mir vom Rahmen her richtig gut, aber die Farbe schwarz/weiß finde ich langweilig. Ist das Rad neu? Der Preis hört sich ja Top an, aber mal ehrlich: 2000€ für Carbonrahmen, Ultegragruppe und, vor allem, Aerolaufräder. Irgendwo muss doch da was extrem billiges verbaut sein. Allein Aerolaufräder kosten doch selten unter 1000€ oder täusch ich mich?

aber die Farbe schwarz/weiß finde ich langweilig

Soso, aha........ähm, kann es sein daß dieses hier DEIN Rad ist? :D :lol: :daumen:

Jaja o.k, ist auch rot dabei :D

Wenn du kein schwarz-weiß magst dann kannst du ja heute abend mein Rad gar net ansehen!!! :( :eek: :D

Soso, aha........ähm, kann es sein daß dieses hier DEIN Rad ist? :D :lol: :daumen:

Jaja o.k, ist auch rot dabei :D

Wenn du kein schwarz-weiß magst dann kannst du ja heute abend mein Rad gar net ansehen!!! :( :eek: :D

Hehe, ich wusste es:D:D:D

Allerdings finde ich wirklich, wenn eine dritte Farbe im Spiel ist (wenn auch nur ganz minimal), macht das optisch so einiges her.

Wie auch hier beim Stevens Crono
00030761_13799_G.JPG

Aber wie auch immer. Aus der Nummer komm ich wohl net mehr raus:D:D:D
Das CCR gefällt mir zwar vom Rahmen, aber nicht von der Lackierung. Meine Meinung. Gibt ja auch genug andere Leute, die mich mit meinem Transition am liebsten mit der Mistgabel wegjagen würden:dope: Aber wie so viele pfeiff ich auf die Stylepolizei:aetsch:

Zu allererst kommt eh: Passt das Rad?
Und dann: Passt das Rad in meinen Geldbeutel?
Und dann erst: Gefällt es mir?

So bin ich zu meinen Rädern gekommen.

Und noch ein Spruch, der eigentlich zu Anschaffungen jeglicher Art gehört: Wer am falschen Ende spart, kauft zweimal.

@ tobi,
wenn du meine Meinung hören willst, fahre die ersten Wettkämpfe mit deinem RR.
Du hast bis jetzt noch keinen Tria bestritten, du weißt also nicht ob dir die Geschichte nach den ersten Wettkämpfen noch Spaß macht.
ein Triarad kannst du dir immernoch kaufen. Das Crono von Stevens gibts neu mit komplett Ultegra für 1999,00 €.

Das ist ja auch nue und Ultegra SL für 1750€
Übrigens haben die die Preise angezogen=2200€ fürs Stevens.
Wenn man im Schnitt über 12h trainiert ist es eher unwahrscheinlich das man dann bei den Wettkämpfen keinen Spaß hat oder? Ich machs ja nicht seit 1-2 Monaten.

Die Stevens Seite sagt mir 1999,00 € guckst du

Aber wie gesagt, spar das Geld für Ende 2010 und fahre die ersten Rennen mit dem RR.
Kauf dir nen preiswerten Aufsatz (Tip kann ich dir gerne geben) wenn es unbedingt sein muß.

Es war heute soweit: die Saison ist eröffnet:D
Ich war heute doch tatsächlich Rad fahren:) Die neue Challenge will ja vorbereitet sein, die am Montag beginnt:o

@Juengelchen
Nette Bildchen, mein Favorit: Kuota
Aber: Laß dich nicht von solch unwichtigen Sachen blenden, wie Aussehen und Marke, das ist um schnell zu sein unwichtig. Du willst doch schnell sein? Also.
Zuallererst muß dir das Rad optimal passen, kein Kompromiß, d.h. du solltest ca. 100,- in die Hand nehmen und eine Sitzpositionsanalyse machen lassen, nicht irgendwo, sondern bei einem Profi:)
Mein Raddealer z.B. macht das bereits seit >15 Jahren, speziell auch für Triathleten, u.a. war auch schon Normann Stadler(der heute Geburtstag hat) bei ihm (blenden):D
Dann erfährst du dort, welche Geometrie, bzw. Größen überhaupt für dich in Frage kommen. Auch zu empfehlen, am 12.03. Tri-Szene TV, denn da ist der andere Guru, der Buchstaller, zu Gast.
Eine Gruppe sollte neu sein und kostet auch nicht soviel, wenn du Shimano nehmen willst, dann kann es Ultegra sein, die ist sehr zuverlässig und hält ordentlich, die Dura Ace hält zwar länger, kostet aber doppelt (besonders nett, wenn man ein Ersatz/Verschleißteil braucht) - bei den km die man mit dem Tria Rad fährt eigentlich nicht nötig.
Laufräder werden vollkommen überbewertet, ich bin 2 Ironman's mit stinknormalen CXP 22, Standardausstattung meines 1.000,- Canyon Rades - immer deutlich unter 5:25h (:p) gefahren.

dsc01644q.jpg

Komisch, wenn ich drauf geh komm ich immer auf das Mit Ultegra SL für 2200€

Zurück