• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

@cube
Wie wäre es am Sonntag denn damit : wir fahren ab Staustufe zunächst Ri. Offenbach, über die Fußgängerbrücke rüber nach Fechenheim, dann am Main weiter, rüber ins Mainfeld bei Bischofsheim und dort ein paar Variationen durchs "Gelände" und wieder zurück zur Staustufe.

Ich hab ca. 20min Anfahrt zur Staustufe, ergo zurück. Bleiben ca. 1:30-1:40 für die Tour, das reicht dicke. Vielleicht kommt ein Bekannter noch mit.

Flottes Tempo ohne Pause ist angesagt, ich fahre bei jedem Wetter außer Tornado, Orkan, Hurrican, Blizzard, Zyklon und Blitzeis :D

Bin dabei!! :daumen: Hört sich gut an....

Guten Mittag, war jetzt knappe vier Stunden Radln. Mehr wir Radln wars nicht, aber wunderbar bei dem tollen Wetter :-)

Hoffe ihr habt nen schönen Tag und könnt das wetter einigermaßen genießen.

Jetzt trag ich mein Rad fahren heute in WP ein, erscheint es trotz einmaligem Klick, doppelt.
Dann hab ich den einen Eintrag bearbeitet, so das er nur 0 Punkte ergibt, aber in der Statistik sind immer noch die doppelte Punktzahl dinr!!! HILFE!!! Was mach ich denn nun?

Jetzt trag ich mein Rad fahren heute in WP ein, erscheint es trotz einmaligem Klick, doppelt.
Dann hab ich den einen Eintrag bearbeitet, so das er nur 0 Punkte ergibt, aber in der Statistik sind immer noch die doppelte Punktzahl dinr!!! HILFE!!! Was mach ich denn nun?
Das Problem hab ich hier im Forum irgendwo schon einmal gelesen..
Trägst du über die Trainingsverwaltung ein oder direkt im WP?

Ich glaub, man muss es auf jeden Fall im WP löschen...

Einfach nochmal fahren:D

Guten Mittag, war jetzt knappe vier Stunden Radln. Mehr wir Radln wars nicht, aber wunderbar bei dem tollen Wetter :-)

Hoffe ihr habt nen schönen Tag und könnt das wetter einigermaßen genießen.

Naja, nachdem der vormittag wunderschönstes Herbstwetter gebracht hat mit Sonne satt hat es sich innerhalb 30min total zugezogen und jetzt nieselt es *schauder*

Wird mich aber net davon abhalten nachher ins Studio zu fahren und mein verkürztes Kraft&Stabitraining zu absolvieren.

Irgendwie häng ich heut durch, kein Bock auf gar nix, müde, schlapp, bääh.....wird aber auch vorüber gehen! Komisch daß es mir immer in der Regenerationswoche so geht :confused:

Bei uns stürmt es ein wenig, aber noch scheint die Sonne.

@ adrenalino,
sei froh das dein Schweinehund nur in den Reg. Wochen auftritt. Schlimmer wäre es er würde in den Belastungswochen auftauchen.

Frage: Wenn man beim MTB zwischen zwei Rahmengrössen hängt - hab grad bei Canyon mit dem Perfect Positioning System rumgedaddelt - nimmt man dann für eine sportlichere Haltung den kleineren oder den grösseren Rahmen?

@Adrenalino: Mir gehts heute genauso. Kein Bock auf nix.
Wegen meiner Federgabel guck ich mal die Tage, ob ich die härter bekomme.
Schaun mer mal.

Frage: Wenn man beim MTB zwischen zwei Rahmengrössen hängt - hab grad bei Canyon mit dem Perfect Positioning System rumgedaddelt - nimmt man dann für eine sportlichere Haltung den kleineren oder den grösseren Rahmen?

Sportlich - kleiner! Is wendiger.....achte aufs Oberrohr, Sitzrohr is net sooo wichtig....

@Max
Keine Bange, ich fahre ins Studio, malträtiere die Geräte und mach dann noch brav meine Stabi-Übungen :daumen:

Wo wir schon dabei sind.

Ich mache in der Muckibude auch alle Geräte einmal durch, das ist schon al ein Anfang.

Was machst du danach noch an Stabi-Übungen? Gib mal 'nen Geheimtipp! :)

Die Frage ist auch, ob ich überhaupt ein "Damenrad" nehmen sollte... Bin ne Sitzgrösse mit langem Oberkörper und langen Armen und mit meinen 70+kg auch nicht gerade ein Fliegengewicht.
Wahrscheinlich käm ich auch gut mit ner Herren-Geometrie klar, oder was meint ihr?

Ich weiss - Canyon und so - aber das Rad ist schon geil, oder?

http://www.canyon.com/mountainbikes/specs.html?b=1801

10,3kg :-))

Net falsch verstehen - ich HASSE diese abfallenden Oberrohre. Kein Mensch baut mehr "normale" MTB`s, weil alle Welt meint man braucht Gabeln mit +80mm Federweg - klar daß da die Geometrie angepasst werden muss.
Mir gefallen allgemein die heutigen MTB`s net, selbst mein Cannondale hat schon ein sehr grenzwertiges Oberrohr und das hat immerhin schon 5 Jahre auf dem Buckel.

Aber es muss ja dir gefallen! :daumen:

@Dodo
Ich mache heute nur kleines Geräteprogramm, also Schultern/Nacken/Rückengeräte, Beine lass ich weg, evtl. die Beinpresse mit niedrigem Gewicht um die Durchblutung anzuregen.

Stabiübungen? Schau mal in die letzte Triathlon-Training, da sind absolut super Stabi-Übungen drin die teils richtig böse zwiebeln :devil: von denen mach ich einige. Aber frag mich jetzt net wie die heißen :ka:

Die Frage ist auch, ob ich überhaupt ein "Damenrad" nehmen sollte... Bin ne Sitzgrösse mit langem Oberkörper und langen Armen und mit meinen 70+kg auch nicht gerade ein Fliegengewicht.
Wahrscheinlich käm ich auch gut mit ner Herren-Geometrie klar, oder was meint ihr?

Wenn das so ist dann solltest du erst recht auf ein eher längeres Oberrohr achten. Da musst du halt mal bei den Herrenmodellen schauen ob dir da was besser passt.....

Wenn das so ist dann solltest du erst recht auf ein eher längeres Oberrohr achten. Da musst du halt mal bei den Herrenmodellen schauen ob dir da was besser passt.....
:D Also bei dem Canyon von gerade ist die Oberrohrlänge und der Radstand beim Damen- und Herrenmodell identisch

Was immer das jetzt für mich heisst :o

@Flitzetina:
10.3 kg MaxAri 10.3

oder 7.9 kg: MaxAri 7.9

Bessere Ausstattung und einfach schoen (Geschmackssache).

Gruesse,
Stefan

Das nennt man dann wohl understatement :)
Das zweite ist mir definitiv zu teuer, aber Version 1 geht wohl.
Bezieht sich der Preis auf die dort angegebene Ausstattung? Weil da das berüchtigte Wörtchen "ab" davor steht...

:D Also bei dem Canyon von gerade ist die Oberrohrlänge und der Radstand beim Damen- und Herrenmodell identisch

Was immer das jetzt für mich heisst :o

für Dich ist die Oberrohr und Sitzrohrlänge wichtig, wenn die gleich sind unterscheidet sich die Geometrie nicht (bei canyon hat das "Damenmodell zB einen spez.Damensattel",wenn Du aber eh Deinen Lieblingssattel draufmachst ist das auch egal)

längerer Oberkörper +Arme = längeren Vorbau reinmachen... (der 90er ist dann zu kurz) wenn das Oberohr die richtige Länge hat...

bzw. ruhig den kleineren Rahmen nehmen und dann mit dem längeren Vorbau die evtl. fehlende Oberrohrlänge ausgleichen...

Ich zB habe lange Beine und kurzen Oberkörper...ich gleich dann mit einem kürzeren Vorbau aus...

und lass Dich nicht verunsichern...Canyon macht echt gute Räder inkl. gute Ausstattung dh Preis / Leistung Verhältnis...das kann ich aus eigener ErFAHRung sagen... (Manko aber nach wie vor die Lieferzeiten bei Neuen Modellen)

joe

Zurück