• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Eigentlich zog sich meine Verletzung vom 19.04. an durch bis zur MD im August.
Am 19.04 habe ich mir das rechte Knie überanstrengt und eine Reizung nicht auskuriert.
Hatte zur Folge, das ich beim Langduathlon im Mai den 2ten Lauf 5 km nur noch in 33 min abgehumpelt bin. Anstatt anschließend wirklich auszukurieren habe ich weiter trainiert und dann im August nach der MD nix mehr gemacht.

Dann liegt es auf der Hand : irgendwann im Frühjahr ( Ende Feb/März ) war es zuviel und die Konsequenz war die Reizung.

Angemessene Reaktion wäre nun, jetzt schon den Umfang etwas zu reduzieren damit es zeitlich fürs Frühjahr hinhaut und du 2010 im Frühjahr mit etwas weniger Umfang ankommst. Erst ab April den Umfang weiter reduzieren und die Intensität langsam aber sicher erhöhen. Eile mit Weile oder : presto e bene non vanno insieme :D ( schnell und gut passen nicht zusammen )....

Wie schauts eigentlich mit Sonntag aus? Ich fahre allerdings nur was kürzeres wegen meiner Regenerationswoche......und die Uhrzeit muss ich noch mit meiner Regierung abklären :o

Hi Adrenalino,
Also ich wäre Sonntag auf jeden Fall willig und zu allen Schandtaten bereit! :D Wie gesagt, mir wäre es eigentlich recht wenn wir so bald wie möglich losfahren....bei uns zuhause steht Sonntags immer ein spätes Frühstück an, zu dem ich dann immer als kleine Bestechung frische Semmeln (oder Brötchen....wie die Hessen und auch andere Völker sagen) mitbringe.
Start 09.00 Uhr? 2h lockeres Radeln am Mainufer ...... oder ist das für dich zu früh?
Gruss
cube04

Ja zuviel war der Berglauf Rauener Berge 15 km mit diesem Höhenprofil:

Schnitt.jpg

Hi Adrenalino,
Also ich wäre Sonntag auf jeden Fall willig und zu allen Schandtaten bereit! :D Wie gesagt, mir wäre es eigentlich recht wenn wir so bald wie möglich losfahren....bei uns zuhause steht Sonntags immer ein spätes Frühstück an, zu dem ich dann immer als kleine Bestechung frische Semmeln (oder Brötchen....wie die Hessen und auch andere Völker sagen) mitbringe.
Start 09.00 Uhr? 2h lockeres Radeln am Mainufer ...... oder ist das für dich zu früh?
Gruss
cube04

AAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!! 9 Uhr!!!!!!!!!!! :eek: :spinner:

Das muss ich abklären. Wenn ich mich nicht mehr melde hat mir meine Freundin eins übergezogen :o :lol:

Höhenmeter weiß ich nicht genau aber 300 - 400 kommt hin und alles quer durch den Wald.

@ adrenalino,
9 Uhr ist doch super, da haben andere bereits die erste Laufeinheit weg :aetsch:

Ich könnte auch heulen wie manche von euch.
Super schönes Wetter und genau heute muss ich auf unseren Hund aufpassen, das steht schon lange fest und da dachte ich ok da ist doch bestimmt eh schlechtes Wetter da mach ich mal nen Ruhetag. Dazu muss ich auch noch wie jeden Mittwoch zeitung austragen. Naja danach wirds n 90minütiger Lauf. Das ist schon noch drin :D

Max, du kennst unsern Hund nicht.
Der würde niemals hinterherkommen.
Der wär nach 10 Minuten fertig.
Ist ja auch schon 12 Jahre alt. Also 84 Hundejahre. Das wird kein Marathonläufer mehr ;)

@Max
Sonntag ist eigentlich der einzigste Tag an dem wir mal ausschlafen und gemeinsam ein ausgiebiges Frühtsück genießen können......
@cube
Ich sage jetzt mal ja, ab und an ist so ne frühe Einheit o.k aber nicht immer! Meine Freundin ist schon sehr tolerant meinem Hobby gegenüber da mach ich halt auch Zugeständnisse, der Sonntag vormittag gehört eigentlich komplett ihr, diesmal is o.k! Treffpunkt mache mer noch aus :daumen:
@fakeme
Danke für den Link, schaue ich mir heute abend genauer an.
@all
45min laufen, 7,1km leicht crossig, schee wars in der Sonne :love: :cool:

Heute:

40 min laufen
120 min radeln
40 min Stabi

Schee wars!

@ Tina: im Winter, wenns kalt ist und ich mich angestrengt hab, hab ich auh nach dem laufen Husten. ich denke, weil zu viel kalte Luft in die Lungen kommt.

Hab auch grundsätzlich ne laufende Nase nach dem schwimmenund muß ganz oft niesen.

Heute:

40 min laufen
120 min radeln
40 min Stabi

Schee wars!

@ Tina: im Winter, wenns kalt ist und ich mich angestrengt hab, hab ich auh nach dem laufen Husten. ich denke, weil zu viel kalte Luft in die Lungen kommt.

Hab auch grundsätzlich ne laufende Nase nach dem schwimmenund muß ganz oft niesen.

Ich seh in letzter Zeit nachm schwimmen aus als hätt ich 2 oder 3 Tüten geraucht :dope: weia, und das trotz guter Schwimmbrille :eek:

Husten? Unser Trainer meint immer, wenns nachm Wettkampf richtig schön rasselt in der Lunge und den Bronchien dann war das Tempo genau richtig :devil:

Das mit dem rasseln hab ich allergiebedingt im Sommer schon ohne Sport.
Hihi...

Ja, das mit der Kälte kenne ich. Ist aber was anderes als ich im Moment habe. War ja Montag nur Schwimmen und gestern war Ruhetag und das hat den Husten wenig interessiert.
Der Lauf grad ging super. Herrlich bei strahlendem Sonnenschein in halb-flottem Tempo. Aber kaum war ich fertig war der Husten wieder da :o

Den Schwimm-Schnupfen hab ich aber auch O.O War letztens in der Mittagspause im Bad... mein Chef sieht mich nachmittags und wollte mich quasi nach hause ins Bett schicken *ggg*

So Leute,

als erstes: Heute war ein richtig geiler Tag für ne Tour auf dem Rad. Für alle, mit "normalen" Arbeitszeiten tuts mir auch echt Leid, dass ihr nicht auch das Wetter nutzen konntet. Mich hats natürlich gefreut. Bin 75km im GA1-Tempo durch den Taunus gegurkt und dabei noch auf 650hm gekommen:)
Nehmts mir net übel, ist auch net bös gemeint, aber das musste ich jetzt mal sagen;);), gab ja auch schon genug schöne Wochenenden, an denen ich auf der Arbeit stehen musste:o, aber das ist okay!

Nun werd ich mir noch meine 3h im WP eintragen, ein guter Tag:):D und wenn nachher meine Freundin heimkommt, bringt sie noch Subway-Sandwiches mit:):p

Das geile Wetter kann ich bei mir so nicht bestätigen! War eben Laufen und es goss die ganze Zeit wie aus Kübeln. Nachher war der Weg komplett überflutet und ich konnte daheim erst mal meine Sachen auswringen. Frage darf ich nun meine Laufeinheit gleichzeitig unter Schwimmtraining verbuchen?:D

Zurück